Hallöchen,
war zufällig jemand letzter Zeit auf der Drachenwiese in Dornumersiel? Da haben wir so zwei kleine Hügel hinmachen lassen. Weiß einer ob die nun mit Gras bewachsen sind? Hat vielleicht jemand sogar ein Foto davon gemacht?
Danke
Georg
Hallöchen,
war zufällig jemand letzter Zeit auf der Drachenwiese in Dornumersiel? Da haben wir so zwei kleine Hügel hinmachen lassen. Weiß einer ob die nun mit Gras bewachsen sind? Hat vielleicht jemand sogar ein Foto davon gemacht?
Danke
Georg
ZitatOriginal von Reiseleiter
Hallöchen,
Danke
Georg
Ja, war gestern Abend dort. Die Hügel Sind stellenweise mit Gras bewachsen. Einige Flecken Erde gibt es aber noch. Ein Photo kann ich momentan leider nicht einstellen.
Gruß,
Daniel
Genau dafür. Es haben sogar schon Rennen für die deutsche Meisterschaft im Landboarding dort stattgefunden (zeitgleich mit dem Drachenfest Norddeich!) Im September ist da auch wieder was, wenn ich richtig informiert bin... (Korrigier mich Reiseleiter! )
@Moon: So isses. Die Hügel wurden auf unsere Bitte dahin gepflanzt, damit wir was zum spielen haben. Beim letzten Event war dort noch keine Wiese drauf. 8+9 September kommen wir wieder dahin: http://www.kitelandboarding.de
Hallo Georg,
schlechte Neuigkeiten. Die Hügelgrasnarbe ist leider fast völlig wieder ab. Eventuell liegt das an den Kindern, die den Hügel as Kletterburg benutzen? Nur im unteren Bereich sprießt es noch ein wenig. Ich denke das da nochmal nachgesäht werden müsste. Der Boden ist allerdings jetzt sehr fest geworden, vielleicht reicht das ja auch ohne Grasnarbe zum jumpen?
Gruß,
Daniel
Reiseleiter: Das trifft sich ja super! bin dann nämlich auch wieder da. Vielen Dank auch nochmal an euren Trupp für die netten ersten Eindrücke/Einweisungen in Depowermattenfliegen. Das war eine klasse neue Erfahrung. (Vor allem nachdem mcih einen Tag zuvor eine zu für mich zu hibbelige Matte vom Mountainboard gerissen hatte :D)
Daniel: Also bei den Profis ging das auch ohne Rasen
Dann bis die Tage!
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob dort 2008 auch wieder eine Veranstaltung über Christi Himmelfahrt stattfindet ??? Noch eine Frage, war die Wiese 2007 komplett voll, oder hätte man da noch fliegen, bzw. auch Einleiner fliegen lassen können ???
Hintergrund der Fragen ist, das wir 2008 über 1. Mai, Christi Himmelfahrt mit unserem Drachentreff nach Dornumersiel, bzw. Norddeich wollen.
Gruß Stephan
Hallo Stephan,
deine 2. Frage kann ich beantworten: Ja, die Kitewiese war voll. ABER: die große Wiese dahinter durfte mitgenutzt werden, stand also allen Drachenfliegern zur Verfügung und es hätte auch genug Platz für Einleiner gegeben (wenn es nicht gerade dutzende Riesen gewesen wären).
@all: Die Hügel haben trotz fehlendem Rasnebelag an einigen Stellen standgehalten und diverse Fahrer bis ca. 10 m hochkatapultiert! Beeindruckend!
hallo zusammen...
werde mir nächste/übernächste woche ein bild machen können...
hab 8 tage urlaub in dornumersiel gebucht...
werde dann auch fotos schießen und hier einstellen...
- Editiert von Red Baron Joerg am 19.09.2007, 21:48 -
Moin
In Norddeich oder Dornumersiel sind wir eigendlich immer :-O sobald wir frei haben und der Wind da ist
Ps: und unser Dauerregen nicht mehr vorhanden ist :L
eigentlich die ganze woche... war mit der ganzen family dort... (schwiegereltern/frau/kinder)
haben unter anderem nen 3er speedwing, hq yukon, hq symphony 1.4, 2x elliot sigma fun 2.0, und zwei eigenbauten am himmel gehabt...
sowie drei einleiner für die kiddies...
die beiden elliot-matten haben wir erst letzte woche beim michael gekauft... fliegen wirklich super, kann ich nur weiterempfehlen...
- Editiert von Red Baron Joerg am 08.10.2007, 07:00 -