Lurchi in Seenot !

• Lurchis Ausflug in die Nordsee

wer den Thread vom - Thema gelöscht - verfolgt hat, hat auch von meinem, bzw. Lurchis Unfall gelesen.
    Auf meiner Homepage habe ich die lesenswerte Geschichte zusammengefasst und einige nicht alltägliche Bilder dazu gesammelt !
    Seht hier : Lurchi in Seenot !
    Seid beruhigt, ich habe Lurchi wieder und er ist mittlerweile repariert. :)
    Zum 2. Jungfernflug (oder sagt man 1. Versehrtenflug ?) wird er demnächst starten.

Was ich daraus gelernt habe :
    -Ich achte immer auf super fest sitzende Bodenanker,
    -ich fliege Lurchi an einer vernähten 1000 daN Dyneema-Leine
    -und in Zukunft werde ich auch die Waageleinen meiner Drachen immer wieder mal kontrollieren ! ;)

PS: Lurchi freut sich über weitere Genesungswünsche im Gästebuch ! :)

Immer guten Flug, wünscht euch
    Bernhard

• Halo Bernhard,
    Lurchi war bei mir als kleiner Knirps schon absolut der Größte. Schön, dass Du Ihn wieder hast. :)

[hr]
    Grüße Karl-Heinz

… Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt …
    Albert Einstein

• Offizieller Beitrag

Tolle Aktion von der Seenotrettung! :H:

Wäre schade um den guten Lurchi gewesen!

• Zitat

Wird er denn auch den Himmel von Cuxhaven schmücken?

... nee, leider nicht ! Muss arbeiten ! :( Trotzdem viel Spass ! :H:
    @all
    Und dann wollte ich mich nochmal ganz herzlich bei allen für die vielen aufmunternden Worte bedanken ! :H: Auch die netten Gästebucheinträge auf meiner Homepage haben uns sehr gefreut ! Danke :H: :H: :H:

• Hallo Bernhard,

freut uns riesig :-O :H: , daß Dein Lurchi wieder gesund ist ;) !
    Hoffentlich hat er für die Zukunft genug von derartigen Ausflügen, damit er uns noch lange erhalten bleibt.

Liebe Grüße
    Birgit + Hubert

PS: Schade, daß Ihr nicht in Cuxhaven seid..

• Na, da bin ich als Spender der DGzRS ja mal auf das Jahrbuch gespannt!

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

• Hallo Bernhard,

...gratuliere Dir und Lurchi zur überstandenen OP ! :H: :H: :H:
    Lurchi zu seinem neuen Abzeichen und Dir zu dem Mut, diesen Berg Stoff ein weiteres mal unter dem Nähfüsschen durchzuquetschen.... :O

Zitat

Das wohl verdiente Abzeichen !

Na ja - ein bisschen geschummelt hat er ja schon, Dein Lurchi.... ;)

"Seepferdchen":
    * Sprung vom Beckenrand ins Wasser ...o.k., Sprung von der Leine aus dieser Höhe sollte auch gelten....
    * 25 m Schwimmen in beliebigem Schwimmstil ...BELIEBIGER Schwimmstil... - gut, darunter fällt elegantes 'Floating' auch...
    * einen Gegenstand mit den Händen aus schultertiefem Wasser herausholen ...hier fehlt noch was... - aber Lurchi fährt ja demnächst ins Trainingslager nach Fuerte... :D

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• ... meine Frau (ehrenamtliche Schwimmkursleiterin bei der Wasserwacht) bemängelt gerade, dass das Seepferdchen nicht fachgerecht aufgenäht wurde. Das ist nämlich ein rundes Abzeichen, gehört somit rund genäht und die Ecken abgeschnitten.

Aber schön ist, dass es Lurchi wieder gut geht! :-O:H:

Viele Grüße
    Michael

• Zitat

* einen Gegenstand mit den Händen aus schultertiefem Wasser herausholen

...wie, da gehören Algen und Nordseequallen nicht dazu ? :(

Zitat

das Seepferdchen nicht fachgerecht aufgenäht wurde. Das ist nämlich ein rundes Abzeichen, gehört somit rund genäht und die Ecken abgeschnitten

...sowas hab ich befürchtet ! :-/ Kann mich auch noch an meine Kindheitsbadehose erinnern ! Aber, wenn ich die Ecken abgeschnitten hätte, hätt ich ja erst wieder säumen müssen ! :-o Jetzt bleibt's drauf ! :D

Zitat

aber Lurchi fährt ja demnächst ins Trainingslager nach Fuerte...

...nee, Lurchi bleibt diesmal zu Hause, jetzt sind die jüngeren Leute dran ! :L 8-) ;)

• Zitat

Original von drachenbernhard

...wie, da gehören Algen und Nordseequallen nicht dazu ? :(

O.k. - Satz und Sieg an Dich.... :D ...gut gekontert. :-O

Zum Thema falsch aufgenähte Abzeichen...

Die runden Abzeichen kommen auf die Badehose - die eckigen Exemplare direkt auf den Pelz. ;)
    Da Lurchi offensichtlich das FKK-Baden vorzieht, hat er den Aufnäher auf'm Pelz. Also eckig.
    Widersprechen kann jeder (inkl. nacktbadende Feuersalamander) der einen runden Aufnäher auf'm Pelz trägt... :L

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

• Das bedeutet nicht, dass sich ein 'Aufnäher' auf dem Pelz und eine Badehose per se ausschliessen.... :L :D

Grüsse aus der Schweiz,

Petra