Judges für FKC in Wolfenbüttel

• Halli Hallo!

Wir möchten dieses Jahr in Wolfenbüttel wohl wieder einen Freestyle Knockout Competition machen.

Aus den Fehlern vom letzten Jahr wollen wir auch ganz gerne lernen. Daher brauchen wir wohl
    Kampfrichter. Diese müssen absolut unpateiisch und musikalisch sein. Außerdem (und jetzt kommt das Problem!) sollten sie einen Jojo vom Wap-do-Wap unterscheiden können und auch bewerten können welcher Trick davon schwerer ist.

Meint ihr sowas finden wir?? Freiwillige (oder bessere Vorschläge) vor! :-O

Benny

• joar. Das kenne ich. Allerdings von Übersee...sind aber annährend die gleichen Regeln. ;)

Das löst aber leider nicht mein Problem. Isch hab ja immer noch keine Wettkampfrichter. :(

Es wäre ja schön wenn man die vorgeschlagenen von der STACK-Seite nehmen würde. Aber das Problem dabei:

Die "Drachenfestorganisation" halte ich ehrlich gesagt nicht für so "Trickflugkompetent" um da mit zu entscheiden. (Die "Organisatorin" versuchte mal zu erklären was ein "Flip-Flop" ist. Ich weiß aber dass das Badelatschen sind.. :L :-O )

Der Überaschungsrichter würde wohl vom Publikum gestellt--> Auch kein Plan.

Bleibt nur noch der STACK-Schiedsrichter. Und das wäre doof nur von so einem bewertet zu werden.
    Der setzt dann wohl doch andere Maßstäbe an.

AABBERR: Ich habe bereits einen Trickflieger gefunden der bewerten wird. Somit wäre der erste Schiedsrichter gefunden. :H:

Also wenn noch jemand möchte..!? Gibt dann wohl ne Tabelle in der bei "Tricks", "Musikinterpretation" und "Show" Punkte vergeben werden. Also eigentlich gaaanz einfach....

• Dann frag doch mal beim Pair Pairformance nach.
    Soviel ich weiß, waren sie letztes Jahr auch vor Ort. Ist ihr Heimat-Drachenfest.

Michael und Bernhard sind übrigens nicht nur Wettbewerbsflieger, sondern betätigen sich auch als
    FLD / Stack Judges. Fragen kostet nix, und außerdem bringen sie bestimmt noch andere Piloten aus Ihrer Ecke mit, die man bestimmt auch noch als Judge einsetzten könnte.
    - Editiert von M&M am 03.08.2007, 22:33 -

• hehe..ja, die waren letztes mal auch da.
    Aber die sollen gefälligst mitfliegen! :-O :-O Wäre schade, wenn jemand mit so viel Talent nicht im Wettbewerb mitmacht. Die beiden ziehen das Niveau doch stark nach oben.. :)

• flip flops sind wirklich badelatschen *grübel
    und ich dachte, es wäre die bezeichnung für das geräusch, das der drachen macht, wenn man sie fliegt *g ...so kann man sich irren.
    naja, mittler weile gibts ja soviele tricks ... wer soll die alle schon auseinanderhalten, hauptsache sie sehen hübsch aus. und nach vielen belehrungen, ich würde ja was falsch machen, mein drache fliegt ja garnicht richtig ...schliesslich könne man doch sooooo schöne kreise und achten fliegen, wenn man das nur richtig üben würde, vorausgesetzt natürlich ist das der drache richtig eingestellt ist ....was meiner nach fachkundiger inaugenscheinnahme eines spaziergänger wohl nicht ist *g
    mal im ernst, ihr gebt doch sicher den termin hier rechtzeitig bekannt, ich würde auch gern kommen :)

thomas