Anfänger Kauf Power Matte

• Achso...
    Ich will ganz normal fliegen, also nicht jumpen oder sonstiges...
    Obwohl... Vielleicht doch Jumpen :D
    Braucht man da noch besonderes Zubehör?

• Zitat

Original von ReyMysterio

Achso...
    Ich will ganz normal fliegen, also nicht jumpen oder sonstiges...
    Obwohl... Vielleicht doch Jumpen :D
    Braucht man da noch besonderes Zubehör?

Weiteres Zubehör ist nicht erforderlich. Du brauchst nur noch etwas Platz und Wind ;) Ggf. ist hier und da ein zweiter Helfer praktisch (aber kein Muss)... Wenn Du längere Zeit am Stück fliegen willst und mehr Erfahrung hast, ist ein einfaches Trapez und ein Umlenkset von Vorteil.

Du wirst bei Deinem Gewicht und Windstärken ab (geschätzt) 4 Bft schon Schleifspuren auf dem Acker hinterlassen, denke ich. Die Zugkraft hängt natürlich sehr vom Wind ab. Irgendwann würde theoretisch auch ein Kinderdrachen jeden Erwachsenene mitziehen - theoretisch...

Viel Spaß mit dem guten Stück!

Alex

www.Weser-Ems-Kiter.de
    Wenn ich "jumpen" will, springe ich und lasse mich nicht nach oben ziehen...
    **Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!**

• Hi, normalerweise enthaelt dieses Angebot den Drachen , 2 Steuerschnüre +2 Bremsleinen (farblich+und in der Dicke unterschiedlich auf einen Winder aufgerollt), 2 Handgriffe, 2 Kitekiller (falls du den Drachen mal loslaesst) und einen Bodenanker zum "parken" des kites und eine Anleitung.

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

• Dann hab ich vielleicht die letzte von Plus. Bestellt am letzten Donnerstag (2.8.) gegen 19 Uhr. Dann will ich mal hoffen das sie noch ankommt.
    Viel Spaß beim Kiten, in den nächsten Tagen bin ich auch dabei...

• Hallo Aron 87,

bin auch Anfänger. Gleiche Themen wie Du.

Ich habe eine kleine Symphonie 1,2 für Fun, und vorallem zum üben. Gab es für ca. 30 Euro beim drachenshop hennes in rosenheim.
    weiterhin habe ich eine grossfire 2,4 (4liner). Hat glaube ich ca. 180 Euro gekostet. Ist für mich ein sportgerät, dass mich zwischen 3-5 bft als anfänger ordentlich fordert. Springen waage ich noch nicht, und werde es auch mit der crossfire nicht tun.

In ein paar monaten werde ich die jungs hier fragen, welche kites Sie mir fürs binnenland on top empfehlen.

Wünsche Dir viel Spaß bei diesem absolut geilem Sport. ;)
    allzeit wind
    cobi1957

• Hallo!

Ich möchte mich jetzt auch kurz vorstellen. Daniel ist mein Name, ich komme aus Leipzig und habe bisher nur Stabdrachen geflogen.

Aufgrund dieses Threads und des Angebots von drachenladen.com habe ich mir letzten Freitag eine Beamer II 3.6 bestellt. Sie ist heute angekommen und da musste ich natürlich raus, um sie zu testen. Zuerst hat mich der Wind ganz schön im Stich gelassen - sie hing lustlos am Himmel. Gegen Abend sind dann doch noch 2-3 bft erreicht worden und haben mir ein seelig-dümmliches Grinsen auf mein Gesicht gezaubert.
    Geniale Matte, lässt sich sehr gut steuern, auch wenn sie mir bei den Windverhältnissen ein wenig zu träge gewesen ist. Gut, sie ist eine Anfängermatte und da gehört sich das auch so. Dennoch bin ich überglücklich und kann es nicht erwarten, morgen wieder auf die Wiese zu gehen. Möge der Wettergott sich erbarmen und den Regen umleiten! :D

Wünsch euch guten Wind!

HQ Beamer 3.6
    PL Twister 5.6

LOC: Leipzig, Cospudener See, Nordstrand
    BFT: 2-5