Buchtipps zum Powerkiten

• Hallo nochmal,

nachdem ich jetzt die Suchmaschine hier schon gequält habe und nichts finden konnte, wollte ich Euch mal um Buchtipps zum Thema Powerkiting bitten. Vielleicht gibt es ja auch interessante Link zu Seiten, die sich ein wenig mit der Theorie beschäftigen.

Was habt Ihr denn so zum Thema gelesen? Amazon.de ergab auch keine interessanten Treffer.

Danke im Voraus und viele Grüße

Ellinas

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Hallo nochmal,

schonmal Danke für die Tipps. Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, denn die Bücher beziehen sich beide auf Traction-kiting.

Ich suche eigentlich ein Buch, dass sich mit Lenkmatten (wenn 4Leiner), Steuerung, Tricks und so weiter befasst. Eigentlich dachte ich, das wäre Powerkiting. :-o

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Im Traktionworkbook ist aber auch einiges über Powerkiten gesagt.
    Im Übrigen habe ich da auch schon gesucht und das sind auch die einzigen mir bekannten Publikationen zum Thema.

Grüße
    Michael

• Jo stimmt schon. Habe mir die pdf auch gespeichert und werde sie mir heute mal durchlesen. Ich dachte halt, dass es einfach mehr Bücher speziell zum Thema Lenkmattenfliegen gibt.

Ich hatte untert Powerkiting, powerkite usw. gesucht ist doch richtig, oder

Gruß

Ellinas

Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Ralf

Wenn Du Dir den Inhalt mal anschaust wirst Du in dem Buch vielleicht so einiges finden, um Deine Fragen halbwegs zu beantworten. Und die einen sagen Traction-Kiting die andere Powerkiting. Ich denke eine klar definierte Abgrenzung gibt es hier nicht. Und jetzt war Michael schneller, fiel anderes fällt mir jetzt auch nicht ein, an Druckerzeugnissen

Gruß Bertl

• Hi,

das "Flexifoil Book of Powerkiting" gibt es aber leider nur in der englischen Originalausgabe. Ich spreche zwar ganz gut Englisch, doch ob ich mich durch die ganzen Fachausdrücke auf Englisch durchgewurschtelt bekomme, möchte ich bezweifeln. Ich hatte es aber auf amazon.de gesehen, doch erst mal nicht bestellt, da ich auf weitere Tipps warten will.

Das Trachtion-Workbook habe ich mir allerdings bestellt. Kommt Ende der Woche, bin mal gespannt.

Gruß

Ellinas

Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal