Es wird die nächsten Tag wieder ein paar glückliche Kap`er mehr geben.....
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Die Päckchen sind unterwegs.
Gruß Thoralf
Es wird die nächsten Tag wieder ein paar glückliche Kap`er mehr geben.....
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Die Päckchen sind unterwegs.
Gruß Thoralf
Hier klingelt keiner und bringt ein Rohbaurig vorbei, trotzdem setzte ich mich mit auf die Liste der glücklichen KAPer:
Neue KAP-Cam und ein Urbi ist hier eingetroffen
:-O
Flattersaus
ZitatOriginal von flattersaus
Neue KAP-Cam und ein Urbi ist hier eingetroffen
Flattersaus
Neugier: Welche Cam ist es denn geworden? (?)
Und was ist ein "Urbi"? (?)(?)(?)
Hallo Thoralf !
Freu mich auch schon auf den Postboten.., also um genau zu sein ich freu mich schon wenn ich mir selbst das Päckchen bringe
Das neue Rig gibt mir die Möglichkeit eine größere Kamera einzusetzen und hoffentlich schon bald werden damit solche Fotos wie gestern am Mostviertler Drachenfest siehe Unten (entstanden mit dem "kleinen" Rig) entstehen...da war die Nähe zur Flowform aber schon etwas heikel
Vielen Dank einstweilen und zu 99,8 % sehen wir uns auch in Gerstetten.
@ Ralf
Kamerawahl würde mich auch sehr interessieren
Na dann......
es ist eine Canon Povershot G7 geworden, die die Nachfolge meiner Nikon Coolpix 5000 antreten soll. Mit der neuen Coolpix P5000 konnte ich mich leider nicht so richtig anfreunden.
Die G7 ist auslösbar per USB-Intervace. Das ist das Urbi, funktioniert zwar, bin aber noch nicht ganz glücklich damit. Die Zoomfunktion muss ich dem erst auch noch beibringen. Ist aber bisher ja auch noch die Testphase. Und demnächst gibt es ja noch ein zweites Interface auf dem Markt.
Vor Fanoe ist ja meine Cp5000 den Elektroniktod gestorben, kurzerhand musste ich noch schnell eine Ersatzkamera kaufen. Diese hat Fanoe überstanden, ist nun aber auch aufgeraucht. Das Kapitel gebrauchte Kamera ist bei mir nun durch. Daher die neue G7 und das neue Rig.
Flattersaus
Hallo Ralf,
verrätst Du uns Deine Bezugsquelle oder nimmst Du Bestellungen an........
Gruß Thoralf
Hallo !
Kamera fehlt noch, kann mich nicht entscheiden, wahrscheinlich eine Coolpix 8400 oder eine Ricoh GX 100 (beide haben 24mm Weitwinkel und beide können RAW Format...)
Ansonsten ist alles einsatzbereit, vielen Dank nochmal an Thoralf dafür :H:
Fotos und Beschreibung gibts hier
Grüße Gerhard
Hi !
Nach langer Überlegung welche Kamera in das Rig kommen soll ist es jetzt endlich geschafft...hoffe die ist ihr Geld wert, jedenfalls kann sie RAW, darauf will ich nicht mehr verzichten..
Ausgelöst wird weiterhin per Servo, es werden zwar verschiedene nette Systeme angeboten die per USB oder Infrarot auslösen, jedoch funktionieren diese (noch) nicht zu 100 %, und bei der Servolösung kann ich auch selbst reparieren falls mal was kaputt ist wenn ich unterwegs bin. (Ersatzservos habe ich sowieso immer dabei)
Gerhard
ZitatAlles anzeigenOriginal von Donnas Dog
Hi !
Nach langer Überlegung welche Kamera in das Rig kommen soll ist es jetzt endlich geschafft...hoffe die ist ihr Geld wert, jedenfalls kann sie RAW, darauf will ich nicht mehr verzichten..
Ausgelöst wird weiterhin per Servo, es werden zwar verschiedene nette Systeme angeboten die per USB oder Infrarot auslösen, jedoch funktionieren diese (noch) nicht zu 100 %, und bei der Servolösung kann ich auch selbst reparieren falls mal was kaputt ist wenn ich unterwegs bin. (Ersatzservos habe ich sowieso immer dabei)
Gerhard
Und als Ersatz könntest du meine AuriCo mitnehmrn (Falls Sender oder Empfänger ausfällt):
einfach Aurico gegen Empfänger austauschen - hat Anschlüsse für Rotation, Tilt & Auslöseseve.
Kannst dann ganz relaxt Drachen steígen lassen, und dich nachher über viele Fotos freuen.
Wie wär's Gerhard, keine Lust meine Platine mal anzutesten und dann deine Erfahrungen hier zu präsentieren ?
Welche Servos benutzt du denn ?
Hallo Gerhard,
ich denke, mit dem neuen Rig hast Du ein ganz zuverlässiges Arbeitspferd im Stall. Deine Auslegung im Detail überrascht mich auch nicht mehr. G9 und solide harmonisiert doch gut.
:H:
Flattersaus
@ Ralf
Gibts schon Fotos welche mit der G 7 und dem Konverter aufgenommen wurden ? Viel Qualitätsverlust oder hält es sich im Rahmen, und verwendest Du "nur" ein Fisheye oder auch einen "normalen" Weitwinkelkonverter ?
@ Peter
Als Servos kommen 2 Stück GWS IQ 200 MG zum Einsatz, das Auslöseservo ist ein Futaba S 3101
Zum Aurico gehts hier weiter, sonst wird das zu unübersichtlich
Gerhard
- Editiert von Donnas Dog am 06.11.2007, 17:41 -
Hi Gerhard,
es gibt Bodenpanos mit der G7, ja. Zwei aus Bebra sind online:
Bebra
Dann gibt es noch eine kurze Technikseite:
VR-Panorama
Dank Ulli gibt es Testbilder mit der G7 und der CP5400 kombiniert mit dem Soligor und dem FC E9. Wer kennt den Raynoxvorsatz?
Softwaremäßig dringe ich bei PTGui 7.3 in höhre Sphären vor.
Auf meiner Seite unter Kugelpanorama sind noch nicht alle Panos hochgeladen, dann sind nur die Vorschaubilder online. Aber das Happy-RIZZI-House geht:
Happy-RIZZI-house
Flattersaus
@ Flattersaus
Danke für die Links, durch die Übersicht der Objektivkombinationen muss ich mich jetzt mal durchwühlen...verwundert bin ich über das recht geringe Gewicht des Soligor Fisheyes :-o
Mal sehen, ich habe fest vor auch mal solche Pano's zu machen, die Lernphase wird wahrscheinlich "fürchterlich" :kirre:
Gerhard 8-)