Stress mit Taubenvätern

• Tach zusammen,

wie in der Überschrift schon deutlich wird, gehts hier um Ärger mit Taubenvätern. Kurz zu meiner Situation und meinen Erlebnissen:
    Wir wohnen hier in einem kleinen Dorf am Rande des Ruhrgebietes. Eine ganz brauchbare Wiese befindet sich im 100m Entfernung von unserm Haus. Ist zwar nicht ideal aber für den kleinen Flug für Zwischendurch reicht es. Letzten Mittwoch bin ich dort gegen Mittag geflogen, jedoch nicht lange. Nach 10 min kam ein wildgewordener Taubenvater (ich dachte der bringt mich um) auf mich zu, schrie mich an ich solle den Drachen vom Himmel holen, seine Tauben kämen gerade zurück. Um grösseren Schaden von mir und meinem Drachen abzuwenden und weil ich grundsätzlich keinen Bock habe auf eine Eskalation solcher "Nachbarschaftsstreitereien", habe ich mich vom Acker gemacht. Heute kam der gleiche Typ wieder an und hatte offensichtlich noch Steigerungspotential. Drachen runtergeholt, und ganz ruhig versucht mit ihm zu reden. Er soll mir doch bitte sagen ob es feste Termine/Zeiten gibt an denen seinen Viecher zurückkommen. Nichts zu machen. Ich hätte da nichts zu suchen und wenn er mich nochmal sieht mit Drachen in der Luft wirds Ernst... und noch ein paar andere Drohungen und jede Menge Unverschämheiten.
    Wie reagiert ihr in solchen Situationen? Bin mit dem Problem ja bestimmt nicht alleine.

Grüße Michael

• Frag ihn doch erstmal, ob ihm die Wiese gehört. Wenn nicht, versuche am besten schon vorher den Besitzer ausfindig zu machen, und mit ihm abzuklären, ob du da fliegen darfst...

Interessant wäre ja noch, was er dir so androht, von wegen, dann wirds ernst...

Taubenzüchter sind ab und an gerne etwas rabiater, wenn es um ihre Lieblinge geht, da wird auch schonmal das Luftgewehr gezückt, und auf "Feinde" der Tauben geschossen

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Ich habe mich hier in meiner Nachbarschaft mit dem Taubenvater sehr gut einigen können.

Wenn ich fliege und es die Taubenrückkehr stört, gibt er mir Bescheid und ich warte die 15 - 30 Minuten eben....

Das Problem ist - er hat kein Recht darauf das ich nicht fliege, weil ich von dem Bauern die Erlaubnis zum Betreten der Wiese habe. Ich halte aber dennoch für die paar Momente wo dann seine Vögel zurück kommen Rücksicht für angebracht.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Hallo Michael,

wenn es tatsächlich Ernst wird, (was immer das auch sein mag) kann es hilfreich sein, wenn du einen Zeugen dabei hast.

Gruß Michel

Wer hat das Geld erfunden? Und warum so wenig?

• Unsere Taubenrezepte

Junge Taube gebraten

Man rechnet für die Person 1-2 Tauben; dieselben werden, nachdem sie gerupft, ausgenommen und flambiert sind, wie Hühner dressiert. Mit etwas Salz bestreut, gibt man die Tauben mit reichlich Butter in eine gut schließende Kasserolle (am besten werden sie in einem irdenen Bratgeschirr, welches der Zahl der Tauben entspricht, aber nicht zu groß ist). In diesem lässt man sie gut bedeckt über mäßigem Feuer langsam ganz oder in Hälften tranchiert an und gibt den inzwischen mit etwas Fleischbrühe losgekochten Bodensatz darüber.

Gespickte Tauben

Man spickt die Tauben auf Brust und Schenkeln, salzt sie innen ein und dünstet sie mit in Fett angelaufenen Zwiebeln, Zitronenschalen, einem Lorbeerblatt, etwas Wein und Suppe. Dann seiht man den Saft über die zerlegten Tauben und garniert die Schüssel mit gebackenen Schwarzwurzeln.

Tauben mit Zitronen

Man schneidet die Tauben, nachdem man Kopf, Flügel und Füße weggehackt hat, nach der Länge entzwei, bestreut sie mit Salz und Pfeffer, dünstet sie mit Butter, viel fein geschnittener Zwiebel und ein wenig Suppe und gibt am Schluss etwas Zitronensaft dazu. Sie werden mit in Butter gebackenen Semmelschnitten und Zitronenscheiben garniert.

Grillierte Tauben

Sauber vorgerichteten Tauben schneidet man den Rücken der Länge nach auf, worauf man sie recht flach klopft und mit Salz und Pfeffer bestreut. Alsdann schlägt man 4 Esslöffel Olivenöl mit dem Saft von l -2 Zitronen gut durch, durchtränkt damit die Tauben und stellt sie dann einige Stunden beiseite, um sie hernach auf dem Rost oder über gutem Feuer goldgelb zu braten. Angerichtet, legt man Stückchen von Kräuter- oder Sardellenbutter darauf und garniert mit Zitronenschnitzen und Petersilie.

Tauben mit Chilischoten

Zutaten: 4 Tauben, 8 EL Olivenöl, 2 Zitronen, 2 Chilischoten, Salz

Die Tauben halbieren, Kopf entfernen, leicht flach klopfen und in einer Marinade aus Öl, Salz und zerstoßenen Chilischoten ziehen lassen. Am Grill rösten und dabei öfter mit dem Chilischoten-Öl bepinseln. Mit Zitronenstücken servieren.

Tauben mit Salbei und Kapern

Zutaten: 4 küchenfertige Tauben, 4 Salbeiblätter, 1 Bund Petersilie, 4 Sardellenfilets, 4 Knoblauchzehen, 1 EL Kapern, 2 Tassen Öl, 1 EL abgeriebene Zitronenschalen, ½ Tasse Essig, Pfeffer, Salz

Tauben putzen und entbeinen, Brustfleisch abtrennen und das restliche Fleisch in Stücke zerlegen. Innereien, Salbei, Petersilie, Sardellenfilets, Knoblauch und Kapern fein hacken. Die Taubenbrüste zusammen mit einem EL abgeriebener Zitronenschale anbraten, dann mit dem Essig ablöschen. Das restliche Fleisch und die Innereien dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und den Topf mit Alufolie und dem Deckel zudecken. Eine Stunde schmoren.

Tauben in Tomatensauce

Zutaten: 2 küchenfertige Tauben mit Innereien, 20 g Pancetta (Speck), 1 Ei, 2 EL geriebener Parmesan, 2 EL Semmelbrösel, ½ Zwiebel, 1 kleine Karotte, 1 kleine Selleriestange, ½ Glas Weißwein, 6 EL Olivenöl, 800 g Tomatenmark, Pfeffer, Salz

Kleingehackte Innereien in etwas Öl kurz anbraten und mit Semmelbröseln, Parmesan und gewürfelten Pancetta vermischen. Diese Füllung mit Ei binden und mit Pfeffer und Salz würzen. Leicht gesalzene Tauben nur annähernd füllen und zunähen. Sellerie, Karotte und Zwiebel klein hacken und mit den Tauben im restlichen Öl anbraten. Mit Wein löschen und diesen verkochen lassen. Pfeffer, Salz und Tomatenmark hinzufügen und alles zugedeckt 1½ Stunden leicht köcheln lassen. Bei Bedarf etwas Wasser zugießen. Die zerteilte Taube mit der Sauce anrichten.

Tauben mit eingedickter Milch

Zutaten: 2 küchenfertige Tauben, 100 g Taubeninnereien, 1 Hühnerleber, 2 Scheiben Weißbrot, 2 Knoblauchzehen, 1 Bund Petersilie, 3 EL Weinbrand, 2 TL Zucker, 1 Zweig Thymian, 1 Zweig Majoran, 1 TL Fenchelsamen, 1 Messerspitze Chilipulver, 6 Scheiben Pancetta, 2 Scheiben Schweineschwarte, Olivenöl, 1 Messerspitze Zimt, Pfeffer, Salz
    Das Brot in der Milch einweichen. Petersilie und Knoblauch fein hacken und mit den pürierten Innereien vermengen. Brot, Pfeffer, Salz, Thymian, Majoran, Fenchelsamen und Chilipulver untermischen. Schließlich auch den mit Weinbrand verrührten Zucker zugeben. Mit der entstandenen Masse die innen und außen gepfefferten und gesalzenen Tauben füllen. Jedes Stück Schwarte mit der Fettseite nach oben auf jeweils ein großes Stück Alufolie geben. Die beiden Tauben darauf legen und diese mit Pancetta abgedeckt in die Folie einschlagen. Die Tauben mit Olivenöl übergießen und im Rohr bei 100 Grad eine Stunde garen. Bei 250 Grad noch weitere 20 Minuten garen. Die Tauben halbiert, mit Zimt bestreut und mit Bratensatz übergossen servieren.

Täubchen-Koteletts mit Limetten und Cointreau

Zutaten (für 4 Personen): 4 junge Tauben, 50 g Butter, 4 Limetten, 2 Likörgläser Cointreau (10 cl), Salz, Pfeffer und Muskatnuss

Zubereitungszeit: 20 Minuten, Kochzeit: 9 Minuten

Von Ihrem Geflügelhändler die Filets aus den Keulen schneiden und die Flügelspitzen abnehmen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Limettenscheiben schneiden, mit ein wenig Zucker blanchieren, um sie zu kandieren, und dann den Saft aus 2 Limetten pressen.

Die Täubchenkoteletts zunächst auf der Hautseite und dann auf der anderen Seite in Butter braten (um sie rosa zu braten, sind etwa 5 Minuten nötig). Mit dem Saft von 2 Zitronen und Cointreau ablöschen, aus der Pfanne nehmen und zwischen zwei Tellern warmhalten. Die Pfanne erneut mit ein wenig Wasser ablöschen und den Inhalt mit der Butter verrühren. Mit Salz und Pfeffer und ein wenig Cointreau abschmecken. Die Koteletts 2 Minuten lang in den heißen Backofen stellen.

Täubchen nach Burgunderart

Zutaten: 4 Tauben, Butter, 2 Zwiebeln,600g Champignons (oder andere Pilze) und/oder zartes Gemüse, 8 Gläser roter Burgunder, Pfeffer oder Paprika, Salz, Gewürze (die je nach Geschmack bevorzugten Basilika, Estragon, Petersilie, Rosmarin oder Thymian) zum Einlegen in den Tierkörper.

Bratfertige, innen und außen gewürzte Tiere in Butter 10 min. allseitig anbraten. Zwiebeln und Pilze in Kasserolle mit Rotwein übergießen, diesen zur Hälfte einkochen, alles durch ein Sieb gießen und abfetten. Dann zu den Tauben geben und diese in Soße etwa 30 min. fertiggaren (auf höchster Stufe anbraten und bei schwacher Hitze garziehen lassen). Beilagen: Hierfür eignen sich alle Gemüsearten, Reis oder Pommes frites.

Gebratene, gefüllte Täubchen nach norddeutscher Art

Zutaten: 4 Tauben, 2 Brötchen, Butter, 1 EL Zwiebelwürfel, gehackte Petersilie, Salz, 1 bis 2 Eier, Innereien (Magen, Herzen, Lebern) der Tiere, Paprika, Pfeffer oder Muskat, Speckscheiben zum Umwickeln, Butter zum Braten, sauer Rahm, Mehl zum Andicken.
    Brötchen einweichen, ausdrücken, auseinanderzupfen, in heißem Fett (darin Zwiebelwürfel und gehackte Petersilie dünsten) schnell abbrennen. Diese Masse etwas auskühlen lassen, mit Ei, feingewiegten Innereien, Gewürzen vermengen, kräftig abschmecken und Tauben damit füllen. Brust mit Schinkenspeckstreifen belegen und festbinden, übrigen Körper mit Butter bestreichen. Tauben auf gefetteten Rost legen, über Fettpfanne in vorgeheizten Backofen schieben. Nach dem Braten (30-40min) Soße mit saurer Sahne und Mehl zubereiten.

Gefüllte Täubchen nach süddeutscher Art

Zutaten: 4 Tauben, 2 Tassen Wasser, 160g Butter, Salz, Paprika oder Pfeffer, Sahne, Weißwein, Farce aus 150-200g Geflügellebern, 2 vorgeweichte, ausgedrückte Brötchen, 2 Zwiebeln, 1 Tasse Bratwurstmasse oder Hackfleisch, 2 Eigelb, 2TL gewiegte Petersilie, Salz.

Tauben leicht mit Paprika oder Pfeffer und Salz einreiben und füllen. Geflügellebern, Brötchen, Zwiebeln, Bratwurstmasse fein zerkleinern, mit Eigelb, Salz, Petersilie mischen. Nach Füllen Tauben in zerlassenen heißen Fett goldgelb braten, 1 Tasse heißes Wasser angießen, zudecken, langsam garen lassen. Soße leicht binden, mit Sahne, Weißwein und Gewürzen abschmecken. Täubchen halbieren, auf Pommes frites oder Reis anrichten, mit gelben oder blauen Weintrauben garnieren.

Täubchen nach französischer Art

Zutaten : 4 Tauben

Tiere ausnehmen, waschen, vom rücken her aufschneiden, Schenkel an beiden Seiten durch kleine Einschnitte in Haut stecken, Brustknochen auslösen und Rücken damit stützen, mit Salz, Paprika oder Pfeffer würzen, Tauben zusammenlegen, flach drücken, wiederholt mit heißem Fett bestreichen, von beiden Seiten goldgelb braten lassen. Beilagen: Pommes frites oder Reis mit gedünsteten gewürfelten roten Paprikaschoten, zarten grünen Erbsen und darüber geriebenem, locker gemischtem Käse.

Gebratene Täubchen

Zutaten: 4 junge küchenfertige Tauben, 10 g Salz, Pfeffer, 2 Zwiebeln, 1 EL Semmelbrösel -gestrichen voll-, 1 TL Mehl -gehäuft-, 1/4 l Fleischbrühe (Wild- oder Geflügelfond), 2 Mohrüben, 3 Scheiben Selleriewurzel, 300 g Butter

Täubchen gut waschen, trocknen. Innen gut salzen und pfeffern. Mit Haushaltsgarn in Form binden. 300g Butter in einer Pfanne schmelzen, Tauben ringsum darin anbraten, Täubchen herausnehmen zur Seite stellen. Kleingeschnittene Zwiebeln, Mohrüben, Selleriewurzel und Semmelbrösel hellgelb andünsten. Täubchen wieder hinzufügen. Pfanne in den auf 200° vorgeheizten Backofen schieben und die Täubchen unter öfterem Begießen 15-20 Minuten gar braten.

Aus dem Backofen nehmen und warm halten. Fond mit Fleischbrühe (Wild- oder Geflügelfond) aufgießen und 5 Minuten leicht köcheln lassen. Sauce passieren, mit dem Mehl binden und mit etwas Wein oder saurem Rahm abschmecken. Täubchen zerteilen, auf einer Platte anrichten, Sauce extra dazu reichen.

Gefüllte Tauben

Zutaten: 4 Tauben, 25g Butter, 1 Eigelb, 125g geriebenes Weißbrot, Pfeffer, Salz, Muskatblüte, Petersilie

Die ausgenommenen und innen und außen gewaschenen Tauben werden abgetrocknet. Die Butter rührt man schaumig, gibt ein Eigelb, Muskatblüte, Pfeffer, Salz, das geriebene Weißbrot, sowie das gehackte Herz, die Leber und 1 TL feingehackte Petersilie dazu. Alles gut vermengen und zum Schluss das geschlagene Eiweiß unterrühren. Damit werden die Tauben gefüllt, zugenäht und in Butter 20 bis 30 Minuten gebraten.

Bouillon von der Taube mit Klößchen

Zutaten für 4 Personen: 2 küchenfertige Tauben, Salz, Pfeffer, 3-4 Mohrrüben, 1/4 Sellerie, 1 kl. Stange Porree, 1 ungeschälte Zwiebel, 1 Lorbeerblatt, weiße Pfefferkörner, 1 Ei, Semmelbröseln, Petersilie

Keulen, Flügel abtrennen, Brust für die Klößchen von den Knochen lösen. Die Geflügelteile, außer der Brust, in Wasser kochen, nach 30 Min. einen Teil des Suppengemüses und die Gewürze hinzugeben und nochmals ca.30 Min. köcheln lassen. Die fertige Suppe durch ein Sieb passieren. Nach Bedarf klären. Wird die Brühe einen Tag zuvor zubereitet, ist dies nicht erforderlich, da sich die Trübstoffe auf dem Topfboden ablagern. Das restliche Suppengemüse in kurze, feine Streifen (Julienne) schneiden und in kochendem, leicht gesalzenem Wasser kurz garen, abseihen und zur Seite stellen. Das Brustfleisch durch den Fleischwolf drehen mit Salz, Pfeffer, Ei und Semmelbröseln zu einem Teig verarbeiten, kleine Klößchen formen und in separatem Wasser garen. Bouillon (mit ein wenig Kurkuma -Messerspitze- bekommt ihre Suppe eine besonders appetitliche Farbe) mit Gemüsejulienne, einigen Klößchen und fein gehackter Petersilie servieren.

Kräftiges Taubensüppchen

Zutaten (für eine Taubensuppe innerhalb eines Menüs): 2 Tauben, 1 Bund Suppengrün, Liebstöckel, Salz, Pfeffer, Thymian, 2 EL gehackte Petersilie für ca. 8 Personen

Vorbereitete Tauben mit Magen und Herz in 1½ Liter kaltes Wasser mit Suppengrün und Gewürzen ankochen (ca. 30 Minuten) Suppengrün herausnehmen, abkühlen lassen und anschl. in kleine Würfel schneiden.
    Die Tauben noch ca. 60 Minuten weiterkochen. Tauben herausnehmen. Fleisch von den Knochen lösen, klein schneiden und mit den bereits geschnittenen Suppengrünwürfel wieder in die Brühe geben.

Noch einmal kurz aufkochen und mit gehackter Petersilie heiß servieren.

• Eher Ratten der Lüfte :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Zitat

Original von Retardo
    Tach zusammen,

wie in der Überschrift schon deutlich wird, gehts hier um Ärger mit Taubenvätern. Kurz zu meiner Situation und meinen Erlebnissen:
    Wir wohnen hier in einem kleinen Dorf am Rande des Ruhrgebietes. Eine ganz brauchbare Wiese befindet sich im 100m Entfernung von unserm Haus. Ist zwar nicht ideal aber für den kleinen Flug für Zwischendurch reicht es. Letzten Mittwoch bin ich dort gegen Mittag geflogen, jedoch nicht lange. Nach 10 min kam ein wildgewordener Taubenvater (ich dachte der bringt mich um) auf mich zu, schrie mich an ich solle den Drachen vom Himmel holen, seine Tauben kämen gerade zurück. Um grösseren Schaden von mir und meinem Drachen abzuwenden und weil ich grundsätzlich keinen Bock habe auf eine Eskalation solcher "Nachbarschaftsstreitereien", habe ich mich vom Acker gemacht. Heute kam der gleiche Typ wieder an und hatte offensichtlich noch Steigerungspotential. Drachen runtergeholt, und ganz ruhig versucht mit ihm zu reden. Er soll mir doch bitte sagen ob es feste Termine/Zeiten gibt an denen seinen Viecher zurückkommen. Nichts zu machen. Ich hätte da nichts zu suchen und wenn er mich nochmal sieht mit Drachen in der Luft wirds Ernst... und noch ein paar andere Drohungen und jede Menge Unverschämheiten.
    Wie reagiert ihr in solchen Situationen? Bin mit dem Problem ja bestimmt nicht alleine.

Grüße Michael

Ich würd auch chekken ob du da rechtens auf der Wiese deine Kites fliegen läßt und dann (unter Zeugen) evt. mit ner Cam den Idioten sogar filmen wenn er sein "bla bla" abläßt...scheint ja einer der Zeitgenossen zu sein, der wegen seiner Tauben über Leichen geht statt vernünftig drüber zu reden....zur Not Toto und Harry rufen...die schaffen das schon da Ordnung zu bringen ;-)...gut das mir sowas noch nicht passiert ist...bei sonem Typen würd ich sicherlich schnell austicken und sobald er das erste mal ausholt würd er Handles fressen (die weichen von Ozone lattürlich" *Spaß*)
    Ich drück dir die Daumen dass es zu ner Vernünftigen Einigung kommt und berichte mal weiter....man man man...es gibt doch immer wieder neue geile Storys im Drachenspocht ;)

• Also:
    Die Taubenrezepte sind ja großartig, besten Dank. Holst du die Ware mit dem Drachen direkt vom Himmel? Ich meine: So ganz frisch.
    Spaß beiseite. Ich habe vom Besitzer die Erlaubnis, dort zu fliegen. Somit bin ich rein rechtlich auf der sicheren Seite. Andererseits traue ich diesem Typen und seiner Tauben-Gang eine ganze Menge zu. Nebenbei: Wir hatten mal eine Katze, allerdings nicht allzulange. Der Taubenschlag liegt in unmittelbarer Nähe zu unserem Grundstück und eines Tages kam sie nicht mehr nach Hause. Wir haben sie nie gefunden. Man denkt sich da so seinen Teil. Ich bin nicht der Typ, der so schnell kuscht, aber in einem kleinen Dorf mit einer geballten Ladung Intelektueller gelten oftmals etwas andere Gesetze. Das ist z.T. barbarisches Mittelalter mitten in Deutschland im 21. Jhd. Und irgendwie muss man mit diesen Typen leben. Mal schauen. Ich denke ich werde in den nächsten Tagen nochmal ein ruhiges Gespräch versuchen.

Grüße Michael

• Wenn nicht ein ruhiges dann ein lautes, die Geschichte mit der Katze kommt mir bekant vor.
    Wir hatten auch mal so eine Vermisste, der Taubenzüchter dann aber auch.
    - Editiert von muederjoe am 15.08.2007, 22:31 -

• Zitat

Original von Retardo
    Also:
    Die Taubenrezepte sind ja großartig, besten Dank. Holst du die Ware mit dem Drachen direkt vom Himmel? Ich meine: So ganz frisch.
    Spaß beiseite. Ich habe vom Besitzer die Erlaubnis, dort zu fliegen. Somit bin ich rein rechtlich auf der sicheren Seite. Andererseits traue ich diesem Typen und seiner Tauben-Gang eine ganze Menge zu. Nebenbei: Wir hatten mal eine Katze, allerdings nicht allzulange. Der Taubenschlag liegt in unmittelbarer Nähe zu unserem Grundstück und eines Tages kam sie nicht mehr nach Hause. Wir haben sie nie gefunden. Man denkt sich da so seinen Teil. Ich bin nicht der Typ, der so schnell kuscht, aber in einem kleinen Dorf mit einer geballten Ladung Intelektueller gelten oftmals etwas andere Gesetze. Das ist z.T. barbarisches Mittelalter mitten in Deutschland im 21. Jhd. Und irgendwie muss man mit diesen Typen leben. Mal schauen. Ich denke ich werde in den nächsten Tagen nochmal ein ruhiges Gespräch versuchen.

Grüße Michael

jetzt wird die Sache langsam interessant....also beim Thema "Katzen-Killen" hört bei mir die Freundschaft auf...Nachbarschaft hin- oder her...bin selbst Katzenliebhaber und wenn einer meinem Katerchen was antut, kann er sich aber gaaanz warm einpacken...wenn man sich hier so die Erfahrungen mit den T-Züchtern anschaut und sich mal die diversen Berichte im TV über diese "Spezies-Mensch" beispielsweise im Ruhrgebiet in Erinnerung ruft, kann ich mir nur an den Kopf packen....mein Opa hatte früher mal selbst Tauben und der hatte mal den Fall, dass eine Rassetaube bei Ihm aufm Dachfenster gelandet war und er sich wunderte, dass die zwar rumflatterte aber nicht wegflog...er ist dann hoch aufs Dach und hat festgestellt, dass das arme Tierchen (vermutlich von einem rabbiaten Züchter) eine klebrige schwarze teerartige-Masse an die Krallen ge-pappt bekommen hatte was zur Folge hat, dass wenn sie sich irgendwo niederläßt, sie dann "festklebt" und im schlimmsten Falle verhungert...also diese T-Z`s scheuen vor nix zurück wenns um Pokale etc. geht...meine Oma hatte das Tierchen seiner Zeit mit viel viel warmem Wasser etc. von ihrem "Klebeschuh" befreit und aufgepeppelt....durch den Ring konnte dann die Besitzerin gefunden werden, die heilfroh war und damals auch geäußert hatte "Ich kann mir schon denken wer das war"...nämlich ein verfeindeter T-Z ... solche Leute sollte man alle innen Sack stecken und reintreten...trifft immer den Richtigen.

Gruß vom Niederrhein
    Michael

• Tja was soll ich dazu sagen...

punkt 1
    du darfst dort laut besitzer fliegen -> dein recht

punkt 2
    seine tauben dürfen dort auch fliegen weil es keine luftrechte gibt

punkt 3
    sollte es dem typen nicht schmecken sollen seine tauben doch wo anders her fliegen

meine meinung dazu:
    ich würde ihm entweder direkt mal zeigen was tango ist, denn anscheinend ist das die einzigste sprache die er versteht. wohl gemerkt bin ich mit fast 2m und 140kg zart beseitet ;)
    wenn das nicht deine masche ist und dir der typ auf die nüsse geht, mach dein ding weiter... er muß handeln wenn es ihn stört, nur so kriegst du ihn dann, denn das androhen einer straftat reicht leider nicht immer um vorm kadi auch recht zu bekommen. wenn deine katze weg gekommen ist mag das verschiedene gründe haben... wenn seine tauben verschwinden kann es auch viele gründe geben...

solltest du mal tatkräftige unterstützung suchen, ich wohne nicht all zu weit vom Ruhrpott entfernt, bei gutem wetter immer bereit ne neue wiese zu testen, schick mir ne PM und wir tauschen die nummern...

so long

• Die Frage lautet eher:

Eskalation, oder deeskalation

Denn wenn es ein kleines Dorf ist, kann es ja durchaus passieren, das man ihm verbeitet, dort weiter zu fliegen.
    Aber mal etwas anderes. Ich habe spasseshalber einmal unseren T-Z gefragt und der meinte, das es quatsch sei, das es die Tauben stoeren koennte, es sei denn, Du fliegst DIREKT vor ihrem Schlag, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann. ERGO: Der Typ will Stress machen. Nimm das Angebot von Chris an und zieh mal mit einigen anderen Drachen hoch. Tritt mal an den hiesigen Zuecheterverband heran und erzaehl denen, wie der Mann sich auffuehrt. Es gibt naemlich viele Taubenhasser (Kot, Laerm, Dreck) nur wissen wir hier alle zu wenig, wie die Strukturen bei euch sind. Steht der Zuechter gut in der Dorfgemeinde, oder mag man ihn nicht? Bist Du beliebt, oder jagen sie Dich gerne mal mit der Mistgabel vom Hofe? All das muss bedacht werden,...aber halte uns auf dem alufenden.

• Hi,

Video ist immer gut .... die Polente kommt auch nicht immer gleich.

Auch wenn Du die Wiese vielleicht nicht nutzen darfst .... wenn Drachenfliegen dort nicht verboten ist hast Du hinsichtlich der Tauben keinen Fehler gemacht, Rücksichtnahme nach Absprache ist natürlich OK, aber wenn er nicht kooperativ ist ....

• wie gesagt, bin jeder zeit zu jeder schandtat bereit...

quasi alles für den drachen alles für den club :-O :-O
    wäre doch gelacht wenn ma uns den spaß von so ne paar doofe vogelviecher verderben lassen..

aber mal im ernst, ich denke eher das es zu einem gespräch kommen kann und wird, in dem fall das dort mehrere auftauchen, denn dann ist er in deutlicher minderzahl und entweder er findet sich dann damit zurecht oder sucht einen anderen weg...