Bilderthread: Zeigt her eure Buggys

Zitat

elliot virus etwas länger und vorlauf verändert, große schlappen druff und nu bin ich glücklich

Vorlauf?? Den hätte ich auch geändert :=(

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Deswegen hat Georg ja geschrieben, dass er den Vorlauf auch geändert hätte! Und zwar in Nachlauf... :D

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

Wenigstens Einer, der in Physik aufgepasst hat. Der Michael kann ja auch
    super Buggy bauen :H:

Und da wir schon dabei sind: Wer weiß, wie dieser Winkel heißt:

Zitat

unter vorlauf versteh ich den winkel der vordergabel...

?

is mir ehrlich gesagt piepwurscht egal wie das heisst...der lauf des vorderrades ist mehr nach vorn geneigt und somit nenn ich das vorlauf...

mir gehts ehrlich gesagt mächtig auf den geist wie korinthenkackerich sich immer einige hier haben...
    korrigiert mich wenn ich was falsch schreibe, aber verarschen kann ich mich alleine...danke!

Zitat

..der lauf des vorderrades ist mehr nach vorn geneigt und somit nenn ich das vorlauf...

falsch

Zitat

aber verarschen kann ich mich alleine...danke!

Bitte!

:=(

Zitat

wie korinthenkackerich sich immer einige hier haben...

das hat damit nix zu tun, aber wenn was falsch ist, ist es falsch. Und Dein Vorlauf ist nunmal der Nachlauf :L

a)

Zitat

der lauf des vorderrades ist mehr nach vorn geneigt und somit nenn ich das vorlauf...

So kannst Du das nun mal nicht sagen, denn wenn jeder alles so nennt wie er will, weiß nachher keiner mehr, worüber geredet wird! Du bewegst Dich hier im Bereich des Buggy-Baus und da kommt man um ein paar Basics nicht herum, sorry. Das is wie im richtigen Leben: Ohne ein wenig Fachsprache/-Wissen geht´s irgendwann nicht mehr.
    b)

Zitat

mir gehts ehrlich gesagt mächtig auf den geist wie korinthenkackerich sich immer einige hier haben...
    korrigiert mich wenn ich was falsch schreibe, aber verarschen kann ich mich alleine...danke!

Tja, und dann wirst Du korrigiert und prompt kommt so eine Reaktion.....was willst Du also?

@ Sm666:
    Wenn du den "in-eine-bestimmte-Richtung-verlaufenden-und-Nachlauf-erzeugenden"-Winkel berechnen möchtest, schau dir mal diese Seite an: Klick! Aber lass dich nicht von den Bezeichnungen irritieren! ;)

Zitat

...aber verarschen kann ich mich alleine...

Das musst du mir bei Gelegenheit mal zeigen! Bin sehr gespannt darauf,
    wie du das hinbekommen willst und wie du es vor Allem nennen wirst.

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

Sm, das ist wirklich böse, hier bekommst Du schon vernünftige Tips ... und dann muss man jede Abteilung konkret bezeichnen und sich auch bemühen das zu verstehen.

Bei Verwechslungen kann man sich nen derben Mist zusammenbauen und das will hier niemand.

Also mir ist es jetzt ganz klar: der Vorlauf heisst Nachlauf. O.K.

Stimmt es dann aber dass je mehr nach vorne die Achse montiert ist (mehrere Löcher waagrecht auf der Gabel), also der Nachlauf kleiner, desto besser ist der Geradeauslauf?
    Was ist dann der Einfluss auf den Wendekreiss, sprich wo muss die Achse montiert werden um engere Kurven zu drehen?
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Ahaa...

Zitat

Ein großer Nachlauf bewirkt guten Geradeauslauf, bringt jedoch hohe Lenkkräfte mit sich.
    Ein kleiner Nachlauf macht das Fahrzeug sehr agil, leicht lenkbar und kurvenfreudig, allerdings mit zunehmender Geschwindigkeit auch nervös.

Also dann sollte gelten:
    - Je weiter nach vorne ist die VA montiert, desto kleiner der (positiv) Nachlauf und dadurch zwar agil, aber eher nervös.
    - Eher mehr nach hinten heisst Nachlauf (positiv) grösser, besseres geradeauslaufen, weniger kurvenfreudig aber ruhiger.

Richtig? :(

Fazit: Ganz vorne muss nicht immer das beste sein... oder?

Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Je weiter nach vorne, desto kibbeliger wirds.
    Aber das Ganze ist auch sehr abhängig vom Lenkkopfwinkel. Je schräger der ist, desto ehr "kippt" das Rad zB über die eigene Achse. Wie beim Chopper: Cool aussehend geradeausfahren, aber ein riiiiesiger Wendekreis!
    Noch ein Beispiel: Ist zwar ein Fahrrad, aber das Prinzip ist identisch! Klick mich!

so leutz: also erstmal danke für die nun folgenden und vor allem sachlichen (die meisten) richtigstellungen...genau sowas hab ich mir gewünscht.
    was am anfang kam war nur stichelei weil ich das falsche wort verwendet habe! ich sage ja, wenns falsch ist korrigiert mich bitte, sowas nehm ich gern an und bin auch dankbar dafür.
    das ihr da mehr ahnung habt als ich will und werde ich nie bestreiten!
    also nochma in aller deutlichkeit: Danke!

und nochma fürs protokoll: ich find meinen buggy nu einfach geil :D