Laß dich bloß nicht abschrecken. Trotzdem viel Spaß und Erfolg mit deinem Blog.

Anfänger fliegt Magma 4.0
-
-
@ all
ich möchte noch einmal daraufhinweisen, dass hier keiner der Sündenbock ist .. nur weil ich einen Eintrag von einem User ediert habe. Hier sind doch alle gleichermassen beteiligt gewesen .. und haben meines Erachtens über die Stränge geschlagen.
Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Danke für Euer Verständnis.
-
Udo... "wir" hatten zwischenzeitlich einen anderen Thread zum spielen gefunden- Thema gelöscht - ... da ist dieser hier einfach ein wenig in den Hintergrund gerückt...
Ansonsten sind Matten für mich so gut wie gestoreben, ich werde mit S-Kites oder ähnlichen anfangen Buggy zu fahren *ppüühh*
Gruß, Maik
-
@ Lüneburg_Kiter
Viel Erfolg mit Deinem Blog.Aber viel mehr Leser wirst Du wahrscheinlich über ein Forum finden.
Auch wenn es nervt, wenn sich einige (sicher wahnsinnig erfahrene) Könner einmischen. Im Grunde lesen doch sehr viel mehr Menschen mit, die aus Deiner Freude ihre Schlüsse ziehen (und es sich nicht versauen lassen).
Ich würde mich jedenfalls freuen, Deine ersten Berichte von den ersten Jumps und bald darauf von Deiner ersten Depower-Matte oder den Rollversuchen auf dem Mountainboard zu lesen.
Oder wie Du das erste Mal gedacht haben wirst: ("ich glaube, ich zieh doch besser einen Helm auf, auch wenns komisch aussieht.....")
Viel _Spass_ Euch allen, denn darauf kommt's ja an
Raphael
-
@Chri$.K,
also ohne jetzt einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen, Deiner Aussage zum Vergleich Magma - Buster muß ich aber jetzt vehemennt widersprechen!!
Alleine schon durch die Möglichkeit der Waageverstellung an der Buster kann ich die Stabilität bei widrigen Winden beeinflussen. Auch der Windbereich läßt
sich dadurch etwas(!) erweitern. Dadurch das die Buster geschlossene Kammern hat ergibt sich bei böigem Wind etwas mehr Stabilität. Deshalb kann es ohne weiteres sein daß sie im Vergleich mit Magma beim Starten etwas schlechter abschneidet.
Mit dem Buggy konnte ich bisher mit der Buster immer etwas mehr Höhe laufen als andere mit der Magma. IMO liegt die Buster mit fahrbaren Untersätzen
Leistungsmäßig weiter vorne. Ein Vergleich wird immer hinken weil ein Profi-Buggyrennfahrer mich mit `ner Magma auch "naßmachen" wird wenn ich `ne Nitro
fahre.
Was das fliegen aus dem Stand angeht werden sich beide wohl nix tun (also Magma + Buster) -
Zitat
die Möglichkeit der Waageverstellung
Ist sicher um Ungereimtheiten beim Flugverhalten auf den Piloten abzuwälzen. Ich besitze nicht eine Matte mit verstellbarer Waage. Und fliegen tun sie alle vernünftig
-
Ich kann durch das Verstellen an der Waage die Buster weiter nach vorne laufen lassen wenn ich sie flacher stelle. Das ist jetzt aber mal Fakt. Das läßt die Buster immer noch in der Luft stehen wenn andere Einsteiger schon abschmieren.
Aber ich will die B jetzt nicht als ultimative Einsteigermatte hervorheben (da gibts bessere), hier gehts um die Magma. Aber im Vergleich schneidet die
Magma MEINER Meinung nach schlechter ab. -
Zitat
Alleine schon durch die Möglichkeit der Waageverstellung an der Buster kann ich die Stabilität bei widrigen Winden beeinflussen
in meinen augen, dinge die welt nicht brauch. ein vernüftiger schirm braucht keine einstellbare waage,
er fliegt bei allen windverhältnissen gut. gilt auch für einsteigerschirme. -
Früher gabs Autos, da musste man einen Schieber bewegen wenns nass und kalt war und beim starten. :-O
Ein Auto das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert
-
Heute war bei uns im Binnenland doch ein recht starker wind - ich schätze mal so zwischen 3 und 4 ( Böhen von 5 waren sicherlich auch drin ) Also ich und mein Kumpel - ab ins Auto und da sind wir (ich und mein Kumpel) nach Neustadt a.d.W. gefahren zu einer kleinen Wieso wo eigentlich gut geeignet ist um Drachen fliegen zu lassen. Ich konnte das Teil nicht halten und mein Kumpel auch nicht. Das Kite hat uns einfach über die Wiese gezogen. Selbst zu zweit konnten wir den Magma nicht halten - er hat uns einfach über die Wiese geschleift. Von wegen der Magma 4.0 hat keinen Zug - das Teil ist der Hammer - ZUG ohne Ende. . Aber im großen und ganzen war es einfach zu windig für diese Fläche - Also haben wir das Teil eingepackt - und sind dann den kleinen Zweileiner von meinem Kumpel geflogen. 2 Leute vom Forum hier waren auch auf der Wiese dort. Die fanden das ganze auch ganz lustig wie unns der Drache über die Wiese geschleift hat. Ist schon heftig - und einem Anfänger würde ich eine solche Matte nicht empfehlen. - Ist einfach zu heftig wenn man sogar zu zweit über die Wiese gezogen wird ohne Change das Teil richtig zu kontrollieren.
-
Also ich bezeichne mich nichtmehr als Anfänger, bin aber von meiner Magma 4.0 immer noch begeistert. Ok, wenn mansie mit den Schirmen von meinem Kumpel vergleicht ist das was anderes, aber das interessiert jetzt ja nicht. Die 4.0 ist für einen Anfänger gut geeignet, fliegt sich sehr unproblematisch und ist schön wendig. Bei genug Wind wird des auch mit dem Springen was.
in welcher größe hast du denn die Magma? In 4.0? Weil ein Windbereich von 3 bis 4 Bft finde ich da sehr angemessen. Zuviel hingegen fand ich die Lava 6.5 bei 5 Bft mit 6-7 Bft Boen.
Die Magma kann ich nur empfelen und die vonElliot sind auch sehr net: Ich habe nämlich als ich die Matte den ersten Tag hatte meine Griffe kaputt gemacht(bei 1-2 Bft) und eine Woche später wurden mir schon neue zugeschickt.