Frage: Speedwings stacken

Ich habe mich ein wenig eingelesen scheint interessant zu sein und auch sehr interessante Meinungen. Ich bin nicht so ein Schreiber mehr Leser, man hat mich durch einen Beitrag auf dieses Forum drauf aufmerksam gemacht http://www.derproblemloesungsweg.de/forum
    Und wollte mich jetzt erstmal ein wenig zu Recht finden! Werde jetzt mal öfter hier reinschauen! Ich hoffe das ich für mein Problem hier auch eine Lösung finden!
    1.) Ich habe hier bei mir daheim ( Nähe Frankfurt ) 2 Speed Wing Pro 100 liegen, und woltle mal wissen, wie und ob ich die hintereinander hängen kann !

Wenn ich das kann, was ich auch glaube, dann würde ich gerne wissen, was ich da beachten muss, und wie weit die beiden auseinander sein müssen !

Mit einem macht´s ja schon richtig Spass, der zeiht mich auch teilweise über´s Feld, aber ich würd´s gerne mal mit 2 versuchen. Vielleicht kann mir da jmd helfen.

Hi,

Speedwings sind wohl einer der am meisten im Gespann geflogenen Drachen.
    Bei dem 2. Speedwing die Waage entfernen und an den 3 Anknüpfpunkten je ein Verbindungsleine befestigen, die dann gerade zum 1. Speedwing nach vorne verlaufen.

Da ich noch die 80er Speedwings fliege, kann ich Dir keine genaue Leinenlänge nennen, 1m sollte aber gut funktionieren.

Was heißt denn aus der Nähe von Frankfurt, evtl. kannste Dir das dann mal im Original ansehen (bei nem Treffen).

Gruß
    Andreas

Hallo,

habe daheim ein orginal Speed Wing Pro 100 Gespann. Die Länge der Vebindungsschnüre sind 1,35m.
    Leider hat mein Drache keine Waage mehr. Könntest du bitte mal die Länge der Schnüre messen, damit ich mir die Waage nachbauen kann. Also von Spitze bis D - Ring, D-Ring bis O-Ring O-Ring bis Seite (lang + kurz)

Gruß
    Benny

du hast ein gespann aber brauchst die Maße für die waage ???
    naja auf jedenfall hören sich die 1.35 nicht schlecht an.
    Von einigen im Forum wurde mir schon für mein speedwingprojekt eine verbinderlänge von ca. 120% des vorderen drachens empfohlen, wobei das nur ein ungefährer richtwert ist.
    MfG
    PS : vllt hab ich demnächst ja mal ein paar bilder von meinem Gespann-projekt ...

Bei meinem Speedwing Gespann LK 82,5 cm habe ich die Verbindungsleinen 1 m lang.
    Bei dem LK 100 müssten 1,20 m bestimmt auch gut funktionieren. ca. 120 % von LK.
    Die Waagemaße des Speedwing 100 würden mich auch interessieren.
    Habe einen von einem Kollegen bekommen der nicht fliegt und ich bin mir nicht
    sicher ob man die Maße einfach von dem 82,5 er hoch hochskalieren kann.
    Also halte doch mal bitte den Zollstock an die Waage des Speedwing 100 Pro.

besten Dank im Voraus
    Stephan

Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

ich kann ja wenn ich nachher zuhause bin mal die waage messen.
    Soll ich dann auch die Waagemaße für den normalen ( 82,cm LK ) messen ?

MfG

Hendrik

vielen Dank für die Maße!

aber :

Zitat

Querspreize zu Leitkantentenende : 27cm

bei dem Speedwing von meinem Kollegen ist die Querspreize 31 cm vom Leitkantenende.
    Er hat eindeutig ein profiliertes Segel 100 cm Stäbe (LK 6mm Spreize 8 mm)
    und sogar eine Saumschnur.
    Wir haben es hier mit unterschiedlichen Speedwings Pro 100 zu tun!
    Werde es aber gerne mit deinen Waagemaßen versuchen.

Besten Dank,
    Stephan

Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

hmm jaa kann gut sein ...
    Bilder von meinen sind HIER zu finden, sind aber der pro super un pro gress

also meine sind ungefähr 10 Jahre alt und auf der anleitung steht auch noch speedwing als marke und logo drauf.
    Wenn die querspreize(verbinder) ein paar centimeter höher sitz wäre es vllt sinnvoll die waageschnüre von den verbindern auch ein zwei centimeter zu kürzen um das verhältnis zu waren ... Die waageschnur vom D-Ring würde ich nur kürzen wenn er nicht richtig fliegt, steht der speedwing halt ein wenig steiler gegen den wind aber sollte gehen.

MfG