Graviton Waageeinstellung gesucht

Hi,

bin ein Neuer im Kreis der freundlichen Community :-).

Besitze derzeit einen nagelneuen Graviton und einen genausoalten Magelan, beide schon geflogen, aber "nur Scheibenwischer", eben weil Neuling ;-)).

Beim Graviton mußte ich die Waage einstellen, da hatte wohl wer vorher im Geschäft schon rumgepopelt. Außerdem fehlte der Beipackzettel. Bisher 3 Nachfragen per Email beim Hersteller blieben leider unbeantwortet, auch am Telefon meinten sie vorgestern "wir stellen doe Angaben heute abend in's Netz.". Aber da tut sich nix ... nunja, jedenfalls, ich will ja gar nicht meckern, nur einem gutgemeinten "rufdochmalbeimherstelleran" zuvorkommen 8-).

Hat denn jemand auch einen Graviton und kann mir g'schwind die Standard-Einstellung der Waage für den Graviton durchgeben ? Das wäre Klasse :worship: !

Beste Grüße
    Klaus Emde
    - Editiert von Kemde am 03.08.2007, 13:06 -

Hallo,

die Waageeinstellung bei KSF kannste vergessen. Der Drachen ist in der original Einstellung viel zu steil eingestellt (oberer Waageschenkel ist zu lang)
    Versuch mal den oberen Schenkel so auf 74cm zu trimmen. Knoten am Tampen bis gegen den Verbinder.
    Und versuch die Waageleinen so zu montieren, dass allen Leinen gespannt sind, wenn du ihn probehalber an zwei Händen in der Luft hälst(da wo die Schnur befestigt wird), sonst holst du dir beim ersten Flug nen Kielstabbruch.Ist mir nähmlich aus Unwissenheit letzten passiert. Da war der Schenkel vom Tampen bis zum Mittelkreuz nicht gespannt...

Gruß Jan