Bilderthread: Zeigt her eure Buggys

Hi zusammen, nach dem ich das hier mit den Bildern auch mal geblickt habe :-O
    füge ich auch mal Bilder meines Eigenbau Buggys ein.

Und seit Heute auch mit Mörteleimer Schutzblech :)

G2475

@ Donauriedkiter.....seh ich das richtig, dass in der oberen Holmkrümmung beidseitig Rohrstücke nach oben rausstehen?
    Wenn ja dann kann ich dir nur raten diese Konstrukrionsweise aus welchen Gründem auch immer du sie gewählt hast, zu überdenken. Ein Abflug mit erneuter und dann am Anfang auch unkontrolierter Landung auf diesen Rohrenden, mit Rücken, Hüfte oder sonstigen Körperteilen wird dir sicherlich nicht wirklich gefallen :(

Egal wie stark du sie polsterst wenn du auf solchen Teilen wieder landetest wird das mit fast 100%iger Sicherheit zu Verletzungen führen.....

...ansonsten find ich den Buggy auf die ersten Bilder gesehen, gut gelungen :H:

...ach nochwas...die Kontermutter unter der Hutmutter an der Gabel deutet darauf hin, dass die Schraube von unten nach oben durch die Kunststofflagerung geführt ist, sowas macht man aus fachmännischer Sicht nicht auf der einen Seite und zum anderen ist der Überstand der Mutter und Hutmutter so hoch das hier auch ein starker Verletzungspunkt gegeben ist....

Ich hoffe du verstehst dies als konstruktive Kritik :)

Zoolu mit der Hutmutter bin ich auch noch nicht ganz Glücklich das werde ich auf alle Fälle noch ändern, der Bolzen kann eh nicht nach unten raus fallen der ist mittels Maden Schraube gesichert.
    Die Rohrenden werd ich wohl noch auf ein mindestens Maß kürzen... Die dürften dann so gut wie ganz in der Polsterung verschwinden.
    Ich habe mir bei meinem drei Meter Ausstieg im August auf Fanø eine Rippe angebrochen und vier ganz durch geknallt...ich weis was das heist :) aber ich hab jetzt auch nen Kite Splitter das der Po nicht mehr als 20cm raus gehoben wird.
    Bin ja lern fähig und höre auf erfahrene Piloten
    :H:

G2475

.

Zitat

..Kite Splitter das der Po nicht mehr als 20cm raus gehoben wird.

20 cm sind vielleicht etwas wenig, aber grundsätzlich bin ich nach meinem Unfall auch lernfähig und werde vor der nächsten Buggynutzung die passive Sicherung aktivieren. Hätte ich die im Oktober in Frohnkreisch gehabt würde die jetztige Snowkitesaison nicht an mir vorbeigehen.
    Grundsätzlich sollten alle überstehenden Teile, wie Frank schon geschrieben hat, wenn möglich vermieden werden.
    Seit meinem Unfall bin ich etwas mehr sensibilisiert was Sicherheit angeht (zumindest die, für die ich selbst sorgen kann).

So gestern war schon Weihnachten bei mir....Danke dann Landsegler.de & GT-Race.nl.....

>>>Golfballsteckies in Bunt abzugeben<<<

Hallo Jens,

einfach nur WOW,
    heißes Teil.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

scheiße, was sieht der gut aus :H:
    aber du weißt, dass die Nummernplatten absolut nicht GPA-konform sind!!?? :=(
    fährst du Cooper VR in schwarz-rot? :-O

Danke Danke.....

@Backstall

Ich fahre Wolkenstürmer Electra II....:-)

Und so siehts aus wenn es nach SPO etc geht

>>>Golfballsteckies in Bunt abzugeben<<<

mein Gott, und noch einen für die Feiertage.
    schmeißt den Kaviar auf die Strasse, damit der Pöbel drauf ausrutscht :-O

Zitat von Scanner

Und die GT-Race-Familie wird grösser. ;)

Glückwunsch zum neuen Flitzer Heiko :H:
    Die neue Kutsche sieht aus als wenn sie dieses Jahr unbedingt in Les Hemmes ausgefahren werden muss :-O

Ein Leben ohne Dampfgarer ist möglich, aber sinnlos!

Zitat von Scanner

Thomas: oh ja, am liebsten gleich morgen! :)

Gut, um wie viel Uhr fahren wir los :-O :FETE:

Ein Leben ohne Dampfgarer ist möglich, aber sinnlos!