Anfängerin mit Zweileiner braucht bitte Hilfe

• [/size]Hallo zusammen!
    Mein Name ist Corinna, ich bin 31 und komme aus Wuppertal.

Ich habe mir eine IMP 2,5 gekauft und bin jetzt sehr heiß drauf zu fliegen. Wir (mein Mann und ich) waren schon auf einer Wiese an der Kaserne (Scharpenacken) aber das war wohl die falsche Wiese und wir hatten auch zuwenig Wind.
    Gestern war ich auf den "richtigen" Wiesen hatte aber angst zu fliegen wegen Gewitter.

Jetzt suche ich Leute, die mir etwas Hilfestellung geben könnten, weil ich komplett keine Ahnung von Drachen oder Windverhältnissen habe.

Ich möchte zum Üben erstmal nur von Hand fliegen um ein Gefühl dafür bekommen. Wenn ich dann mal besser bin werde ich mir eine größere Matte zulegen.

Also wenn jemand so nett wäre und mir helfen würde wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
    die Connie

• Hallo Connie ;) Auch dir ein schönes wilkommen bei Mattenwahn... ;)
    Wuppertal? Der beste Platz auf der Welt mit Matte zu Anfangen :D
    Schau doch hier
    Viel Spass mit der IMP ;)
    Peter der Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Hi Connie,

ich wohne zwar nicht in Wuppertal bei die schöne Schwebebahn ... sondern im tiefen wilden Süden .. aber ich wünsche dir und deinem Mann trotzdem viel Spass beim Fliegen!

• Es war super. Wir sind gerade wieder gekommen. So ein geiles Hobby (nach Musik machen) hatte ich noch nie. Außerdem ist die Location ja wohl mal der Knaller. Jetzt bin ich richtig glücklich und relaxed.

Viele Grüße
    die Connie

• Suchtverdächtig .....

Achim auf
    Buster I 0.6, BUSTER I 2.0, BUSTER II 4.0, Libre Buggy

Wer ein Hirn hat, der weiß es zu schützen!

• Allerdings.
    Ich habe mich schon nach einer Therapie erkundigt.

Die 4-Leiner-Therapie. :-O

Viele Grüße
    die Connie

• Tolle Entscheidung :H: :-O
    Hat bisher jedem geholfen :D :D :D
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• ja also ich würde aber echt nich den harten stoff nehmen... da kommt man nicht wieder von los :-O

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

• Wenn es irgendwann soweit ist, dass wenn Dich Deine Freunde besuchen wollen, sie erst an Deiner "Hauswiese" vorbeifahren als bei Dir zuhause, dann hast es geschafft :-O

• Zitat

Original von Mortor
    Wenn es irgendwann soweit ist, dass wenn Dich Deine Freunde besuchen wollen, sie erst an Deiner "Hauswiese" vorbeifahren als bei Dir zuhause, dann hast es geschafft :-O

Hast Du noch andere Freunde als die auf der Wiese? *kopfschüttel*
    Meine restlichen versprengten fragen mich höchstens mal ob ich ausgewandert oder überhaupt noch lebe. 8-)
    Gruß
    Daniel