Bilderthread: Zeigt her eure Buggys
-
-
-
Hallo
mein Name ist Holger und wollte mich gleichzeitig mal vorstellen.
Fliege seit einigen Jahren im Urlaub Matten und habe es dieses Jahr es endlich geschafft
mir einen eigenen Buggy auf basis der Pläne von Anybody_X zu bauen (DANKE dafür).
Dann kann es ja nächste Woche nach Romo gehen.- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - -
-
Hi Enforcer
Material Stahlrohr 50x30x2,5
Untere Knickkante breit verschweißt.
Mein Gewicht ca.83Kg.
Das ganze auchmal ein bissel unsanfter getested.
Nachlauf kann ich die erlich gesagt nicht sagenGruß Holger
-
-
-
-
Moin,
Rambo:
Ich saß schon drin...ganz nett :H:
Mir als Virusfahrer ist er allerdings ein bisschen eng...aber wie immer Geschmackssache -
-
-
Denn würde ich gerne sehen aber ich finde das elliot forum nicht (meine glassgoogle ist im moment etwas trüb :=( )
-
-
-
Nächste Woche Mittwoch gehts nach Römö, ein Buggy zum cruisen, der andere zum driften.
hoffe das mit den Bildern klappt:
- Editiert von Tradejunky am 05.06.2009, 18:19 - -
-
@C.H.
sind beides von Grund auf unterschiedliche Geometrien auch wenn es auf dem ersten Blick nicht so aussieht...o.K. dafür gäbe es ja noch Seitenrohrverlängerungen. Aber ich mag zB keine Platten auf der HA, bei Nutzung von Schukas wären die nämlich oben. Und mir würde der Kleine als umgebauter Anhänger für die Kiddis fehlen.
Unabhängig von der Geometrie habe ich außerdem keinen Bock und Zeit jedesmal Räder und Gabel zu wechseln. Wechsel alle paar Runden gerne mal die Buggy's durch. Der Kleine macht einfach nur Spass bis an die 50km/h und glatten Untergrund wegen seiner Größe und Gewicht...ab dann wirds aber eng mit der Seitenführung....zumindest bei bisherigen Tests aufm Acker. Dann kommt der "Große" zum Einsatz, bzw. wenn es sehr uneben ist.
Noch zur Ergänzung, die BL-Gabel hat einen Lenkkopfversatz, wodurch ich auch in Kurven recht hohen Grip habe, außerdem kann ich den Lenkkopfwinkel zw. 27 und 45Grad stufenlos verstellen, genauso wie die Höhe der Seitenholme vorn.
- Editiert von Tradejunky am 05.06.2009, 19:41 -
- Editiert von Tradejunky am 05.06.2009, 19:47 - -
Also der erste Buggy sieht echt geil aus :H: aber der kleinere mit den SK rädern scheint mir doch etwas wenig Nachlauf zu haben und geht vieleicht eher ins negative über (wird ziemlich unruhig und ist somit auch nicht so entspannt zu fahren).
LG. Markus :-O
-
Hi Marus,
so soll er auch sein, schön direkt. Aber wie gesagt bei letztens 52 km/h aufm Acker war das Vorderrad weniger das Problem, eher Gripverlust auf allen Rädern....lies sich aber trotzdem noch sehr gut fahren, da er gleichmäßig dann in den Drift ging.
Die Gabel beim Kleinen ist momentan fast in der steilsten Position, die geht noch deutlich flacher einzustellen, aber wie gesagt das Rad läuft auch so ruhig und gut geradeaus. Nachlauf sind bei der jetzigen Einstellung mehr als 6cm.
Vom kleinen hab ich ein Video (der erste Buggy mit der Viper):
Vom großen Buggy mit Schukabereifung das hier:
-