Tach zusammen,
wie in der Überschrift schon deutlich wird, gehts hier um Ärger mit Taubenvätern. Kurz zu meiner Situation und meinen Erlebnissen:
Wir wohnen hier in einem kleinen Dorf am Rande des Ruhrgebietes. Eine ganz brauchbare Wiese befindet sich im 100m Entfernung von unserm Haus. Ist zwar nicht ideal aber für den kleinen Flug für Zwischendurch reicht es. Letzten Mittwoch bin ich dort gegen Mittag geflogen, jedoch nicht lange. Nach 10 min kam ein wildgewordener Taubenvater (ich dachte der bringt mich um) auf mich zu, schrie mich an ich solle den Drachen vom Himmel holen, seine Tauben kämen gerade zurück. Um grösseren Schaden von mir und meinem Drachen abzuwenden und weil ich grundsätzlich keinen Bock habe auf eine Eskalation solcher "Nachbarschaftsstreitereien", habe ich mich vom Acker gemacht. Heute kam der gleiche Typ wieder an und hatte offensichtlich noch Steigerungspotential. Drachen runtergeholt, und ganz ruhig versucht mit ihm zu reden. Er soll mir doch bitte sagen ob es feste Termine/Zeiten gibt an denen seinen Viecher zurückkommen. Nichts zu machen. Ich hätte da nichts zu suchen und wenn er mich nochmal sieht mit Drachen in der Luft wirds Ernst... und noch ein paar andere Drohungen und jede Menge Unverschämheiten.
Wie reagiert ihr in solchen Situationen? Bin mit dem Problem ja bestimmt nicht alleine.
Grüße Michael