Eolo Over 2007

Hallo allerseits,

vom Eolo Over liest man ja viel Gutes.

Inzwischen soll auch die Version 2007 lieferbar sein (in einem anderen Forum hat einer behauptet ihn zu haben).
    Hat jemand die Version 2007 (also nicht 2006 oder 2006 Rev. II)?
    Und falls ja, was kostet der, wie fliegt der usw. ???

Gruß
    Ultra

Ja hab ich.
    Hat jetzt auch so nen schönen Köcher wie der NEOX.
    Zum fliegen muss ich jetzt nix schreiben, da gibts genug Tröts drüber.
    Gekauft hab ich ihn bei Active-Fun.de, bezahlt hab ich 139 Euro.

Hallo Jan,

danke für die schnelle Antwort!
    Ja, ich bin ja noch Neuling, aber ich habe schon ziemlich viel gesucht und gelesen, und mir kommt es so vor, dass es immer um den Over 2006 / 2006 Rev.II geht.
    Seit wann hast Du Deinen Over 2007?

Gruß
    Ultra

P.S.: Falls Du spontan einen Link zu einem Over 2007 Thread hast, freue ich mich!

Ich habe meinen ca. 3 Wochen.
    Bei Active-Fun.de ist er auch noch nicht online, aber bestellen kannst du ihn dort, einfach mal anrufen oder mailen.
    Also über den 2007er gibts glaube ich noch keinen Threat, er ist jetzt mit allen Modifikationen wie die Rev.II serienmäßig plus die Tasche die der NEOX hat, also mit extra Stabfach usw.
    Such doch einfach mal den alten Over Threat, da ist da ist eigentlich alles schon drüber geschrieben worden.
    Andernfalls auf Drachen.de da kannste über die Umbauten zur Rev.II lesen und zum Flugverhaltendanach steht auch einiges geschrieben.

Hi Jan,

der Tipp mit Active-Fun war klasse!!

Nicht nur, dass die den Over 2007 haben, genial ist, die sind gar nicht weit weg von mir!!

Also, habe ich angerufen, bin hingefahren, habe mir den Over 2006 Rev. II versus Over 2007 angeschaut und muss sagen, Jan, Du hast den richtigen gekauft, der 2007 hat in einigen Details den besseren Eindruck gemacht - naja, was soll ich sagen, da kam ich dann sozusagen gar nicht drumherum ihn mitzunehmen :-O .

Ein wenig Wind hatten wir hier bei uns an den Mainwiesen auch und folglich bin ich auch schon mal ne Runde geflogen.
    Aber bitte, fragt mich nicht nach Flugbericht, ich bin bisher nicht so sehr im Trickbereich gewesen und daher muss ich üben, üben, üben.... Und so wie ich mich heute angestellt habe, glaube ich kann ich einen Flugbericht frühestens in 2 Jahren schreiben :(
    Spaß gemacht hats dennoch!
    Nur - geht das wirklich, was man teilweise in den Videos sieht? Bei mir hat der Drachen zwar teilweise auch die tollsten Tricks geflogen, aber immer nur einmal :)

Naja, wie gesagt, Spaß gemacht hats dennoch und dann wird der Rest schon werden (und wenns nicht 2 sondern 3 Jahre sind, egal, solange es Spaß macht)

Gruß
    Ultra

Habe den Link gelesen. Endlich macht sich ein Hersteller auch Gedanken über die Tasche. Und dass es auch noch einer am unteren Ende der Preisskala ist, finde ich um so erstaunlicher. Immer wenn ich meinen Emissary einpacke werde ich leicht sauer. Der Drachen kostete mal über 200€ aber die Tasche ist derart eng geschnitten, dass es ein Gefummel ist, ehe ich den drin habe. (da tröstet mich auch nicht der Sonderpreis von 99€)Packe ihn inzwischen häufig nicht mehr ein.
    Gruß
    Ale

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

Hallo Hollandpiet,

ja, Active-fun ist wirklich klasse.
    Ich habe das Gefühl, dass die den Drachenladen aus echter Leidenschaft führen.

So einen Vergleich der Over findet man nicht mal beim Hersteller, das ist wirklich mal beeindruckend!
    Und wer so einen Vergleich ins Netz stellt, der kann einem natürlich auch super beraten - habe ich ja schon selbst erlebt!
    @ Jan: Nochmals, danke für den Tipp. Bei dem Laden fühlt man sich so gut betreut, dass ich mir jetzt direkt dort noch einen zweiten Drachen bestellt habe: Einen Tattoo Zero von HQ!

Und zurück zum Over, ich würde mich gar nicht wundern, wenn Active-fun ihren Vergleich noch ergänzen und Deinen Hinweis dann einarbeiten.
    Wobei ich da noch eine Frage habe: Den Over gibt es ja - wenn ich das richtig verstanden habe - in drei Versionen: Version 2006, Version 2006 Rev.II und Version 2007. Der Vergleich bezieht sich nach meinen Verständnis auf Version 2007 vers. Version 2006 REV.II. Bezieht sich Dein Hinweis auch auf Rev.II oder wurde die OQS vielleicht schon von Version 2006 zu Rev. II geändert?
    Jedenfalls schon mal vielen Dank für den Hinweis - hast Du beide Versionen, oder woher weißt Du das?

Gruß
    Ultra
    - Editiert von Ultra am 21.08.2007, 21:55 -

Zitat

- hast Du beide Versionen, oder woher weißt Du das?

Auch!Aber ich habe es bemerkt als ich ein Over rev 2006 für ein freund genau so gemacht habe wie mein 2007 model.

Pierre

Ups, bist Du schnell!

Sorry, habe da gerade noch was editiert, da mir das mit Rev. II noch aufgefallen war!

Gruß
    Ultra

Hi,
    mein alter (2006 überarbeiteter)Over fliegt gut und kostete 40€weniger als der Neue.Nur so zum Spassfliegen tut's der aber voll!
    viele günstige grüsse
    herb

''One size fits all'' (FZ)

Hallo!

Ich schiebe den Thread mal hoch weil ich zwei Fragen zum Over 2007 habe.
    1) Für den Einsatz bei noch etwas weniger Wind wollt ich heute die Gewichte am Kielstab abmachen. Diese Steckverbindung konnt ich lösen und unten der Verschluß des Kielstabs mit dem Klettband ist mir auch klar, aber wie löse ich dann die Gewichte? Den ganzen Kielstab rausziehen? Er schien mir am Mittelkreuz verklebt zu sein...

2) Ich hab das rtf-Set vor ein paar Tagen beim Active-Fun Shop bestellt. Wisst ihr, was das für eine Schnur ist, die dabei mitgeliefert wird? 25m scheint mir sicher, aber wieviel kp?

Danke schon mal und liebe Grüße,
    Andreas

@ Andreas
    Ja, du musst den ganzen Kielstab rausziehen. Bei mir war dort aber nichts festgeklebt.
    Tja, und wenn sollte das bei dem "Eolo-Kleber" kein Problem sein. :L
    Um das Gewicht bei weniger Wind zu variieren kannst du erst den kleinen Stab aus den Verbindern nehmen
    und wenn es noch mehr sein soll halt die Verbinder ganz weg.
    Die obere Spreize raus bringt auch noch ein wenig.
    Ich würde dir aber ein anderes Gewichtsset empfehlen.

MfG JAN

Ok danke :H:
    Weißt du was zu dieser Gewichts-Sache? Ich weiß auch nicht genau, ob das soo viel ausmacht bzw. wie sich das Flugverhalten ohne Gewichte beim Over verändert. Also wer damit noch Erfahrungen hat.. bin für jeden Hinweis dankbar 8-)

Grüße

Meine Meinung zu den Gewichten ist: :kirre:

1. Geschmacksache

2. ganz klar: windabhängig.

Was ich dir auf jeden Fall wärmstens empfehlen kann ist dieses:

windFactory Präzissions- Gewichtsset.

Das fliege ich auch mit dem Over. Echt klasse. :H:

MfG JAN

Hallo Andreas

Das Heckgewicht hat in der original Variante eine optimale feste Grösse.

Man kann den Matallstab entfernen , aber im Leichtwind Bereich bringt das allein nicht viel.

Eine interessante Kombination bei knappen 1 BFT ist, den Metallstab zu entfernen und die obere Spreize dazu.

Es verbleibt ein ausgewogener Kite mit mehr als - 20 gramm .....

Die Verbinder auch noch zu demontieren (incl.Kielstab ausbauen) ist nicht erforderlich und bringt keinen spürbaren Vorteil

Die Schnüre 60KP sind sehr gut (ich habe ein Paar seit 2! Jahren im Einsatz) dünnere Schnüre (25kp) im UL Bereich bringen Vorteile....