Speeddrachen mit Sound

Moin Leutz,

bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen da ich auf der suche nach einem neuen Drachen bin.
    Ich wollte euch fragen was ihr mir empfehlen könnt. Ich suche einen schnellen drachen,
    der sich gut lenken lässt, nicht zu viel Zug hat und einen guten Sound abgeiebt beim fliegen.
    Er sollte einen möglichst großen Windbereich abdecken. Nun zu meiner Drachenerfahrung:
    Mein erster Lenkdrachen war so ein Billigteil von ALDI (lacht mich nicht aus... ich bin nicht so der Profi),
    aber ich fand dieser Drache liess sich echt gut fliegen, er gab ein schönen Ton ab beim fliegen und war
    auch recht schnell, allerdings ging er schnell kaputt. Ich wechselte auf eine Lenkmatte die ich bis heute noch gerne fliege,
    allerdings fehlt mir dabei ab und an die Geschwindigkeit und der gewisse Sound. So nun meine Frage, was könnt ihr mir empfehlen? Ich habe mir ein paar videos vom Positron angesehen, der macht mir einen guten Eindruck ist mir aber doch etwas zu schnell und mir fehlt der Sound.

Bis dann

lass dir diesen Thread von mir empfohlen sein. Ich hab mich zwar gerade sehr über meinen ersten post dort amüsiert, aber dort findest du vielleicht, was du suchst. ;)

Anfängertauglich von den genannten Drachen ist eigentlich nur der Devil Wing.

Bei allen anderen benötigst Du schon etwas Erfahrung.

Demnächst gibt es noch einen kleinen S-Quick. Der dürfte auch sehr interessant für Dich sein. Ohne Sound aber auch cool der Topas 1.7. :)

ups - wenn ich mir das alles nochmal so durchlese fällt mir auch noch ein Jet oder Jetstream Speed ein.

Evtl. auch der Boom von Scirocco Kites.

Mein Top-Sound Favorit ist eindeutig die Wiebke,in den Spins wie ein Düsenjäger (meine auf jeden Fall ) und schnell ist sie auch....sehr schnell,allerdings reagiert sie auch seehr empfindlich auf Spatenlandungen.

Sound gibts beim Speed-Taifun von Rieleit...

Er will ja nix was zieht.. hmmm.. Schnell, Sound und nicht ziehen... - Grübel- :(

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Zitat

Anfängertauglich von den genannten Drachen ist eigentlich nur der Devil Wing.

Die Bemerkung ist jetzt nicht dein Ernst, oder?? :(

Mir fällt spontan unter "anfängertauglich" mit schönem Sound der Antigrav ein. Obwohl... *grübel* ... ob man das "Sound" nennen kann.... *denk* :( ... nee, eher "Krach" :-O
    Der Antigrav ist wirklich laut! Klingt aber nicht billig.

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Doch im Ernst! - Er muß ihn ja nicht auf zickig stellen und bei brutalo Wind raus damit fliegen gehen...

Von den genannten Drachen ist er der wo sich am einfachsten starten läßt.

Starte mal einen Tiger II bei unbeständigem Wind um die 3 bft - dann weißt Du was ich meine... 8-)

Zitat

Original von Maich
    [inside-modus]
    Ist der Devil Wing nicht nen Allrounder??

Und solange man de DW2 nicht mit dem Popo fliegen will, lässt er sich wohl ganz gut handhaben...
    [inside-modus off]

Gruß, Maik

Maik :worship: :D:D :=( :=(

Zitat

Antigrav anfängertaulich ... LOL

besonders bei 6bft und 20m Leinen......

würde auch zum Devilwing greifen, oder zu einem Jet Classic. Geiler Sound aber ob man den unter Kategorie Speedkite einstufen kann...

En guter Speeddrachen mit Sound ist der Fast forward XL bin ihn selber schon mal geflogen ist echt nice!!!!!
    Is halt ne sache des Preises!! Und günstiger ist der fast forward S oder L. Kannst ja ma nach denen gugge!!

Zum Thema FF würde ich mal die SuFu bemühen ;)

Ansonsten kann ich dem Gesagten fast nur beipflichten, nur den AG als Anfängertauglich zu beschreiben, das passt nicht wirklich..

Ein guter Einstieg ist wie gesagt der DW2, der ist bei weniger Wind definitv anfängertauglich...

Der Jet ist auch eine gute Alternative, wobei man auch einen S-Kite 0,9 UL in Betracht ziehen könnte...

Tiger etc haben schon einen sehr geilen Sound, ebenso die Trinity von Maik :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

....
    Denke ebenfalls DW2
    :H:
    Trotzdem,
    muss jetzt mal anmerken, dass meine Jet's nicht wirklich laut sind... :-/

Wirklich laut ist mein Batkite..(Produktionsfehler??)
    :(

Mfg
    Thomas

Die drei größten Tugenden: Neidlosigkeit, Furchtlosigkeit, Geduld. Wer sie besitzt, hat den ersten Schritt zur Weisheit getan.
    Thiess, Frank

Zitat

Original von Zwerg
    ....
    .....

Wirklich laut ist mein Batkite..(Produktionsfehler??)
    :(

noi - einfach Saumschnur anziehen ...

Wir können ja mal diskutieren, wer schneller ist: Positron oder DW2...
    Beide finde ich nicht "anfängertauglich", weil sie eben extrem schnell und zickig werden können. Nicht bei Lichtwind, is klar, da fliegt der DW2 erst gar nicht, geschweige denn, dass er bei 3Bft schnell wird (Ok, für 3Bft hab ich andere Drachen...). Posi im Leichtwind weiß ich nicht. Ehrlich, mir ist sie zu langsam (bei 4bft), deswegen bin ich ja auch DW-Fan!!

Ich fand den Antigrav recht nett :( ...bei 2-3 Bft :D

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!