Einsteiger in DePower Kiting.... Monatan 1 9,5q okay?

• Hallo Leute,

ich möchte bald anfangen mit DePower Matten. Nun hab ich eine HQ Montana 1 9,5qm gesehn für knapp 200.- Ist der Preis okay RTF ? Dann die andere frage ob es sinvoll ist als Einsteiger sich eine Monatana 1 9,5qm zu holen auch wenn diese nur 200.- kosten würde. Würde dann auch ATB fahren wollen.

Preislich ist die okay für meinen Geldbeutel. 500.- habe ich nicht max 250.-

Nun hört man aber das der eine sagt die ist voll okay als Anfänger, andere wieder sagen bloss keine Montana 1 die wäre so mies das man die gleich wieder Verkaufen will.

??? Bitte um Hilfe für einen Anfänger in DePower Bereich - Binnenland M/V Wind zw 2-4BFT

----------
    MFG MKNB

Meine Kites: Delta, MiniMatte P120, Rhombus Amun 2.1 & 2.8 PKD Buster II 5,0 F-Tail Schleierschwanz
    Verkauft: Lenkmatte Rainbow 3,0
    Fahrzeug: Libre Dragonboard Basic

• also meiner meinung nach lohnt es sich nicht, an dem kite jeden euro zu sparen. die montana 1 ist extrem schlecht konstruiert und damit hast du wirklich fast nur ärger. ich hab sie selber mal kurz gehabt, daher kann ich dir da nur meine erfahrungen und die von vielen anderen auch weitergeben. spaar noch ein bissl mehr und kauf dir ein ordentlichen kite. je nach kite müsstest du für 2-4bft eine größe von 10-12 haben, wenn es sich um ein opencell handelt. als anfänger käme vll. die panthera von libre oder die access2 oder 1 von ozone in frage. jetzt auf biegen und brechen seeeehr wenig geld auszugeben, bringt dir selber kein spaß. die montana1 kostet ja nicht ohne grund nur 200€...der neupreis lag mal bei über 800€. wenn noch fragen sind schieß ruhig los.

aloha
    marc