Was ist von diesen Handles zu halten?

• Hallo liebes Forum!!

Ich habe eine Frage zu folgenden Handles.

Jaja ich weiß ebay ist hier nicht erwünscht aber vielleicht kann mir trotzdem jemand einen Tip dazu geben.

Artikelnummer: 300140751808

Ich habe solche Handles noch nie zuvor gesehen geschweige denn geflogen.

Also ich bitte um Hilfe

Franz

• Willkommen im freundlichen Drachenforum :-O

Alu-Handels. Was vernünftiges gibts ab 20 € oder so denke ich. Was nicht heißt das die hier schlecht sein müssen. ;)
    ---gnom---

• irgendwie sehen die sehr selbstgebaut aus, was aber ja nix schlechtes sein muss....

lg basti

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

• Zitat

Original von Bone
    Bei genaueren Hinsehen sieht das Rohr in der Mitte geknickt statt gebogen aus. In dem Fall Finger weg!

Habe mal irgendwo gelesen das es nicht schlimm ist wenn sie geknickt sind, da die Hauptkraft ja auf den oberen Teil der Handles liegt. zum Anbremsen wird ja nicht soviel Kraft aufgebracht. :( :( :(

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Habe mal irgendwo gelesen das es nicht schlimm ist wenn sie geknickt sind, da die Hauptkraft ja auf den oberen Teil der Handles liegt. zum Anbremsen wird ja nicht soviel Kraft aufgebracht

kann ich mir nicht vorstellen, daß jemand der etwas ahnung hat solche aussagen macht. wenn der untere teil des handels abbrechen sollte und dir das gerade im unpassendensten moment passiert dann gut nacht.

ein rohr zu biegen ohne das es knickt ist eigentlich nicht so schwer.

• ICH möchte nicht in der Luft hängen und beim Anbremsen plötzlich einen halben Griff in der Hand haben. Selbst im normalen,bodenständigen
    Flugbetrieb wäre mir das Verletzungsrisiko zu hoch. Also mir braucht keiner erzählen daß ein abgeknicktes Rohr genau so viel hält wie ein
    vernünftig gebogenes. Und soo teuer sind gute Handles mal auch nicht. Ich finde die Griffe und Strippen tragen auch einen nicht unerheblichen
    Teil zu Fliegers Sicherheit bei! Genauso wie festes Schuhwerk auf der Wiese und Helm (den ja hier alle tragen :=( ) und...

• Ich würde die Dinger aus dem Auktionshaus im Leben nicht kaufen und verwenden, da diese wirklich geknickt aussehen und somit schon ab Hersteller beschädigt sind und keine ausreichende Sicherheit bieten. Und warum sollen die Handles eigentlich erst für Drachen mit 8 qm geeignet sein :(

Vernünftige Handles kosten nicht viel und schonen die Gesundheit!

• hmmmmm.....also ich denke ich werde sie trotzdem nehmen, falls ich sie ergattern kann. Ich werde ihn gleich mal fragen ob es die auch per sofort kauf bei ihm gibt.
    Ich will das jetzt wissen ob die dinger gut oder eher nicht sind.
    Ich werde dann nochmal berichten wenn ich die dinger habe und sie probegeflogen bin.

• Hallo Franz,
    Mal ne Frage meinerseits:
    Warum stellt Du hier die Frage was von den handles zu halten ist, wenn doch im Vorfeld Deine Kaufentscheidung eindeutig feststeht?
    Da war Deine Frage doch absolut überflüssig.

Aber mal im Ernst, es raten Dir hier alle Leute davon ab, aber Du kaufst trotzdem....
    Wie heisst es so schön "... eigene selbstschuld...".

Bei Ryll gibt es derzeit 40cm und auch 45cm handles im Ausverkauf für nen Zehner, damit bist du allemal besser bedient wie mit diesen sonderbaren Eigenbauten. Und die Ryll Dinger gibt´s sogar mit Garantie und Gewährleistung.

Aber dennoch viel Spass mit Deiner kommenden Neuerwerbung, villeicht stehst Du dann ja auch über kurz oder lang in der Zeitung, bzw. kommst im Fernsehen.

just 2cent

Thomas

• habe sie jetzt bekommen. 15incl. Versand

bei Ryll habe ich nicht nachgesehen, aber ist jetzt auch egal wenn ich ich damit einen evtl. Fehlkauf gemacht hab.
    Geld ist überwiesen.

• So sindse die Newcomer......immer schnell kaufen ohne vorher zu informieren.

JoJo RM 3.0
    PKD Buster 5,5
    PKD Buster 7.0
    Pansh Blaze 8,5
    4er Delta Hawk Gespann
    +++++Eigenbauten+++++
    Buggy:
    gepimpter Libre V-Max auf BigFoot Rädern mit eigenbau Hinterachse und Gabel