Force 10
-
-
-
Ich hab mal einen "Live" gesehen,seeehr Laut,seeehr weiches Gestänge , in der Luft war er plötzlich nur noch halb so groß wie am Boden und so richtig wumms war auch nicht dahinter.
Ich finde ihn aber trotzdem schön,ist halt ein reines Liebhaberstück,ein Oldtimer eben.
Mit neuem Gestänge kann man bestimmt noch einiges rausholen!
Informationen sind aber in der Tat sehr schwer zu bekommen,der Force Ten hat meines wissens nach Fiberglasgestänge,dann gab es etwas später noch den Enforcer,der ist wohl ein gutes Stück größer und hat auch schon Kohlefasergestänge.
Hier gibts nen User der "Enforcer" heißt,schreib den mal an der hat beide Drachen und kann wohl am ehesten was dazu sagen,oder du fragst mal denjenigen der gerade nen Force Ten verkaufen will -
Der "Enforcer" ist glaube ich noch im Urlaub ;-). Aber ansonsten kann ich Dirtjim im wesentlichen zustimmen.
Wenn der mal richtig überholt wird, event. weiches Gestänge gegen festeres getauscht wird und der insgesammt mal "gepimpt" wird dürfte der wohl nicht wieder zu erkennen sein.
Hatte den mal mal in der Hand, da ich den noch nebulös von früher her kannte. Nicht jedermanns Ding, aber hat was, keine Frage.Gruß
Markus
-
hier ist übrigens ein passender alter Thread.
-
-
viper Das ist der ja den ich kaufen will.
-
Wo kann ich eigentlich en Enforcer her bekommen ??
Weil der würde mir ja auch noch gefallen !!
Hat jemand zufällig sowas in seiner Drachentasche??
Wenn ja dann bitte mal schreiben !! -
-
Hallo,
ich kann mich erinnern dass 1991 im DraMa mal der Bauplan veröffentlicht worden ist.
Hat jemand zufällig noch das entsprechende Heft und kann Dimi mit Kopien versorgen?Gruss
Thomas -
-
Hallo
Bin nicht mehr im Urlaub.Habs blos überlesen.Tschulligung.
Morgen mess ich Dir die Querstrebe.
Befestige die Gummischläuche für die obere Querstrebe ordentlich mit Kabelbinder.
Dann bleibt sie da wo sie hingehört.Er ist dann leise.
Die Segelleisten werden mit Gummischnur gehalten.Ist die noch OK?
Wenn die Dinger weg sind bekommst Du keine mehr.
Ich hab meine Segelleisten nochmal hinten durchbohrt und durch Schnüre gesichert.
Flieg nicht bei zu wenig Wind.Keine Angst der tut nichts.wenn er zu doll zieht gehst Du eben etwas entgegen.
Deshalb nicht hinsetzen in Erwartung von Schmerzen sondern immer bereit sein vor und zurück zu gehen.
Nicht zu starke Lenkkomandos.Grosse Radien.In Bewegung halten.
Es ist nunmal ein Opa.
Viel Spass.P.S.:
Vergiss den Enforcer.Es sollen wohl damals ganz wenig in Europa verkauft worden sein.
Ich bemühe viele Suchmaschinen seit Jahren um andere Enforcerpiloten zu finden.Ohne Erfolg.
Meinen bekommst du nicht.
Enforcer fliegen ist viel zu geil :-O -
-
-
-
-
-
-
-