Zustand Dornumersiel

Hallöchen,

war zufällig jemand letzter Zeit auf der Drachenwiese in Dornumersiel? Da haben wir so zwei kleine Hügel hinmachen lassen. Weiß einer ob die nun mit Gras bewachsen sind? Hat vielleicht jemand sogar ein Foto davon gemacht?

Danke
    Georg

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Zitat

Original von Reiseleiter
    Hallöchen,

war zufällig jemand letzter Zeit auf der Drachenwiese in Dornumersiel? Da haben wir so zwei kleine Hügel hinmachen lassen. Weiß einer ob die nun mit Gras bewachsen sind? Hat vielleicht jemand sogar ein Foto davon gemacht?

Danke
    Georg

Ja, war gestern Abend dort. Die Hügel Sind stellenweise mit Gras bewachsen. Einige Flecken Erde gibt es aber noch. Ein Photo kann ich momentan leider nicht einstellen.

Gruß,
    Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

Weiß jemand wozu die Hügel gut sein sollen?

Vieleicht ein schönes gimmick für Powerkiter und co. ? 8-)

Genau dafür. Es haben sogar schon Rennen für die deutsche Meisterschaft im Landboarding dort stattgefunden (zeitgleich mit dem Drachenfest Norddeich!) Im September ist da auch wieder was, wenn ich richtig informiert bin... (Korrigier mich Reiseleiter! ;) )

@Moon: So isses. Die Hügel wurden auf unsere Bitte dahin gepflanzt, damit wir was zum spielen haben. Beim letzten Event war dort noch keine Wiese drauf. 8+9 September kommen wir wieder dahin: http://www.kitelandboarding.de

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Hallo Georg,
    schlechte Neuigkeiten. Die Hügelgrasnarbe ist leider fast völlig wieder ab. Eventuell liegt das an den Kindern, die den Hügel as Kletterburg benutzen? Nur im unteren Bereich sprießt es noch ein wenig. Ich denke das da nochmal nachgesäht werden müsste. Der Boden ist allerdings jetzt sehr fest geworden, vielleicht reicht das ja auch ohne Grasnarbe zum jumpen?

Gruß,
    Daniel

Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

Reiseleiter: Das trifft sich ja super! bin dann nämlich auch wieder da. Vielen Dank auch nochmal an euren Trupp für die netten ersten Eindrücke/Einweisungen in Depowermattenfliegen. Das war eine klasse neue Erfahrung. (Vor allem nachdem mcih einen Tag zuvor eine zu für mich zu hibbelige Matte vom Mountainboard gerissen hatte :D)

Daniel: Also bei den Profis ging das auch ohne Rasen ;)

Dann bis die Tage! :D

Hallo wir waren die in der letzten Woche einige Tage auf der Wiese - super :H: :H: :H:

die zwei Hügel sehen wie Vulkane aus - oben braun unten grün :-/ ob das für das Boarden ausreicht weiss ich nicht.

Drachengrüße aus Iserlohn

Rainer

Bin ab Mittwoch, spätestens Donnersta-Nachmittag wieder auf der Wiese. War etwas krank die letzten Tage...

Gruß,
    Daniel

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob dort 2008 auch wieder eine Veranstaltung über Christi Himmelfahrt stattfindet ??? Noch eine Frage, war die Wiese 2007 komplett voll, oder hätte man da noch fliegen, bzw. auch Einleiner fliegen lassen können ???
    Hintergrund der Fragen ist, das wir 2008 über 1. Mai, Christi Himmelfahrt mit unserem Drachentreff nach Dornumersiel, bzw. Norddeich wollen.

Gruß Stephan

Gruß
    Stephan

Drachentreff JZ Lingen

Hallo Stephan,

deine 2. Frage kann ich beantworten: Ja, die Kitewiese war voll. ABER: die große Wiese dahinter durfte mitgenutzt werden, stand also allen Drachenfliegern zur Verfügung und es hätte auch genug Platz für Einleiner gegeben (wenn es nicht gerade dutzende Riesen gewesen wären).

@all: Die Hügel haben trotz fehlendem Rasnebelag an einigen Stellen standgehalten und diverse Fahrer bis ca. 10 m hochkatapultiert! Beeindruckend! ;)

hallo zusammen...

werde mir nächste/übernächste woche ein bild machen können...
    hab 8 tage urlaub in dornumersiel gebucht...
    werde dann auch fotos schießen und hier einstellen...
    - Editiert von Red Baron Joerg am 19.09.2007, 21:48 -

gruss, rbj

RUHRPOTT-KITER since 2007 / SEKTION ESSEN

Drachentasche: Elliot Jet / Invento HQ Symphony 1.4 / Elliot Sigma Fun 2.0 / 3er Speedwing
    div. einleiner/windspiele und eigenbauten sowie kleinkram für die kiddies
    kitespots: 26553 Dornumersiel - Kite-Park & 46117 Oberhausen - Gehölzgarten Ripshorst

Hallo,
    ist jemand nächste Woche in Dornumersiel oder Norddeich. Habe vor ab Dienstag dorthin zu fahren.
    Josef

Moin
    In Norddeich oder Dornumersiel sind wir eigendlich immer :-O sobald wir frei haben und der Wind da ist

Ps: und unser Dauerregen :( nicht mehr vorhanden ist :L

Beamer II 1,8 - 3,6. (Z1 2,5 zum Verkauf)[/color],century 6.5,Cooper 2,1VR,2,6 - 3,3 -4,4-5,6-6,9 - 8,3 VR Waage:Buggy Eigenbau

Grüße
    Thorsten

zurück aus dornumersiel...
    tja... die herbstferien in nrw sind ja leider vorbei...
    werde morgen einige bilder online stellen...
    auch von den beiden sehr mitgenommenen hügeln... von grasbewuchs kann man da nicht wirklich sprechen...
    *grins*

gruss, rbj

Drachentasche: Elliot Jet / Invento HQ Symphony 1.4 / Elliot Sigma Fun 2.0 / 3er Speedwing
    kitespots: 26553 Dornumersiel - Kite-Park & 46117 Oberhausen - Gehölzgarten Ripshorst

Red Baron, was fliegst du denn ? Warst du jetzt Mittwoch auch auf der Wiese ? Villeicht hat man sich ja gesehen.

-- Liquid Force --

eigentlich die ganze woche... war mit der ganzen family dort... (schwiegereltern/frau/kinder)
    haben unter anderem nen 3er speedwing, hq yukon, hq symphony 1.4, 2x elliot sigma fun 2.0, und zwei eigenbauten am himmel gehabt...
    sowie drei einleiner für die kiddies...
    die beiden elliot-matten haben wir erst letzte woche beim michael gekauft... fliegen wirklich super, kann ich nur weiterempfehlen...
    - Editiert von Red Baron Joerg am 08.10.2007, 07:00 -

gruss, rbj