Bilderthread: Zeigt her eure Buggys

Hatte ich so verstanden!;)

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

• Offizieller Beitrag

Heute Mittag ist mein kleiner gekommen :-O Er ist zwar noch nicht komplett zusammen geschraubt (Holmverlängerung, Spritzschutz), aber hier schon mal ein erstes Bild:

Leider ist vorhin beim zerlegen gleich eine Schraube der Achsaufnahme abgebrochen. :( Naja, muss morgen eh noch eigenes vernünftiges Werkzeug besorgen.

Schön,
    mit dem wirst du sicherlich viel Spaß haben :)

Zitat

Leider ist vorhin beim zerlegen gleich eine Schraube der Achsaufnahme abgebrochen.

Wie hast du das geschafft??

• Offizieller Beitrag

Wenn ich das so genau wüsste. Die Mutter ging komplett bis zum Anschlag ohne Probleme drauf. Erst beim Lösen verklemmte sie kurz vor Ende. Also nochmal etwas zurück, das ging jetzt auch schon recht straff. Danach hab ich sie nochmal versucht zu lösen, bis die Schraube dann Abriss. Alles ohne langen Hebel, zwei ganz normalen Ratschen.

Zitat

Original von Tom H

Hi,

schicken Buggy hast dir da zugelegt.....Hinterachse AS BF´s???

Gruß JENS

PS: Mein Fulli is auch verkauft....;-)

>>>Golfballsteckies in Bunt abzugeben<<<

Zitat

Original von Scanner
    Klasse Tom! :H:
    Die zerlegte Schraube ist echt erstaunlich, aber gut, dass das vor dem Fahren passiert ist. :(
    In die Werkzeugtasche gehören aber sowieso Ersatzschrauben, zumindest jeweils eine.

...und Kupferpaste....dann sollte sowas nicht mehr passieren ;)

V2A und oder V4A Schrauben vertragen eine hohe Belastung bzw. leichten Schmutz in Form von z.B. Sand in den Gewindegängen nicht und sollten daher mit einem der Verschraubung nicht unterstützendem Lösungsmittel wie Fett oder Öl vor der Verschraubung eingerieben werden. Kupferpaste hat die Eigenschaft einen festen Halt der Schraube zu bieten diese aber nicht leichter Lösbar zu machen.
    Dann sollte ein "Fressen" der Schraubverbindung nicht mehr vorkommen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Zoolu

...und Kupferpaste....dann sollte sowas nicht mehr passieren ;)

V2A und oder V4A Schrauben vertragen eine hohe Belastung bzw. leichten Schmutz in Form von z.B. Sand in den Gewindegängen nicht und sollten daher mit einem der Verschraubung nicht unterstützendem Lösungsmittel wie Fett oder Öl vor der Verschraubung eingerieben werden. Kupferpaste hat die Eigenschaft einen festen Halt der Schraube zu bieten diese aber nicht leichter Lösbar zu machen.
    Dann sollte ein "Fressen" der Schraubverbindung nicht mehr vorkommen.

Bei mir ist das Graphit, bisher mit guten Erfahrungen.

Molykote :H:

Öhm, Tom, ist die Vorderachse im richtigen Loch?

(Dumme Frage: Dein erster Buggy? Buggy fahren lernen mit Dräxtor und Wäpor? )

Der Nachlauf scheint wirklich nicht sehr groß zu sein!?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Öhm, Tom, ist die Vorderachse im richtigen Loch?

Auf dem Bild war die Achse im vordersten Loch, da ich nicht wusste wieviel Platz der Spritzschutz benötigt. Jetzt ist er montiert und die Achse steckt im mittleren Loch. Das geht gerade noch so, dass der Reifen nicht am Spritzschutz schleift.

Zitat

(Dumme Frage: Dein erster Buggy? Buggy fahren lernen mit Dräxtor und Wäpor?

Ja, ist mein erster Buggy :)

Naja, die Kitekontrolle ist ja beim Boarden, Ski- und Schlittschuhfahren vorhanden. Mal sehen wie es im Buggy läuft. Ich werd mich natürlich erst mal langsam rantasten und entsprechend klein ziehen. Des Weiteren hab ich ja nicht nur die Vapor zur Auswahl ;)

Seit Dienstag habe ich auch endlich einen neuen Buggy :-O
    Es ist ein original Protask geworden, kein Libre Protask, sondern von Harry Taskin, dem Holländer der ihn nachher an Libre verkauft hat. Gestern ging es dann schonmal schnell auf die Wiese in Düsseldorf zum Testen und fährt sich echt gut. Der wahre Test kann aber natürlich erst am Strand erfolgen.
    Damit mir nicht langweilig wird, habe ich auch schon eine Liste mit Dingen, die ich noch ändern möchte :L . Zum Beispiel die Fußrasten für Fersenschlaufen vom Libre...mal sehen wie ich die bekomme.

Schicke Garage! :)

Einleiner: Wolkenstürmer Schmetterling für den MiniKiter (3 Jahre - siehe Avatar)
    Stabdrachen Zweileiner: Wolkenstürmer Sporty für die Holde
    Matten Zweileiner: Paraflex 1.2 und 1.6 mit Bar für den Minikiter, Lycos 2.0, Elliot Sigma Sport 3.0
    Matten Vierleiner: JoJo ET 2.5, PKD Brooza III 3.0, 4.0, 5.5, 7.5
    Fahrzeuge: Libre Dragster - G 1848