Drachenshops in Dänemark

hallo leute,

wo gibt es drachenshops in dänemark?
    ich kenne nur den drage-shop in blavand,
    in hvide sande und in lakolk ( römö ).

gruß, rogi 8-)

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

Superrogi
    neben Henne gibts dann noch einen in Århus (Århus Hobby Service). Aber das war es dann auch schon.
    Drachenfliegen in Dänemark ist bei weitem nicht so verbreitet wie in Deutschland. In Dänemark ist das gute, alte Vorurteil weit verbreitet, dass Drachen aus Holzleisten und Zeitungspapier bestehen und sowieso nur im Herbst fliegen. Drachenläden haben es da verdammt schwer. Wir (Kopenhagener Verein) kaufen unser Krempel bei Metropolis, weil gute Lagerhaltung, hilfsbereites Team und Rabatordnung für den Verein :)

Gruss
    Ralf

meine persönlichen Erfahrungen zu Drachenläden an der dänischen Westküste:

In Hvide Sande gibt es im "Hvide Sande Boghandel" (direkt am Hafen, Fussgängerzone, hinter auffällig runder blauer Fassade) auch gute Teile. Der reine Drachenladen "Drageshop" an der Hauptstrasse ist im Expertenwissen begrenzt.

Der Drachenladen in Henne Strand ist die Sommerfiliale von Kaskade in Flensburg. Der Hauptumsatz wird nun mal nicht mit den Profi-Geräten gemacht, daher ist die Auswahl begrenzt. Aber die Bedienung ist freundlich, kompetent und beschafft aus Flensburg innerhalb von 1 Tag auch Sonderwünsche (z.B. 5,8mm-Gestänge, Jojo-Stopper-Clips). Dieser Laden ist für mich erste Anlaufadresse.

Der Laden in Blaavand wurde schon ausreichend verrissen. Ich habe nur einmal Ersatzstangen angefragt (Preis doppelt so hoch wie in Vejers Strand). Interessant war auch, welche Preis- und Gefährdungsklasse als Anfängerdrachen verkauft wurde.

Die Drachenecke des Kaufmanns in Vejers Strand wurde leider geschlossen.

Gruss
    Michael

Hallo,es ististnmjjjdjdjcnfjdhfndjdhdjdjfjfjfjdjdjdjjdhfjfjfufjfjfjfjfjistnmjjjdjdjcnfjdhfndjdhdjdjfjfjfjdjdjdjjdhfjfjfufjfjfjfjfjistnmjjjdjdjcnfjdhfndjdhdjdjfjfjfjdjdjdjjdhfjfjfufjfjfjfjfjistnmjjjdjdjcnfjdhfndjdhdjdjfjfjfjdjdjdjjdhfjfjfufjfjfjfjfjistnmjjjdjdjcnfjdhfndjdhdjdjfjfjfjdjdjdjjdhfjfjfufjfjfjfjfjistnmjjjdjdjcnfjdhfndjdhdjdjfjfjfjdjdjdjjdhfjfjfufjfjfjfjfjistnmjjjdjdjcnfjdhfndjdhdjdjfjfjfjdjdjdjjdhfjfjfufjfjfjfjfjistnmjjjdjdjcnfjdhfndjdhdjdjfjfjfjdjdjdjjdhfjfjfufjfjfjfjfjistnmjjjdjdjcnfjdhfndjdhdjdjfjfjfjdjdjdjjdhfjfjfufjfjfjfjfjistnmjjjdjdjcnfjdhfndjdhdjdjfjfjfjdjdjdjjdhfjfjfufjfjfjfjfjistnmjjjdjdjcnfjdhfndjdhdjdjfjfjfjdjdjdjjdhfjfjfufjfjfjfjfjistnmjjjdjdjcnfjdhfndjdhdjdjfjfjfjdjdjdjjdhfjfjfufjfjfjfjfjistnmjjjdjdjcnfjdhfndjdhdjdjfjfjfjdjdjdjjdhfjfjfufjfjfjfjfjistnmjjjdjdjcnfjdhfndjdhdjdjfjfjfjdjdjdjjdhfjfjfufjfjfjfjfjistnmjjjdjdjcnfjdhfndjdhdjdjfjfjfjdjdjdjjdhfjfjfufjfjfjfjfjistnmjjjdjdjcnfjdhfndjdhdjdjfjfjfjdjdjdjjdhfjfjfufjfjfjfjfjistnmjjjdjdjcnfjdhfndjdhdjdjfjfjfjdjdjdjjdhfjfjfufjfjfjfjfjistnmjjjdjdjcnfjdhfndjdhdjdjfjfjfjdjdjdjjdhfjfjfufjfjfjfjfjistnmjjjdjdjcnfjdhfndjdhdjdjfjfjfjdjdjdjjdhfjfjfufjfjfjfjfjistnmjjjdjdjcnfjdhfndjdhdjdjfjfjfjdjdjdjjdhfjfjfufjfjfjfjfjistnmjjjdjdjcnfjdhfndjdhdjdjfjfjfjdjdjdjjdhfjfjfufjfjfjfjfjistnmjjjdjdjcnfjdhfndjdhdjdjfjfjfjdjdjdjjdhfjfjfufjfjfjfjfjistnmjjjdjdjcnfjdhfndjdhdjdjfjfjfjdjdjdjjdhfjfjfufjfjfjfjfjistnmjjjdjdjcnfjdhfndjdhdjdjfjfjfjdjdjdjjdhfjfjfufjfjfjfjfjistnmjjjdjdjcnfjdhfndjdhdjdjfjfjfjdjdjdjjdhfjfjfufjfjfjfjfjistnmjjjdjdjcnfjdhfndjdhdjdjfjfjfjdjdjdjjdhfjfjfufjfjfjfjfjistnmjjjdjdjcnfjdhfndjdhdjdjfjlrgnfvhgvl lemviglemvigracheldnfhdjdjfjfjjdjfjffjfjjfhjdkskejvmeklemvigracheldnfhdjdjfjfjjdjfjffjfjjfhjdkskejvmelemvigracheldnfhdjdjfjfjjdjfjffjfjjfhjdkskejvmlemvigracheldnfhdjdjfjfjjdjfjffjfjjfhjdkskejvlemvigracheldnfhdjdjfjfjjdjfjffjfjjfhjdkskejlemvigracheldnfhdjdjfjfjjdjfjffjfjjfhjdkskelemvigracheldnfhdjdjfjfjjdjfjffjfjjfhjdksklemvigracheldnfhdjdjfjfjjdjfjffjfjjfhjdkslemvigracheldnfhdjdjfjfjjdjfjffjfjjfhjdklemvigracheldnfhdjdjfjfjjdjfjffjfjjfhjdlemvigracheldnfhdjdjfjfjjdjfjffjfjjfhjlemvigracheldnfhdjdjfjfjjdjfjffjfjjfhlemvigracheldnfhdjdjfjfjjdjfjffjfjjflemvigracheldnfhdjdjfjfjjdjfjffjfjjlemvigracheldnfhdjdjfjfjjdjfjffjfjlemvigracheldnfhdjdjfjfjjdjfjffjflemvigracheldnfhdjdjfjfjjdjfjffjlemvigracheldnfhdjdjfjfjjdjfjfflemvigracheldnfhdjdjfjfjjdjfjflemvigracheldnfhdjdjfjfjjdjfjlemvigracheldnfhdjdjfjfjjdjflemvigracheldnfhdjdjfjfjjdjlemvigracheldnfhdjdjfjfjjdlemvigracheldnfhdjdjfjfjjlemvigracheldnfhdjdjfjfjlemvigracheldnfhdjdjfjflemvigracheldnfhdjdjfjlemvigracheldnfhdjdjflemvigracheldnfhdjdjlemvigracheldnfhdjdlemvigracheldnfhdjlemvigracheldnfhdlemvigracheldnfhlemvigracheldnflemvigracheldnlemvigracheldlemvigrachellemvigrachelemvigrachlemvigraclemvigrard

2 Mal editiert, zuletzt von karlklatsche ()

ich vermute mal, der Karl hat einen an der Klatsche, und das sollen Alle wissen. :D

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Doch, doch ... unruhiger Schlaf, dauerndes Drehen und Wenden ... dann kommt man auch
    öfters an der Return-Taste und am Edit-Button vorbei ....

in Nymindegab direkt an der Hauptstraße kurz vor der Ortsausfahrt in Fahrtrichtung Heide Sande ...
    Neben Kaffee gibt es auch Kinderdrachen, Zweileiner Stabdrachen, Matten, alles für das Kitesurfen, Windspiele etc.

Gruß aus Dänemark
    Andreas

Ich halte mich ausschließlich an die Rechtschreibung, mal an die Alte, mal an die Neue, oftmals an meine Eigene!
    Erhaltene Dislikes: 1! :thumbsup:

Hallo Zusammen,

entschuldigt bitte meine vorherigen Posts, aber mit meinem Tablet war kein Post möglich....der gab es Chaos....Firefox????

Nun gut nun zu meinem Anliegen:

Ich bin mom. in der Nähe von Lemvig und habe leider keine Ersatzteile für den Drachen mitgenommen.

Vielleicht weiß jemand hier im Norden Dänemarks einen Drachenladen bei dem ich Ersatzstangen bekommen kann.

PS: Vielen Dank für die Antworten...und nein ich habe keinen an der Klatsche.... ;)

• Offizieller Beitrag

Aaalles klar,
    ja, bei Firefox mobil auf Android gibt es Probleme mit dem Editor.
    Habe ich hier noch nicht gesehen, danke für die eindrucksvolle Veranschaulichung. ;)

Viel Glück bei Deiner Suche, ich kann leider nicht helfen.