Eure kürzeste Session ?

Das wäre ja auch mal von Interesse,wie kurz kann eigentlich so eine "Session" sein?
    Ich fang mal an: Nur einen Drachen dabei,starten,in den Buggy setzen, Absturz,Totalschaden,das alles in ca. 3min 20 sec ;) die fahrt nach Römö natürlich nicht mitgerechnet.

3.1 aufgebaut, festgestellt, daß die linke LK durch ist, weil Sohnemann wohl die Schubkarre etwas zu nah an die Drachentasche gestellt hatte --->>> Flugzeit 00:00:00

Danach 5.6 aufgebaut, das gleiche Ergebnis, daher wieder Flugzeit 00:00:00, dafür aber einen ziemlich dicken Hals.
    Die Reparatursession war dafür umso länger, so ein 5.6 braucht eklig viel Platz auf dem Tisch...

Danach 4Power aufgebaut, Flugzeit ca. 15 min., dann Wind weg und ich hatte die Schnauze voll von dem Tag.

da kann ich mit machen: 10 min.
    ca. ne stunde nach ner wiese gesucht, dann was gefunden, dort den neuen "gebrauchten" kite ausgepackt. grade in der luft gehabt 2,3 achten geflogen, dann ein tampen gerissen :) such is life.

Is ja nicht so dass ich mich net grün und blau geärgert habe: sonst hat man ja immer alles doppelt dabei aber wenn mans braucht...

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

@ Chrische
    Gut, bei dir im Schwarzwald...da sucht man natürlich schon ne weile,bis man da mal auf
    offenes Feld (wiese) stößt ;):D
    aber was auch übel ist ,wenn man soweit startklar ist ,startet,und dann der Wind sich für
    den Rest des Tages verabschiedet hat :R: :R: :R:

Gruß
    Thilo

Grüsse vom Thilo

ich hab da dann eher dass problem, dass geiler wind geht, ich noch zu hause was fertig machen will, dann will man grad starten und es fängt dermaßen an zu regnen und hört nicht nicht mehr auf für den tag.

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

ich komme da ca. auf eine viertel stunde...

- zum strand (büsumer kackdeich) gefahren...
    - aufgebaut : ca. 3min
    - gestartet : ca. 1sec
    - geflogen : ca. 10min
    - ausgerutscht auf schafkacke : ca 0,5sec
    - gemerkt, dass mir das steißbein verdammt weh tut : sofort
    - gemerkt, dass der drachen in einem Haufen Schafkacke gelandet ist : ca. 20sec
    - mitbekommen, dass meine klamotten aussehen wie sau und dass ich in einem Schafhaufen gesessen habe : ca. 1min
    (ein passant war so net, mir das zu sagen...)

Ähnlich wie Chrische:
    Auf der Arbeit festgestellt daß guter Wind ist, nach Hause gekommenund festgestellt der Rasen muß gemäht werden, danach auf die Wiese
    und dort dann festgestellt: Scheiße, Wind läßt nach. Das sind dann ca 2min Flugzeit (weil,auspacken tuste dann doch einen, könnte ja was gehen) und`n dicker Hals.

Mein Rekord war auf dem DF 2004 in Norddeich.

Meinen nigelnagelneuen Level2 aufgebaut, kurz gezupft um ihn auf eine Spitze zu stellen, ganz cool einen Cointoss gemacht, auf der anderen Spitze gelandet, Leitkante geknackt, eingepackt.
    Das Ganze hat ca. 3 Sekunden gedauert.

Zum Glück hat man ja eine prall gefüllte Drachentasche dabei... 8-)

"Weit, weit ,weit von hier, hier vor meiner Tür,saß ein Mensch, wohl ein Kind,
    schickte Drachen in den Wind, malte in die Wolken Geister.
    " Rio Reiser

Meine kürzeste Sessions waren mit meinem modifizierten 4Power1.6...

In D'dorf auf den Rheinwiesen aufgebaut, beim anreißen keine Strömung aufgebaut, auf der Flügelspitze "gelandet" 2m, 8mm Carbon schrott...

Danach pünktlich zu SPO repariert, aufgebaut, diesmal schlauer gewesen und Freund als Starthelfer engagiert...
    trotzdem kein geglückter erster Startversuch, wieder auf der Flügelspitze "gelandet" und bruch... Powergrips in den Sand geworfen und laut "Scheiße" geschrieen. Im Umkreis von 100m haben mich alle angeschaut. Dann den Kumpel zugerufen: "Mensch, hätten wir uns lieber für das Geld nen Kasten Bier gekauft!" :) ... da mussten doch paar lachen... 8-)

Und jetzt letztens in Römö, anderen Starthelfer eingestellt und auf Anhieb gestartet bekommen... sonst wäre der auch in die Drachen-Recycling- Tonne gekommen. Aber hat nun sau viel Spaß gemacht... geht doch :)

Gruß, Maik

Bei mir ging das so:
    Auf der Wiese angekommen, beim Versuch, den Bodenanker mit beiden Hände in den Boden zu drehen, bricht dieser direkt unterhalb des Hakens ab. :-o
    Resultat: Klaffende, stark blutende Fleischwunde am Ringfinger der rechten Hand, also schnell an's Auto, notdürftig verbunden und wieder heimgefahren. Flugdauer: 0 Sekunden. :-/
    Die Narbe am Finger sieht man heute (nach 17 Jahren) immer noch gut....

Zitat

Original von Dirtjim
    Das wäre ja auch mal von Interesse,wie kurz kann eigentlich so eine "Session" sein?
    Ich fang mal an: Nur einen Drachen dabei,starten,in den Buggy setzen, Absturz,Totalschaden,das alles in ca. 3min 20 sec ;) die fahrt nach Römö natürlich nicht mitgerechnet.

.. doc so was kann man unterbieten .. zwar nicht mit dem Buggy ... aber:

Schirm aufgebaut .... hochgezogen (bei sehr viel Wind) .. Böe kommt .. reisst micht nach vorne .. ich lande ca. 5m weiter vorne sehr unsaft im Rasen .. mir tut alles weh .. eingepackt .. fertig. Dauer ... ohne das Aufbauen .. nur der Flug ca. 3 sec. ... das Landen inkl. wieder Aufstehen .. ca. 5 sec. ... das Abbauen (unter Schmerzen) dauerte wesentlich länger .. zum Glück ist das schon lange her .. inzwischen kann ich darüber Lachen :L

Die Null-Stunden-Minuten-Sekunden Flugzeit kann ich auch bieten. Sitze im Büro, die Arbeit geht zügig voran, die Fähnen draussen flattern ordentlich im Wind, und da fiel meine fatale Entscheidung. Ich fahre jetzt gleich raus nach Fährmannssand. Ich verdrücke mich ich also ganz schnell aus dem Büro, packe meine Sachen zu Hause zusammen und mache mich auf dem Weg raus nach Wedel. Kaum war ich draussen in Wedel auf der Wiese hat einer den Windschalter umgelgt auf "AUS" *grommel*. Als Aufmunterung hörte ich mir noch die tröstenden Worte von Erik an, daß es bis gerade eben noch Wind hatte. Toll, da ging es mir doch gleich wieder viel besser. ;)

Die kürzeste Session mit Fliegen lag unter 10 Minuten. Ich meine neu gekaufte Mirage ausgepackt und aufgebaut und geflogen. Ich zeihe sie gerade so schön parallel zum Boden von einem Rand des Windfenster zum anderen da erwischt sie eine Böe und der Drachen rammt mit der Kielspitze voraus in den Boden. Fazit: Kielstabbruch und ein kleiner Riss im Segel in der Nähe des Mittelskreuzes. *hmpf*

Gruß Bertl

bei mir wars vll. eine viertel stunde snowkiten bei 5-10cm schnee und regen wie sau. das schreit ja nach spaß. jo die frenzy die ich da noch hatte musste fast 2 tage trocknen. das war übrigens der einzige tag des letzten winters, wo man überhaupt einen gedanken an das snowkiten verschwenden konnte. die restliche zeit war alles grün draußen :(
    ahoi
    marc

Letztes Jahr auf Fanö ein kurzes Intermezzo mit meinem Positron. Windstärke 5-6, an 25m Leinen. Eben erst gestartet, kurze Bö, Drachen bricht nach unten aus, Spatenlandung, Kielstab und eine Leitkante zersplittert.

Aktion hat ca. 30 Sekuinden gedauert. Die Reperatur nachher ca 1 Stunde.

Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt