Bilderthread: Zeigt her eure Buggys

[D] BLN THF & SPO ♥ RØMØ & FANØ [DK]

Hier noch ein Update zu meinem Buggy.
    Jetzt endlich mit verstärkter Z-Deichsel.
    Tausend Dank von hier nochmal an Daniel von SW-Buggy, super Arbeit!

Hallöchen,

hier meine Bilderpremiere. Ich erweitere den Thread mal: Zeigt her eure Buggys und Dachtransportschienen.... ;)

Die für mein Auto perfekt passende Dachschiene hat mir Maik Kaminski (Erfinder/Konstrukteur Splitter MK RACE) gebastelt...nochmals vielen Dank dafür Maik! So, was ist nun zu sehen? Bild 1 zeigt die Achsaufnahme meiner Dachschiene, Bild 2 die komplette Dachschiene, Bild 3 meinen durch Maik verstärkten Lenkkopf nun mit 16er Lenkkopfschraube (die bricht bestimmt nicht mehr... :L ) und schließlich Bild 4 mein ganzer gebraucht gekaufter und vollgefederter Viper Evo I (Dank an Oliver, dein Baby ist bei mir in guten Händen!) auf der Dachschiene.

Dank Maik brauch ich das Teil gar nicht mehr auseinanderzuschrauben und ich kann den Buggy einfach alleine auf das Autodach schieben! Klasse!

Gruß

Bernd

GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

Hallo,

ich habe zwar nur einen Standartbuggy, aber auch ihn werde ich hier zeigen.
    Der schwarze Zebra, so wie er gestern aussah.

Und heute nach dem ich mein Büro zu Hause zur Werkstatt umfunktioniert habe.

Bin schon gespannt auf das Gesicht meiner Lady,
    er steht mitten im Raum.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.

Mein Dealer: Flyingfunk

Hallo Andi,

ne bei IKEA sitzt man nicht so bequem,
    nur die Achsschrauben muss ich wieder abflexen die haben gefressen, blöde Edelstahlschrauben.

lg
    Frank

4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²

Hallo,

früher habe ich dafür Teflonspray genommen.
    Aber mir wurde geraten verzinkte Schrauben zu nehmen,
    kosten nicht viel und es tut nicht weh auch mal neue zu nehmen,
    wenn die alten Mist geworden sind.
    Er wird wohl auch kaum an der See gefahren.

lg
    Frank

Hallo Heiko,

gleich beim erstenmal gefressen.
    Lange Achse, meinst die 150cm?
    Jetzt ist die 125er Achse drunter.
    M_aus_Jott fährt den PL mit der 85cm Achse glaub ich.

lg
    Frank

• Offizieller Beitrag

Genau, Frank, die 150er meine ich.
    Die bringt ein super Driftverhalten, und macht den Buggy unkippbar - naja, fast. :-O
    Allerdings ist der Buggy gleich schlechter im Auto zu verstauen, das ist ja gerade ein Vorteil der kleinen Buggys.
    Der PLynn im Originalmass passt auch auf den Kindersitz. ;)

Ich hatte wohl immer Glück mit meinen Edelstahlschrauben, flexen klingt sehr ärgerlich. :-/

Hallo Heiko,

versuche es erstmal mit einem Mutternsprenger.
    Und warum Schläuche noch einziehn, bin ja nur auf der Wiese unterwegs.
    Das Auto sollte weniger das Prob sein, bekomm nächste woche was größeres wie meinen Focus.

lg
    Frank

Bei niedrigem Luftdruck kann aber auch der Schlauch im Mantel wandern und das Ventil reißt ab ......

Kites: Ozone Cult in allen Größen & F.one Diablo gekauft bei www.flyingfunk.de Der Kitedealer meines Vertrauens!
    Buggys: GT-Race Rapide++ & XXtreme BasiXX

Ob ich bei den reifen viel tiefer geh glaube ich kaum,
    aber der Sicherheitsaspekt ist schon erheblich
    und soviel kosten die Schläuche auch nicht.

lg
    Frank

...hier mal mein "neues gebrauchtes" Spielzeug
    halb Virus - halb Fullrace - hauptsache Edelstahl

5 Tramontana, 3 Tramontana Vented, 2 Tricktana, 7 Aviv´s, 2 F-Tail XXL, Grand Jeu und, und.......