Pepper II 3m²?

• Halloalle zusammen. Ich bin jezt schon längere Zeit als "Mitleser" aktiv und habe schon sehr viel lernen können ;-P

Ich habe mich jetz nach langem hin und her für eine Imp Quattro 1,5m² von Ozone entschieden und bin auch vollends zufrieden. 8-)

Nun bin ich am gucken weil ich meine Drachensammlung langsam aber sinnvoll erweitern möchte. Ich habe jetzt eine Peter Lynn Pepper II 3,0m² gebraucht gefunden für 110€.

Wäre denn diese Steigerung der nächste sinnvolle Schritt? Dazu muss ich sagen das ich in ferner Zukunft auch plane mit noch einen 3. Kite zu kaufen der noch größer ist und im bereich 5.5 bis 7m² liegt.

Was ich jetzt wissen möchte ist ob es sinnvoll wär mir den Pepper zu kaufen oder ob ich mir lieber einen neuen Kite kaufen sollte in evtl einer anderen Größe.

MfG Matthias

• Das ist gut, dass du den gekauft hast. Dann brauch ich mir nicht mehr zu überlegen ob es jetzt gut war bei Plus zu bestellen. War hin und her gerissen ob ich die Beamer oder die Pepper kaufen soll...

• mist. war ich zu langsam ^^

Ich hab schon alles gelesen was unter Pepper in der sufu zu finden war ;-P

Aber dann muss ich was übersehen haben. Schade das du den Kite jetzt gekauft hast....

Ist der Beamer II denn so anders als der Beamer III?

[/quote] von Kitestore.de: - Nach der erfolgreichen Beamer II kommt mit der Beamer III der Nachfolger. Die Einsteigerfreundlichkeit und die Performance konnten deutlich gesteigert werden.[quote]

das klingt für mich so als ob zum neuen beamer doch noch ein großer schritt nach vorne gemacht wurde...

• jo zur neuen beamer ist ist es ein großer schritt! hab mit einem vom kitestore gesprochen...der meinte die bemaer 1 und 2 flogen net richtig aber beamer 3 ist endlich was feines... cool 666 posts :-O

• also lieber nicht die beamer II ^^ so wie ich das hier verstehe.

was gibts denn noch für alternativen in dem Bereich 3-4m²? Ich dachte so an ein budget bis ca 150€. Kann auch gebraucht sein. damit hab ich nicht so die Probleme.
    Kann ruhig auch ein wenig lift haben. ich wollte mal ein wenig probieren mit Jumpen und später auch mal ATB

• na ja 3 qm mit jumpen probieren....wenn da ma zu viel wind is und du dich überschätzt kanns schnell weh tun...also jumpen doch eher ab 6 qm....und dan halt weniger wind....tja es gibt sooo viele matten.........bis 150 ?..hm na ja ebay kannste ja ma schauen.... zb lynn twister

• Das mit der Verletzungsgefahr habe ich garnicht so bedacht. Da hast du allerdings recht. Ich such halt eine zum Funkiten auf dem deich und was zum aus der hand fliegen womit man evtl auch die ersten versuche auf dem ATB mit starten kann.

• Zitat

Original von KiteHannes
    jo zur neuen beamer ist ist es ein großer schritt! hab mit einem vom kitestore gesprochen...der meinte die bemaer 1 und 2 flogen net richtig aber beamer 3 ist endlich was feines... cool 666 posts :-O

Na ja, was ich bloß komisch finde, die ganzen Jahre war die Beamer DAS Einsteigermodel, und jetzt wo die Beamer III raus ist, soll die IIer nicht mehr empfehlenswert sein. Das will irgendwie nicht in meinen Kopf...

• jo hatt ich doch vorgeschlaegn..na ja wenn du genug geld hast denn das Teil oder du sparst jetz noch und kannst dir dann später schneller ne große matte holen...

• was wär denn sinnvoller? ne große oder eher eine im bereich der twister? also 3-4m²? Ich wohne am Wasser. bzw ich kite immer am wasser. nicht im binnenland

• Zitat

jo zur neuen beamer ist ist es ein großer schritt! hab mit einem vom kitestore gesprochen...der meinte die bemaer 1 und 2 flogen net richtig aber beamer 3 ist endlich was feines.

Das ja n Ding. Was ist denn da genau so besonders viel besser geworden? Ich habe sowohl die I als Auch die II und kenne auch die III. Übrigens die komplette Serie. Was genau flog denn an den ersten beiden Serien nicht richtig?? Ich glaub ich hab einiges nicht mitbekommen.

Pannes, schreibe nichts über Dinge wovon Du keine Ahnung hast.

• Er hat mit jemand gesprochen der das sagte!

Zitat

schreibe nichts über Dinge wovon Du keine Ahnung hast

:kirre:
    ---gnom---

• Zitat

Original von KiteHannes
    also der vom kitestore hat keine ahnung aber du? wo isn da die logik.....

Wo steht das? Herr Logik?
    ICh hätte gerne eine Erklärung was da genau anders bezw. besser sein soll. Viel besser. Die Aussage war, die ersten beiden Serien flogen nicht richtig. Was genau flog denn da nicht richtig??
    Und: Sollte das so die Aussage vom KiteStore sein, oder der Mitarbeiter oder was auch immer, dann haben die keine Ahnung. Jepp. Oder es gibt eine Begründung dafür. In dem einen Fred empfielst Du wie viele andere die Beamer vom Plus, hier sagst Du die taugen nichts. Also hast DU scheinbar auch kein Plan. Zum einen nicht von den Matten, zum anderen nicht was DU gester gesagt hast.

Aber vielleicht rufst DU da ja nochmal an und die Sache klärt sich ;)