Hey,
ich weiß, es gibt schon genug anfänger-"was soll ich mir kaufen?"-threads, aber dort haben die meisten schon eine ungefähre ahnung, welche größe usw ihr kite haben soll - das ist bei mir leider nicht der fall :-O
jetzt würde ich euch bitten, mir etwas mehr klarheit zu verschaffen
also: ich bin neueinsteiger im kite-bereich, werde aber in 2 wochen einen ein-wöchigen kitesurfkurs hinlegen, vll wird eine woche später schon kite+ATB ausrüstung gekauft :-O
ich hab ETWAS erfahrung mit drachen und long/skate/snow boards (soll heißen ich kann einigermaßen und mit den boards herumfahren, mehr aber auch schon nicht und im drachen-bereich: wir haben einige lenkdrachen zuhause, die jeden herbst öfters eingesetzt werden. allerdings muss man da nicht viel mehr als links/rechts ziehen können).
ich bräuchte eine lenkmatte eben fürs ATB fahren auf feldwegen udgl.(vll im winter auch etwas zum snowboardkite auf [eigenen!] feldern), wie groß sollte da so eine matte sein? hab mich in einem surfshop, die solche matten haben (und in dem ich wegen dem kitesurfkurs gutschriften bekommen würde :-O ) etwas erkundigt, die hätten 2-(150€),3-(170€) und 4-qm(200€ - bei den anderen preisen wär ich mir nicht so sicher) matten (kA, welche marken) und meinen, dass die zum ATB fahren geeignet wären.
allerdings lese ich heri auch öfters von 10 oder sogar 15qm matten - was ist den hier standard?
in meinem weiten geht leider selten wirklich starker wind, wie viele qm würdet ihr mir also empfehlen?
ich hoff, ich überfordere euch nicht und bin schon auf die antworten gespannt! THX!