• Hallo Leute,

zuerst einmal Gratulation zu diesem informativen Forum, welches hier auf die Beine gestellt wurde.
    Ein paar Sachen zu meiner Person: Ich heiße Thomas, bin 23 Jahre und fliege seit 2 Jahren Drachen. 1. Jahr Stabdrachen, seit letzten Herbst eine Lenkmatte.
    Habe mir dazu den Radsails 3.0 gekauft, mit dem ich ja eigentlich auch ganz zufrieden bin, aber ich will mich nun schön langsam auch an Jumps wagen und dazu ist er leider nicht zu gebrauchen.
    Ich verkaufe ihn übrigens gerade auf ebay falls wer interessiert ist: ArtikelNr: 190138946202

Jetzt bin ich auf der Suche nach was größerem, das mehr Lift erzeugt. Hab mich schon ein bisschen schlau gemacht hier und dabei ist mir immer wieder ein Name aufgefallen. Crossfire :)
    Nun meine Frage an euch: Ich bin ca 190cm groß, wiege 82 Kilo und würde die Matte eigentlich nur im Stehen (also kein Board, Buggy) und zum jumpen verwenden. Welche Größe empfehlt ihr mir? eher die 5.0 oder die 6.3 :-O?
    Komme aus Österreich südlich von Wien und hier weht eher mäßiger Wind, kann aber auch recht böig werden.

Vielleicht wisst ihr ja wen, der eine Crossfire gebraucht verkauft oder eine andere vergleichbare Matte die für meine Bedürfnisse geeignet ist (als Student muss ich ein bisschen auf's Geld schauen.

Danke im Voraus für eure Ratschläge und Tipps und wie gesagt geile Sprünge sollten schon möglich sein nur im Krankenhaus will ich auch nicht unbedingt landen. ;)

Ach ja: Gibt es hier sowas wie eine Verkaufsboard oder eine Biete/Suche Rubrik?

MfG, Tom

• Ganz klar die 6.3er, die geht auch noch bei 5bft. (IRONIE)
    Du kannst wohl kaum mit einem Kite alle windbereiche abdecken. ERGO, wie immer: Fuer jeden Wind den richtigen Drachen!
    Und ja, hier gibt es ein Verkaufsboard. Schau doch einfach mal links auf die Buttons.
    Und wenn Du NICHT im KH landen willst, lies Dir doch einmal so die ganzen anderen Postings, die hier in den letzten 14 tagen geschrieben wurden, durch.

• Hi Tom,

habe mir gerade Dein eBoah-ey Angebot angeschaut.

Also bei dieser Beschreibung würde ich den Kite ja niiiemals verkaufen.
    Wenn man das glauben darf/soll was da steht,
    dann bekommst Du bei keinem anderen Kite auch nur annähernd diese Power.

:-o :O :O :( :kirre:

• Du hast recht Sabibine, der Text ist etwas reisserisch :)
    Stammt auch nicht von mir sondern von der Conrad-hp wo ich ihn auch gekauft habe.
    Werd das nochmals überarbeiten :-O

ciao, Tom