Tube kites, empfehlungen !

• Hallo Freunde !

Ich möchte spätestens nächstes Jahr auch auf dem Wasser meinen Spass haben.

Daher möchte ich mir einen Tube-Kite zulegen.

Für den normalen Windbereich werde ich erstmal meine 16er Venom II weiter nutzen das ist halt ein toller Kite.

Jetzt suche ich für die Tage wo es etwas windiger ist einen weiteren Kite zum ATB fahren.

Es sollte ein Tube Kite sein .

Ich denke da an 10-12m² damit sollte ich den grössten Windbereich zusammen mit der VII abdecken.

Was könnt ihr zu folgenden Kites sagen:

North Rhino 06 in 10m²
    Gaastra Max 07 in 10m²
    Gaastra Spyder 07 in 9m²
    Naish Raven 06 in 10m²

Das sind alles Kites die man momentan unter 600€ bekommt.

• Natürlich bin ich mit der V2 zufrieden nur steht jetzt die Überlegung an ob es anstatt einer 10er VII nicht doch ein TubeKite werden soll.

• die überlegung is mal gut. spaar am besten genug un kauf dir ein richtig guten kite. am besten vll. eben testen. über die gefragten kites weiß ich persönlich nicht so gut bescheid. die bows sind eigentlich ganz geil...kannst ja mal testen gehen oder so.

aloha
    marc

• Hab da mal ein paar grundsätzliche Fragen:

Habe den Z1 in 5.0 fürs ATB und brauche jetzt für den Winter einen Depower Schirm fürs Snowkiten, mit der Option im Sommer damit auch auf dem Wasser unterwegs zu sein.
    Als Neuling frage ich mich jetzt, ob etwas dagegen spricht, einen "Wasserkite" auch im Schnee oder als LB Schirm zu nutzen.

Ins Auge habe ich bis jetzt den Gaastra Spyder 9.0 und den Best Bularoo 10.0 gefasst. Beide deswegen, weil sie preislich auch in meinen Vorstellungen liegen. Oder sollte ich von dem Gedanken weggehen dass ein Tube auch "universell" eingesetzt werden kann?
    Muss ich bei den Größen im Vergleich zu Matten irgendwas beachten?

Dank euch schonmal,
    Blub!

• Ja das kanste machen du musst aber bedenken das du bei stärkerem wind einen Start/Lande helfer brauchst

PS. ich glaube der Bularoo wurde sogar für Land & Wasser gemacht weil er ferstärkte stellen haben soll :( (hab ich aber nur gelesen)

• OK, denke mal es läuft auf ne Matte raus, da ich doch ziemlich häufig alleine unterwegs bin und das Starten und Landen deutlich angenehmer ist.

Gruaß,
    Blub!