Dear all,
ich möchte mich zunächst einmal vorstellen.
Ich bin Oli und mir ist bei meinem letzten Urlaub (in Holland) eine 2.0 Matte in die Hände gefallen. Vorher bin ich nur billigst-Stabdrachen geflogen.
Den ersten Flug habe ich gleich bei einer (für mich) tierischen Windstärke unternommen. Was ich da erlebt habe, hat mir für die nächsten 14 Tage ein deartiges Dauergrinsen beschert, und ich bin fortan meiner Umwelt extrem auf den Zwirn gegangen mit den daraus resultierenden Überlegungen, welche Matte denn nun für mich die Richtige sei.
Ich wollte eine Matte die ich als Anfänger handhaben kann, die mir aber auch die Möglichkeit eröffnet mich mal mit einem Scrub ziehen zu lassen (zukunftsperspektivisch).
Entschieden habe ich mich für die Magma 4.0 von Elliot.
Nun hat der Wind aufgehört zu blasen, so ca. ab dem Kauf der Matte. :-/
Ich musste mich fünf endlos lange Tage gedulden, bis ich die Matte ganz mutig auf eine benachbarte Miniwiese getragen habe, um zum ersten Mal zu starten.
Das wollte ich einfach mal dokumentieren.
Gleich der erste Start hat eigentlich ganz gut geklappt (Bei so ca. Windstärke 0,5).
Aber die Matte senkte sich schnell wieder gen Boden. Ich habe ein wenig auf Wind gewartet und meine Magma das zweite mal in den Himmel bewegt. Diesmal stieg sie schön hoch und ich habe mich tierisch gefreut. Ich hatte eigentlich die ganze Zeit ziemlichen Respekt, weil ich so gar nicht wusste, was mich erwartet.
Nach den ersten zehn Minuten konnte ich die Matte schon recht flott von einer Ecke in die andere jagen. Aber was ist denn das bitte schön für ein geiles Gefühl. Sie zieht an mir, ich muss sie schon wirklich festhalten (bei dem geringen Wind; und ich wiege 80Kg). Geil, geil, geil
Da hatte ich vor jeder kommenden Böe richtig ein wenig Schiss. Fantastisch.
Nun hatte ich nur ca. 45 Minuten Zeit, weil es dunkel wurde und mir stand die erste Landung bevor. Ich zog an den Bremsleinen und sie segelte ganz sanft und friedlich kerzengerade Richtung Erde.
Leute: Das war mein erster Flug und es war so unbeschreiblich schön.
Ich musste Euch daran teilhaben lassen, weil man mir das Grinsen nur noch operativ aus meinem Gesicht entfernen kann.
In diesem Sinne. Macht´s gut und liebe Grüße
Oli
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Editiert von Lüneburg_Kiter am 05.08.2007, 23:28 -