Moin,
gestern habe ich mir den oben genannten Kite gekauft! :H: :-O Gebraucht, sollte ich vielleicht auch noch dazu sagen. Scheint aber in sehr gutem Zustand zu sein. Er knistert noch!
Natürlich habe ich ihn zu Hause noch mal aufgebaut und intensiv untersucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass am Verbindungskreuz der OQS nur unten aber nicht darüber ein Stopper ist. Ist das so richtig? Oder ist der mal abgeflogen? Mich wunderts ein wenig.
Dann sind die QS (oben und unten) an den Enden mit Tesafilm oä umklebt, was sich aber langsam auflöst. Schön klebrig :-/ Hat das irgendeinen Sinn? Ich tendiere dazu, es abzulösen und damit die klebrigen Gestängeenden Geschichte werden zu lassen.
Macht es Sinn, die UQS an den äußeren Enden zu verstärken? Evtl einfach eine dünnere Stange auf 5-10 cm Länge rein?
Hat jemand von euch ein Datenblatt für den Kite? Nur so, für den Fall, der hoffentlich nie eintritt ...
Ach und noch was, fast hätte ich es vergessen: mit welchen Schnüren habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Länge? Stärke?
Ja, viele Fragen .... ich danke euch! :worship: :worship:
Grüße, Walter