Bilderthread: Zeigt her eure Buggys
-
-
-
-
Die 24 Zoll Puschen gehen wie hulle im vergleich zu SK.
Leider lösten sich die Speichennippel nach 45min Wiesenwaschbrett. Locktight wirds richten.
Leichtes Driften ist mit gewalt auch möglich, laufen eher wie auf Schienen, Sturz halte ich für überflüssig.
Speichen haben 2,35mm rest ist MTB Downhill kram, wenn was reißt bau ich einen Sturz ein.Nach dem selbstständigen lösen der nippel siehts dann so aus:
-
-
Kitelehrling
JA (subjektiv)
Ich werde die nächsten Wochen weiter testen, der direkte vergleich an dem Buggy mit SK und Speichenrädern war Krass. Werde mal die Maximalgeschwindigkeit messen und die SKs dran stecken, dann sollte sich in Zahlen ausdrücken lassen wieviel unterschied wirklich drin steckt. -
-
-
-
-
Hallo,
wie wäre es denn mit Downhillräder,
hohes Felgenprofil, 2mm Speichen, fette Nabe?
Er hatte aber für die Räder nen neuen Thread aufgemacht oder?
Ansonsten bin ich dafür einen Thread aufzumachen dafür oder die Beiträge abzutrennen.
Denn das ist von Interesse für alle denke ich und sollte nicht hier unter gehen.lg
Frank -
Da gehts weiter > https://www.drachenforum.net/f…peichenraeder-t77725.html
Ist schon die fette Downhilltechnik.. -
-
Dann werde ich meinen AOK-Chopper auch mal zeigen. Bisher dran geändert: Sitzrohrverlängerung (17cm) incl. Querstrebe, Schnellspanner zum schnellen Zusammenbau, Spritzschutz unter dem gesamten Buggy.
Was auf jeden Fall noch kommen wird ist eine breitere Hinterachse und ein breiterer Vorderreifen.
-
Schnellspanner? Jetzt bitte viel fahren, und Erfahrungen berichten! 8-)
Ein Tipp: drehst Du die Achse um (Laschen nach oben), kannst Du den Sitz tiefer machen (also die Riemen länger einstellen). Dadurch verbesserst Du den Seitenhalt, das macht sich in Böen gut bemerkbar, die driftest Du dann einfach (besser) weg.
-
Werde berichten. Aber ich sehe eigentlich keinen Grund, wieso die sich lösen sollten. Werd´s trotzdem im Auge behalten.
Das mit dem Achse umdrehen muss ich mal ausprobieren. Aber ich hatte den zu Hause mal so zusammengebaut und da wirkte der Buggy insgesamt sehr hoch durch die Verlängerungen. Aber stimmt schon. Je höher der Buggy, desto tiefer kann man den Sitz hängen. Irgendwie logisch :-O
Werd ich beim nächsten mal ausprobieren. Danke für den Tip! :H: -
Gerne, ich habe den auch mal irgendwann hier bekommen!
Der Buggy erscheint tiefergelegt wohl schnittiger, deshalb ist das die erste Wahl.Alle Berichte von Schnellspannern waren bisher leider nach einiger Gebrauchszeit eher ernüchternd.
Bin gespannt, was Du berichtest. :H: -
Haben die sich dann immer gelockert, oder wie? Wenn das so ist, dann werd ich mir noch was einfallen lassen um die Schnellspanner zusätzlich zu sichern. Ich habe auch irgendwo mal "selbstsichernde" Schnellspanner gesehen. Soll eigentlich als Diebstahlsicherung dienen. Dort musste man das Fahrrad senkrecht stellen. Dadurch hat sich im Inneren eine Kugel bewegt, durch die sich dann der ansonsten verriegelte Schnellspanner öffnen ließ.
Ich muss nochmal gucken, ob ich den wiederfinde. Ich glaube aber, das war mit einem Spannring für die Sattelstange kombiniert. -
-