Anfänger Kauf Power Matte

• Hallo,

da ich neu bin möchte ich mich erst mal vorstellen. Ich heiße Arno und komme aus Biberach was südlich von Ulm in Ba Wü liegt, bin also ein absoluter Binnenländler.

Ich weiß, das es eine Menge Threads zu diesem Thema gibt, ich habe mir auch schon sehr viele durchgelesen, möchte jetzt aber dennoch eure Meinung hören.

Also:
    Ich bin Anfänger und möchte mir eine Vierleinermatte kaufen.

Problem 1: Wie gesagt ich wohne nicht gerade an der Ostsee und werde nur sehr selten dorthin kommen. Was heißt, dass ich eine Matte brauche, die auch mit etwas weniger Wind auskommt.

Außerdem möchte ich, dass die Matte bei etwas heftigerem Wind ordentlich Zug und Lift hat, ich will ja scließlich trotzdem meinen Spass haben.

Was sich letztendlich als drittes Problem einschleicht, ist das ich Student bin und nur bis 200€ ausgeben möchte.

Ich freu mich auf eure Antworten und entschuldigt eventuelle Schreibfehler
    Vielen Dank
    Arno

• Hey, willkommen im Forum:-)

wenn du dich schon ein bißchen rumgelesen hast dann weißt du ja sicher dass es nicht so empfehlenswert ist sich gleich ne 7qm matte mit mörder lift zuzulegen. Wenn man keine Erfahrungen hat kann das böse enden.
    Vor allm Matten mit Lift sind nicht ganz ungefährlich wenn man dies falsch einschätzt!

Deshalb würde ich dir ne 2 Mattenlösung empfehlen. Kauf die ne Anfängermatte aus in der Liga Buster/Beamer und Co so mit 3/4qm zum Einstieg und wenn du dann der Checker an den Handles bist und den Kite sicher unter Kontrolle hast dann legste dir was größeres mit ordentlich Lift zum Jumpen(CF, Twister usw).

Den kleineren Kite kannste dann immernoch benutzen wenns dann bißle mehr bläst. für den günstigen Einstieg kannste auch mal schaun ob du nicht was gebraucht findest.

Dann viel Spass und gute Entscheidungsphase!

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

• Hallo Arno.