Beamer vs. Crossfire VERGLEICH

• Eben!

Hier sagen es einige! Die CF gehoert in erfahrene Haende! Und nicht in Anfaengerhaende!!! Denn sie kann Spass machen, wenn man eben Erfahrungen gesammelt hat und nicht mehr damit beschaeftigt ist, sich auf den Beinen zu halten.
    Mir hat sie auch Spass gemacht, weil sie eben gearbeitet werden will. Ein ordentlicher Grunddruck und bei richtigem Einsatz der Bremse auch recht klappstabil.

• Vielen dank für eure posts...
    werde mir dann wohl ne Beamer III 4.0 zulegen... zumindest danach suchen...
    fittnessmäßig würde ich mich schon als recht fit betrachten da ich schon einige zeit Capoeira (brasilianische Kampsportart) mache und da auch viel krafttraining mit drin ist...
    nun aber noch mal eine frage. habe auch großes interesse am jumpen. ich weiss als anfänger immer langsam aber sind denn am anfang mit der beamer sprünge (oder kleine Sprünge) möglich oder brauche ich da Wind wie an der küste?

Beamer III 3.0 ; Beamer III 4.0 ;
    Crossfire I 5.0 ; Crossfire I 6.3 ; Crossfire I 7.7 ;
    Elliot Sigma Sport 3.0 ; Scout 3.0

RS-Buggy

• Hallo Turista,
    vielleicht nochmals zusammenfassen...
    Wenn du schon Vorübung mit 'nem Kite hast, muss die CF nicht ganz abgelehnt werden.
    Versuch es mal, die irgendwie in die Hand zu bekommen.
    Eigentlich geht es darum, was du mit der Matte vor hast.
    Falls nur "aus der Hand" ist eigentlich fast egal. Solltest du dich aber später für Board entscheiden, dann macht die CF mehr Sinn.
    Klar, erst bei weniger Wind rantasten, später schaffst du die 4qm auch bei 4 WS oder so.
    Zum springen:
    Mit CF4 kannst du mit ca 80 Kilo bei 12-15 Knoten schon hupsen, sagma 1 Meter hoch und 5-7 Meter weit. Dazu gehört natürlich richtige Technik und genügend Vorübung.
    Zum Wind:
    Klar ist der auflandige Wind auf der Küste viel glatter, und meistens sind keine Böen zu erwarten, im Inland muss man immer mit etwas Reserve fliegen, sonnst aua ;)
    Mach's gut
    Peter der Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Ich habe mir dann heute ne Beamer III 4.0 gekauft...
    Neu und R2F für 160€!!! kann man doch nichts sagen oder?!
    werde dann mal auf wind hoffen und mein neues Baby mal hoch ziehen. mal sehen wie sie sich fliegen lässt und was ich alles damit anstellen kann...

trotzdem noch mal vielen dank für eure Posts und wünsche euch immer gut Wind... hoffe den habe ich auch bald...

LG und ein pfadfinderisches "Gut Pfad"
    Turista

Beamer III 3.0 ; Beamer III 4.0 ;
    Crossfire I 5.0 ; Crossfire I 6.3 ; Crossfire I 7.7 ;
    Elliot Sigma Sport 3.0 ; Scout 3.0

RS-Buggy