Material kosten

Mich würde mal interessieren was die materialien für einen einfachen rev 1.2 kosten?

lohnt es sich einen selber zu bauen?

lg basti :)

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

Sicher lohnt es sich den selber zu bauen, einmal hastdu nachher einen Drachen, den DU gemacht hast, nach deinen Vorstellungen, und was vergleichbares bekommst du für das Geld nicht gekauft...

Als grobe Schätzung für Materialkosten würde ich je nach Vorraussetzung zwischen 80 und 100€ ansetzen, dann kommen noch Griffe und Schnüre dazu

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Schnüre hab ich, kann ich die greiffe von einer 4-leiner matte verwenden?

..und ist es einfach einen zu bauen der auch fliegt? also ich meine fliegen sollte er ja schon... sonst könnte man ja einen vonne stange nehmen

Würde lieber auf andere Griffe zurückgreifen...

Fliegen wird er mit ziemlicher Sicherheit, sofern du nicht grandiosen Bockmist baust ;)

Der 1.2b ist ein gutes Einsteigerobjekt zum Nähen

Greetz

Wissen ist Nacht!

na gut dann kann ich mir das bei schlechtem wetter und gute finanzeiller laage ja vlt mal vornehmen

..und mit der nähmaschiene kann ich auch unmgehen...also all zu viel kann da nicht passieren...danke auf jeden fall schonmal für die infos

Dann trau dich da mal ruhig dran, wird schon klappen, und bei Fragen, frag einfach

Greetz

Wissen ist Nacht!

schade nur dass das alles so teuer sein muss :( sonst würde ich gleich damit anfangen :)

Besorg dir doch erstmal das Material fürs Segel, das kostet nur die hälfte, und wenn du dann wieder Asche hast, kaufst du das Gestänge, usw

Greetz

Wissen ist Nacht!

wie viel segel tuch benötige ich denn? ich wollte ihn ein oder maximal 2 farbig machen..reicht da 1 qm je farbe?