"Scheunenfund" und dann war es eine alte Sattlermaschine

• - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    da wurde ich erstmal neugierig
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    wie sichheraustellt ist es eine Freiarmmaschine, die mit einem Anschiebtisch ausgerüstet ist
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Nach einem Test habe ich das gute Stück dann demontiert und mitgenommen 8-)

jetzt suche ich noch einen Motor mit Pedal

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• :=(
    Das lasse ich nicht so auf mir sitzen. Ich habe das Ding getestet, bis der alte brüchige Treibriemen gerissen ist. Nadeln und Garn waren genügend vorhanden. Als ich endlich den Transport verstanden und richtig eingestellt hatte, tackerte das alte Gußeisen fröhlich durch alle Testmaterialien.
    Bis ich den Motor gefunden habe werde ich das Zubehör sichten und die Maschine reinigen und warten.
    Lass mal, das alte Ding sieht aus wie ein Dinosaurier, dafür ist es aber robust wie ein Bulldozer.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Achim Vorsicht!!!!! Da iss jemand scharf auf die Zahnbürste (im zweiten Foto)!!!!!!

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

• Achim, warum demontiert? :(
    Warum nicht mit dem Tisch? (kann man doch erneuern)
    Und, warum (um Gottes Willen) mit Motor nachrüsten?
    Dann ist die ganze Poesie weg... :(

Sorry, wenn ich zu nah kam :peinlich:
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Wenn Interesse besteht: Ich hab einen fast nagelneuen (max. 5 Betriebsstunden) Unterbaumotor für Industriemaschinen hier rumliegen, den ich nicht mehr brauche. Fotos und techn. Daten (Ich sag nur 400 Watt :-o ) gibts auf Anfrage.

Gruß
    Stefan Linhardt