Tattoo Zero Plus

seid gegrüßt

ich habe mir vor kurzem einen tattoo zero plus zugelegt.
    wollte nur wissen ob mit ihm auch tricks wie der jacobs ladder möglich sind.

gruß spencer

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

...sehr gut sogar...
    O4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

@König von Leithe

Ich möchte meinen nicht mehr missen. So 2-3 km halten in locker in der Luft.
    Guck am Besten hier:

Gruß aus Niederbayern
    Gunther

hallo zusammen

ich war ja noch den bericht vom jungfernflug mit dem tattoo zero plus schuldig.
    war heute auf dem drachenfest in borken.
    der wind war definitiv zu wenig. teilweise gar nichts und dann mal wieder eine böe. am donnerstag war ich mit ihm auch schon draußen, aber zu kurz, um wirklich was über ihn berichten zu können.

also: dass auch ein tattoo bei nullwind nicht fliegt (und wenn, dann nur durch starke eigenbewegung), ist glaube ich klar. aber schon eine windstärke von geschätzten 0,5-0,7 bft reicht aus, um ihn mit nur wenig eigenbewegung oben zu halten. noch etwas mehr wind und es passt (so geschätzte 1-1,5 bft).
    seine lenkung ist "realistisch". das verhältnis "hand/armbewegung <> richtungsänderung des drachen" ist, finde ich, sehr gleichmäßig. spins dreht er schön eng, sehr zügig, wenn gefordert, aber nie zu schnell.
    leider waren bei den vorhandenen windverhältnissen keine knackigen kurven drin.
    überhaupt ist der tattoo ein echter schweber, begriffe wie "relaxt" und "entspannt" treffen sehr gut auf ihn zu.

habe mit ihm versucht, mein bisheriges trick-repertoire durchzufliegen:
    fade, axel, axel to fade, spin-axel (heute mit dem tattoo gelernt), axel take-off, ground toss und ein paar ground-recoveries. besonders die axel-varianten sind ihm auf den leib geschnitten. schön nachvollziehbar und wunderbar flach.
    im fade liegt er stabil und auch ein paar kleinere "verlenker" nimmt er einem nicht gleich krumm.
    was ich sehr positiv finde, ist das leichte und vor allem sichere "stallen" des drachen.
    einen backflip oder einen daraus resultierenden lazy-susan konnte ich nicht ausprobieren, weil nicht der richtige wind herrschte.

zusammengefasst kann ich berichten, dass ich mit dem drachen bisher seeehr zufrieden bin und hoffe, mit ihm (und vielleicht guter musik im ohr) noch viele schöne und lehrreiche stunden zu erleben.

gruß spencer

;)

Albert Einstein

meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /

hallo leute,

mein sohnemann (spencer) hat ja schon sehr ausführlich einen bericht über den tattoo zero plus geschrieben. wenn wir auf der wiese fliegen tauschen wir auch mal die drachen. dann fliegt er meinen shadow und ich seinen tattoo.

mein fazit zu beiden drachen:
    das trickpotenzial beider drachen ist sehr hoch.
    der shadow fliegt die ecken knackiger als der tattoo, der aber flieg bei
    böigen winden durch die ventilierungen viel ruhiger als der shadow und reagiert nicht so zickig. ich bin von beiden drachen ganz begeistert und es macht spass die drachen zu fliegen.

gruß, rogi 8-)

Albert Einstein