Bilderthread: Zeigt her eure Buggys

    Hier mal meine neuste Entwicklungsstufe:





    Fettflecke bleiben wie neu, wenn man sie regelmäßig mit Butter bestreicht.

    mein kleiner hat heute ein Tuningteil bekommen..... :H:


    Sinn des ganzes ist es, die beiden Holme (mit montierten Sitz) von Hinterachse und Gabel trennen zu können, um den auch in einem kleinen Auto verstecken zu können...
    In meinem Plan funktioniert das Tadellos.. mal sehen, was die PRaxis am Samstag so zeigt.. :H:

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Nein, die Hülse dient nur dazu, dass den Buggy in 3 Teilen transportieren kann (Hinterachse, Deichsel und Holme+Sitz)
    Allerdings will ich mir das Gefummel ersparen, wenn die beiden Holme durcheinanderpurzeln..


    Wenn ich jetzt den Buggy zerlege, ziehe ich zuerst die Deichsel heraus, stecke die Hülse hinein, und ziehe sie fest.
    anschliessend kann ich auch die Hinterachse demontieren, ohne dass die Holme und der Sitz einen Sauhaufen machen...


    auf dem 3. Bild kann man den Sinn vllt eher erkennen...

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    - William Gibson

    Aber ich will sie ja nicht rausnehmen.... :)


    :L

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    - William Gibson

    Da kommt man so bekloppt schlecht hin... (vielleicht sollte ich mir mal eine kürzere Nuss für meine Ratsche leisten???? :H: )

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    - William Gibson

    Ahh..verstehe. Ich zerlege (für PKW) immer Räder, Hinterachse und Gabel.
    Dauert zwar alles nicht lange, aber die 4 Achsschrauben nerven mich irgendwie. Daher will ich jeweils ein paar am
    Flansch mit einen Bügel verschweissen.Dann steckt man die einfach durch und schraubt mit nur einem Werkzeug fest.
    Das Kontern entfällt und das Ansetzen der Achse sollte auch besser gehen :D

    Das kommt bei mir wohl auch noch..
    Nachdem meine billigen allerdings jetzt schon fertig sind (eine dreht durch, die andere ist schon immer zu kurz) hab ich mir aus der Arbeit 5stck M8x30mm V2A geschnorrt, mit Beilagscheiben und Federring.. mal sehen, ob der Federring die Standard-Mutter (keine Selbstsichernde) langfristig sauber hält, oder ich mal beim Kleineisenhändler vorbeischauen muss...

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    - William Gibson

    Zitat von Scanner

    Verschleissteile verschweissen? :-o


    Ja, aber austauschbar. Ich will mir einen Bügel über jeweils eines Schraubenpaares (die 2 an der Achsaufnahme)schweissen.
    Praktisch verbinde ich dann nur 2 Bolzen, die gemeinsam durch die Achsaufnahme gesteckt werden und man kein Konterwerkzeug mehr braucht. Mit dem Buggy werden sie nicht verbunden, sowas macht nur Peter Lynn :=(

    Der Gabelbolzen ist mir doch im Moment Pupswurst... :)
    Der bleibt da noch ein Weilchen drin..... :H:

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    - William Gibson


    creeds
    Guntram

    Hallo,


    ich nehm für die Deichselplattenschrauben nur die kurze Verlängerung die reicht auch,
    aber da ich nen Komi hab kommt z.Z. nur die Hinterachse ab.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Bzgl. Sitztransport finde ich da eine Stange ala "Apexx Seatholder" sinnvoller. Damit bleibt der Sitz immer Abgespannt und verstellt sich auch nicht beim Transport.

    @ Windwolfes:
    Naja, eher hab ich meine Lösung auch auf kleine Autos optimiert. Bisher hab ich die Deichsel nur ganz eingefahren, aber in kleinen Autos ist das immernoch sperrig.
    Jetzt kann ich ähnlich komfortabel wie bisher aufbauen, aber kann den Buggy kleiner verpacken.


    An die Schrauben der Deichselklemmplatten komm ich auf der Innenseite sicherlich nicht. Da hilft imho nur eine kurze 13er Nuss, dann läuft die Ratsche auch wieder super.

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    - William Gibson