Alternative zu Avia G-Force Skinny

• Offizieller Beitrag

hallo leute,

ich bin auf der such nach alternativen zun den oben genannten stäben. hintergrund ist der, das es bei ryll vorlaüfig keine gibt (mehrere wochen lieferzeit) und in einem anderen shop die bestellung schon eine weile überfällig ist.

wie sieht es mit skyshark stäben aus kann ich pt2 oder pt3 als ersatz nehmen wenn ich mich am gewicht der stäbe orientiere oder gibt es noch was anderes?

danke schon mal für eure antworten. :)

• gugg mal Hier

Ist zwar bestimmt soooo exakt nicht, aber um zu kucken was den Skinnys in Punkto Gewicht und Steifheit nahe kommt wird es reichen!

Über die subjektive Erfahrung am Drachen selber kann ich dir leider nix sagen. Hab noch keinen Drachen in dem das Zeug drin steckt.

Viele Grüße
    Enrico

Viele Grüße
    Enrico

• sind die skinny nicht die ganz leichten Stäbe mit 7,5 Gramm die sind auch noch sehr flexibel...demnach sollte es doch PT2 sein..... denke deshalb wurde auch beim Amazing statt des Skinny dann später das PT2 verbaut wenn ich mir das so recht überlege.

[color=blue]Echt verblüffent...tauscht man bei "Mutti" 4 Buchstaben aus ergiebt das "Bier"[color/blue]

• Offizieller Beitrag

ich meine die stäbe die in der länge von 82,5 cm 7,5 gramm wiegen. ich habe mir den von arne vorgeschlagenen fred durchgelesen und denke jetzt das ich mit skyshark pt2 eigentlich auch auskommen müßte. die stäbe sollen im oberen teil der leitkannte verbaut werden und ist flexilibität glaube ich nicht ganz so wichtig.

• Zitat

Paß auf, denn 2 Pt ist sehr empfindlich am dunnen Endstück !

ein wichtiger Tip ! Eine etwas kräftigere Landung auf der Nase und PT2 oder auch Skinnys sind gesplittert. Man kann dann wohl problemlos weiterfliegen und merkt den defekten Stab erst wenn man ihn an der Nase etwas zusammendrücken kann.

Gruß
    Thomas

• ich würde die Stäbe an der Nasenspitze innen etwas verstärken,damit sie etwas resistenter bei Nasenlandungen sind.

[color=blue]Echt verblüffent...tauscht man bei "Mutti" 4 Buchstaben aus ergiebt das "Bier"[color/blue]

• Eine Möglichkeit wäre noch zylindrisches 2P. Ich habe das in die LKs meines LTM SUL. verbaut und bin sehr zufrieden damit. Ist an den Enden mit Sicherheit deutlich stabiler als das konische Skyshark.

Gruß aus Berlin, Carsten

• Johanne,

Zitat

ein wichtiger Tip ! Eine etwas kräftigere Landung auf der Nase und PT2 oder auch Skinnys sind gesplittert.

oder ein zu kräftiger Zug für ein Power Lazy und der Skinny ist in der Luft auch
    durch ;) - meine letzten ganzen Stäbe habe ich jetzt mit Glasfaserverstärkten
    Tape zw. den Standoffs umwickelt. Gewichtszuwachs < 1g.

Frank

P.S. Ich glaube ich bin doch ein GrobmotoriXer ;)

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.