HQ Jive - Nippel an der Leitkante

Hallo zusammen

mein Kleiner hat sich den Jive von HQ gekauft (okay.. ich hab ihn bezahlt :) )

An der Leitkante vom Jive ist auf jeder Seite so ein Nippel, den man nach aussen bzw. nach innen drehen kann.
    Ich hab mir sagen lassen, das dieser Pin für einen bestimmten Trick sein soll - und nur für diesen einen speziellen. Allerdings konnte mir mein Verkäufer nicht sagen für welchen Trick genau dieser Pin ist.

Kann mir einer von euch sagen, wofür diese Nippel gedacht sind bzw. für welchen Trick?

das sind "yoyo-stopper"

es ist möglich, mit dem drachen eine rolle-rückwärts zu machen und ihn so in den flugleinen einzuwickeln. damit der drachen in diesem eingewickelten zustand weiter lenkbar ist, dürfen die leinen - die jetzt über der leitkante nach vorne kommen - nicht zu weit nach unten rutschen. das wird durch die yoyostopper verhindert

grüße
    andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Diese Nippel sind bei sogenannte Yoyo Tricks dafür zuständig dass die Leinen nicht an der Leitkante abrutschen wenn man den Drachen im Flug um die Querachse einwickelt.

[color=blue]Echt verblüffent...tauscht man bei "Mutti" 4 Buchstaben aus ergiebt das "Bier"[color/blue]