Stress mit Taubenvätern

• Moin zusammen,

ich habe Gestern mit einem seiner Kollegen gesprochen, den ich zufällig auf der Straße traf. Und ich habe da mal ne klare Ansage gemacht: Wenn ich weiß wann die "kritischen Zeiten" sind, werde ich nach Möglichkeit dann nicht fliegen. Aber die müsste ich halt schon wissen. Ansonsten mache ich von meinem Recht Gebrauch und lass den Vogel hoch wenn' s mir passt, denn 1. ist es dort nicht verboten und 2. habe ich die Erlaubnis des Wiesenbesitzers. Immehin leben wir in einem Land, wo jeder nach seinem Geschmack glücklich werden kann, es sei denn, es beeinträchtigt die Grundrechte der Mitmenschen. Tauben zu züchten gehört allerdings nicht zu den Grundrechten.
    Der Ball liegt somit auf der anderen Seite. Bin gespannt, was jetzt passiert.

Grüße Michael

• du weißt ja das ne Carbon Bar jeden Baseball Schläger ersetzt ;) ;) ?!

viel glück, wenn du unterstützung brauchst, weißt du wo...

Have Fun

• Oh ja Flugratten
    Ich habe auch mal in der Nähe eines "Flugrattenstalls" gewohnt und kann daher auch einiges negatives mitteilen.
    1.Die Biester kacken alles voll.Auf dem Balkon,auf dem Auto,.... überall alles voll
    2.Das gegurre nervt ohne Ende
    3.Es sind Bakterienschleudern die ihres gleichen suchen.
    4.Habe ich vor ca.2 Jahren eine Bericht in einer Zeitung gelesen,in dem Stand,das ein Taubenzüchter
    Greifvögel geschossen hat.Das beste war,er meinte er wäre auch noch im Recht.Da diese ja für den
    Verlust von 2 Tauben verantwortlich wären.

Es mag ja sein das es auch Taubenzüchter gibt die anders sind,aber meiner Meinung nach ist der Großteil ein etwas gestörter Haufen

Schönen Tag auch!!

Gruß Bernd

• Hi Bernd,

über die Andersartigkeit von Menschen, die Tauben züchten braucht man eigentlich nichts mehr sagen. :-O

Grüße Michael

• Jau sag ich doch....alle innen Sack stecken...es trifft immer den Richtigen.... :D hab noch ne Carbonbar am Start, die ich nicht mehr brauch (und auch noch ne olle Flysurfer-Bar aber die iss eigentlich zu leicht)

• Zitat

Original von Schmendrick
    Ich habe mich hier in meiner Nachbarschaft mit dem Taubenvater sehr gut einigen können.

Wenn ich fliege und es die Taubenrückkehr stört, gibt er mir Bescheid und ich warte die 15 - 30 Minuten eben....

Das Problem ist - er hat kein Recht darauf das ich nicht fliege, weil ich von dem Bauern die Erlaubnis zum Betreten der Wiese habe. Ich halte aber dennoch für die paar Momente wo dann seine Vögel zurück kommen Rücksicht für angebracht.

So soll's sein. Wenn es noch Karmapunkte gäbe, dann würdest du von mir welche bekommen! :H:

• ...Tiere die die Welt nicht braucht,sind : Wespen...Amseln und natürlich Tauben...
    schon mal aufgefallen , wenn man Tauben zu nahe kommt oder sie sich bedrängt fühlen,
    kacken sie erstmal drauf los...und fliegen ganz gesört davon um nochmals drauflos zu kacken

Grüsse vom Thilo

• Hej Michael!

Das ist ja ein Trööt zur guten Unterhaltung und zum Kopfschütteln. Im wesentlichen würde ich auf jedenfall so verfahren wie Schmendrick,..dürfte der langfristig der beste Weg sein.
    Sollte der Besitzer des Taubenswingerclubs aber doch eher auf Krawall gebürstet sein, melde Dich einfach. Lüdinghausen ist ja nicht weit und dann können wir dort mal ein kleines Drachenfest machen 8-) .

Gruß

Markus

• @ Markus

Das kleine "gallische" Dorf heißt übrigens Ahsen, ;) dürfte dir bekannt sein. Ich glaube nicht das die alle in diesem Club so uneinsichtig sind. Deswegen werde ich natürlich klar auf eine Einigung setzen. Nur, damit es dazu kommt, muss man erstmal die eigene Verhandlungsposition klarmachen. Und das habe ich getan.
    Ich halte euch auf dem laufenden.

Grüße Michael

• Tauben sind keine Singvögel. Die darf man doch auch schießen, oder hat sich da die Gesetzeslage geändert?

Oder einfach beifüttern:
    Weisbrot zerkruemeln, Kalziumkarbid und Chillipulver mischen, ins Weissbrot kruemeln und ne Lage Weissbrot aussenrum.
    So, dass es ein Taubenschnabelgerechtes Stückchen ist.
    Daneben eine Schale Wasser.

Taube frisst Brot, Chili = Durst,
    Taube trinkt Wasser
    Kalziumkarbid und Wasser erzeugt viel Gas
    Taube explodiert :-O
    - Editiert von Markus.W am 18.08.2007, 17:13 -

• wäre doch gelacht wenn sich nicht 12-15 taffe krieger auftreiben ließen die bereit sind alles für das gemeinsame hobby zu geben...

ich bin im überigen noch immer für die carbon bar 8-) 8-) :-O :-O

• Jetzt seid ihr genauso bekloppt wie die Taubenfuzzis

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Zitat

Original von sauls0005
    es lebe die Revolution ;)
    Tauben verursachen Amonjak und somit Co2.... Drachen nicht. :D

MOOOEPPPP

Stimmt nicht! Ich moechte gar nicht wissen, wie viel CO² bei der Herstellung von Kites und Schnueren in die Luft gejagt werden! :(

• Zitat

Stimmt nicht! Ich moechte gar nicht wissen, wie viel CO² bei der Herstellung von Kites und Schnueren in die Luft gejagt werden!

Aber nicht in Ahsen beim fliegen :D