Kleiner "Flitzer" gesucht!

Moin!
    Eine \"schwierig zu stellende Frage\" von mir! :peinlich:

Vor 3 jahren haben wir mit einem \"Kinderdrachen\" der hieß \"Racer\" am Strand angefangen. Hat umgerechnet ca. 13-15 Euro gekostet :peinlich:
    Ein kleiner Lenkdrachen mit Schwanz (heißt das so?).
    Der war bei viel Wind ziemlich schnell und hat bei viel Wind trotzdem Spaß gemacht - auch wenn die ersten Spatenlandungen sehr schnell folgten.

Inzwischen dieses Teil allerdings sehr angeschlagen.
    Da wir gern wieder einen \"einfachen, preiswerten Flitzer\" - nein wir machen keinen Trickflug- hätten, meine Frage: Hat jemand die Bezeichnung \"Racer\" (in der Preisklasse) schon mal gehört?? Wer könnte Hersteller sein?

Und: Empfehlung für einen kleinen >>preiswerten Flitzer>> der für einen 08/15 Flieger ;) auch bei stärkerem Wind beherrschbar ist??
    Braucht nicht ziehen! Dafür habe ich ja gerade meine Mirage XL geordert. :-O

Vielen Dank!!

Bernt

hallo Bernt

der name "racer" sagt mir leider nichts. sorry
    aber wenn du einen drachen willst, der an sich noch zu beherrschen ist, aber auch schon ziehen darf und vor allem speeeeeed haben soll, guck dir im internetshop von conrad-electronic (klingt komisch, ist aber so :-O) doch mal den "flash" von eolo an. der geht laut dradaba von 3 - 8!!!!! hier ist es aber nicht der flash von eolo, sondern der flash von paimpol. müsste aber der gleiche drache sein, da alle technischen daten wie größe etc. übereinstimmen, nur mit dem unterschied, dass er in der dradaba mit 45€ angegeben wird, und er bei conrad-elektronik nur 10€ kostet!!! mein vater hat den gleichen drachen sich schon vor urzeiten besorgt, und das teil ist fun pur, sollte aber auf keinen fall unterschätzt werden. ich behaupte, dass du wohl kaum günstiger an einen richtigen "starkwindfresser" ran kommen würdest.
    check it out!

gruß spencer

p.s.: mein vater hat die "kleine" mirage von elliot. ich bin sie häufiger mal geflogen und habe die erfahrung gemacht, dass es bei stärkeren windverhältnissen oftmals mehr als 3 ausfallschritte benötigt, um sie wieder "einzufangen". da wünsche ich dir doch viel spaß mit der XL :-O :-O :-O

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

Hallo Bernt,

den Lenkdrachen den Spencer beschrieben hat ( Flash von Eolo ) habe ich auch in meiner Drachentasche. Den habe ich mir vor über 10Jahren auf Langeoog für ca. 90 DM gekauft. Damals wurde er noch von Paimpol-Voiles vertrieben bzw. hergestellt.

Ich kann nur sagen, das dieser Lenkdrachen wirklich mindestens 3bft brauch. Aber dann fängt er an schnell zu werden und auch richtig heftig an zu ziehen.

Des weiteren hat er bei mir viele viele Bruchlandungen erlebt und überstanden, denn er fliegt heute noch.

Aber denk daran, er brauch wirklich Wind, sonst würde ich ihn dir auch vorschlagen.

Gruß tbtip

Wie wär's mit 'nem Speedwing?! Siehe der Thread "Gibt es denn eigentlich noch Speedwingpiloten?"
    Ich bin aber leider nicht ganz sicher, ob es den noch zu kaufen gibt. :(
    (In der DraDaBa steht noch der Drachendompteur als Bezugsquelle, den gibt's aber nicht mehr. :( )
    Ist auf jeden Fall schnell, wendig und super leicht zu fliegen. ;)
    Damit habe ich angefangen :D

Zitat

Original von Mark O 2
    Moin,

Schau Dir mal den Delta Flizz von HQ an :)

Ich kenne nur den Delta Hawk. Der macht mir viel Spaß.
    Liegt aber bei 60,-€
    Gruß
    Ale

Zitat:der für einen 08/15 Flieger [Zwinkern] auch bei stärkerem Wind beherrschbar ist??
    Dafür finde ich den Flizz bei richtig Wind schon fast zu schnell!

Zitat

Original von Mark O 2
    Hi Ale,

Delta Flizz ist der verkleinerte Hawk. Sollte so bei 40 Euro oder weniger liegen und geht wirklich ab wie sau! :-O

Schau mal hier: https://www.drachenforum.net/kitebase/detail.php?id=164

Also bei HQ gibt's den nicht mehr.
    Was mir beim Hawk auffällt, ist dass er schlecht startet. Zumindest meiner, zickiger als Bad Widdow. Aber dann eine nette Mischung von Speed und Power und ich finde den auch sehr präzise. Aber ich gebe zu, dass ich in dieser Kategorie (bei HQ= Speed + Power)nur die beiden geflogen bin.
    Gruß
    Ale

Zitat

Original von Dirtjim
    Zitat:der für einen 08/15 Flieger [Zwinkern] auch bei stärkerem Wind beherrschbar ist??
    Dafür finde ich den Flizz bei richtig Wind schon fast zu schnell!

Aber dafür bekommst du den fast nicht kaputt ;-).

Ale,

der Delta Flizz läßt sich recht einfach starten.

Moin,
    ich habe bei Conrad den Flash von Eolo für 9,95 Euro bestellt. Gekommen ist der Flash von Paimpol Voiles. Er macht einen sehr guten Eindruck, und für den Preis ! :)
    Aber ich glaube er braucht wirklich Wind. Er wiegt doch einiges. Etwas für den nächsten Dänemarktripp.
    Gruß, Michael

Hallo Bernt und all,

ich bin erstaunt, daß das Stichwort Positron noch nicht gefallen ist.
    Klein - schnell - preisgünstig aber auch zickig - aber das sind ja fast
    alle in dem Bereich. Wenns dann etwas mehr sein darf und auch ein
    bischen mehr kosten darf, dann hat glaub ich noch keiner den Kauf
    von einem Devil Wing II bereut.

Tschö Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.