Speeddrachen mit Sound

Zitat

Original von Tarazed
    Nicht bei Lichtwind, is klar, da fliegt der DW2 erst gar nicht..........

Dann hast Du einen besonderen DW2 (womöglich Strong?), denn meiner fliegt bei 1-2 bft ohne Probleme - läßt sich sogar schön pumpen.

Zitat

Ehrlich, mir ist sie zu langsam (bei 4bft), deswegen bin ich ja auch DW-Fan!!

Ich fand den Antigrav recht nett :( ...bei 2-3 Bft :D

Dann verlängere mal die uQS des Posi um ca. 1 cm und stelle die Waage etwas steiler ein. :-O - aber bei dem Wind fliege ich auch lieber eine RaceCat...

Der AG fand ich für einen Einsteiger deutlich zu schwer zu starten.

Hier diskutieren... nichts liegt mir ferner...

Ein DW2 und eine Posi ist definitiv nicht vergleichbar! Eine Posi sollte man höchstens an 20m/50kp fliegen... und das ist schon für Warmduscher wie mich. Echte Männer fliegen sie an 17m und drunter. An dicken 25m Schnüren wird sie zum Trecker, aber ansonsten ist sie schon recht schnell.

DW2 ist nach meiner Auffassung ein schneller Allrounder... das Thema hatten wir aber schon öfters und auch dabei ist mein Diskussionsbedarf bereits gedeckt. Und Allrounder ist ja kein Schimpfwort! er fühlt sich recht wohl an 25m, bei stärkeren wind auch mal mehr. Er macht sehr enge Spins... kein wunder bei den riesen Jetecken und relativ viel Bauch. Aber nur weil er ne Menge Spins per Minute ist das kein Speedvogel. Auf der Geraden gibt es einiges was wesentlich schneller ist.

Aber was jemand der vorher nen Aldi-Stabdrachen und eine Matte geflogen ist als schnell empfindet, ist eine andere Sache. Wenn es wenig ziehen soll werfe ich noch einmal den Jet stream Speed in die Runde. Der ist vom Handling recht angenehm und baut relativ wenig Druck auf. Außerdem hat er den Vorteil, dass er gegenüber vielen anderen hier genannten Drachen kaufbar ist und das zu einem recht moderaten Preis.

Gruß, Maik

Edit: Mark.. ich habe wieder Ewigkeiten zum Texten benötigt... muss halt nebenbei ein wenig arbeiten;-)
    Und ob der Jet einen Sound hat... zischt nur ein wenig...

Zitat

Edit: Mark.. ich habe wieder Ewigkeiten zum Texten benötigt... muss halt nebenbei ein wenig arbeiten [Zwinkern]
    Und ob der Jet einen Sound hat... zischt nur ein wenig...

Hi Maik,

einfach die Saumschnur etwas losmachen beim Jet - dann macht das Dingen richtig Mucke ;-). Habe auf Baltrum einen fliegen gesehen und gehört - der hatte überhaupt keine Saumschnur drinn zum spannen. Das war ein Jet Stream Speed... Machte wie ne Kreissäge ... aber nicht unbedingt negativ, es sei denn man wollte irgendwo im Umkreis von 2 km schlafen :) :-O :-O

Zitat

einfach die Saumschnur etwas losmachen beim Jet

der normale Jet sowie auch der Powerjet besitzen keine Saumschnur, lediglich die neuere Streamserie ist mit Solcher ausgestattet, die man dann natürlich bei Bedarf spannen oder entspannen kann.

Hi Leif,

die normalen alten Jets Classic die ich kannte hatten eine Saumschnur.
    Kann aber sein, dass deren Besitzer die nachträglich eingezogen haben... :D

Zitat

Original von Tarazed
    Wir können ja mal diskutieren, wer schneller ist: Positron oder DW2...
    Beide finde ich nicht "anfängertauglich", weil sie eben extrem schnell und zickig werden können. Nicht bei Lichtwind, is klar, da fliegt der DW2 erst gar nicht, geschweige denn, dass er bei 3Bft schnell wird (Ok, für 3Bft hab ich andere Drachen...). Posi im Leichtwind weiß ich nicht. Ehrlich, mir ist sie zu langsam (bei 4bft), deswegen bin ich ja auch DW-Fan!!

Ich fand den Antigrav recht nett :( ...bei 2-3 Bft :D

Ein Vergeleich zwischen der Positron und dem DW2 ist totaler Blödsinn, genausogut könnten man einen Styx mit einem S-Kite vergleichen. Ausser das beides Zweileiner-Drachen sind fällt mir keine Gemeinsamkeit ein.

Vernünftig eingestellt hast du mit ner Posi bei drei schon zu tun, - gut nicht gerade an 25m Leine.
    Wenn ich mich vorher mal kurz mit dem Piloten unterhalten kann, habe ich aber keinerlei Bedenken meinen entsprechend eingestellten DW2 jedem absoluten Neuling in die Hände zu geben.
    Wurde in Renesse auch schon sehr erfolgreich praktiziert.

Beim Antigrav wäre ich da bedeutend zurückhaltender.

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Es lag mir fern, die beiden zu vergleichen. Denn da ist ein himmelhoher Unterschied. Es ging mir nur um die Geschwindigkeit...
    Außerdem war das Ganze ironisch gemeint! HAHA, drauf reingefallen :P

Der Eröffner des Threads hatte die Posi angesprochen und plötzlich wurde der DW2 eingeworfen - das hat mir nicht ganz gepasst, dass er als "anfängertauglich" gehandelt wird. Macht nichts, is wohl ne subjektive Sache.

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Zitat

Original von Eifelfeuer

Dann sag das mal der Race Cat...

Versteh ich nicht ganz.
    Nach meinem Verständniss und den Erfahrungen die ich bisher mit schnellen Drachen gemacht habe geht nun mal eine hohe Vorwärtsgeschwindigkeit beim Lenkdrachen immer mit einem (zumindest für die Drachenfläche gesehen) ordentlichen Zug zusammen.

Zitat

Original von DeDrache
    Nach meinem Verständniss und den Erfahrungen die ich bisher mit schnellen Drachen gemacht habe geht nun mal eine hohe Vorwärtsgeschwindigkeit beim Lenkdrachen immer mit einem (zumindest für die Drachenfläche gesehen) ordentlichen Zug zusammen.

Dann hast du weder eine Positron mal ausführlich geflogen oder ein Racecat mal an den leinen gehabt. Beide bauen relativ wenig Zug auf.. Andere Speeddrachen schleppen dich irgendwann ab...
    Es gibt auch Speeddrachen gibt, die fließend vom Speed zum Powerbereich übergehen, wenn man sie vergrößert. Das ist aber keine generelle Regel...

Gruß, Maik

Zitat

Original von Maich

Dann hast du weder eine Positron mal ausführlich geflogen oder ein Racecat mal an den leinen gehabt. Beide bauen relativ wenig Zug auf.

Danke, wieder was dazugelernt :H:
    Da weiß ich ja was ich noch antesten muss.

Oder der Panic, wird bei Hack-Wind sehr schnell, ohne viel Druck aufzubauen ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

@ Maich, du kannst halt nur bis Aachen schauen :L Und nicht bis an den Niederrhein

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

so leutz dann erstmal danke für die vielen schnellen antworten, werd mir dann noch überlegen was ich mir kaufe :P
    Hab ja viele vorschläge bekommen.