Anfänger (?) Animationen

    Hallo!
    Bei meinen schnüffeln durch alle möglichen Kite-Links bin ich auf der EOLO-Site gelandet. http://www.eolo.com/ Im Menü gibt es eine Untermenü: "Tutorials" in welchem sehr schön Grundfiguren animiert erklärt werden. Eine Downloadmöglichkeit ist komfortabel eingerichtet und die einzelnen Dateien sind schön klein.


    Habe mich dann mal weiter mit EOLO beschäftigt und festgestellt dass diese Drachen preislich neugierig machen. Was sagt denn die Fangemeinde dazu? Stimmt neben dem Preis auch die Leistung?


    Sollten noch sog. Lernvideos bekannt sein, immer her damit......danke!!


    Gruß Bepe

    "Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

    • Offizieller Beitrag

    Ein paar Links zum Thema:


    - Neox
    - Nochmal Neox
    - Over


    Über die Suchfunktion findest Du sicherlich noch mehr Informationen! :D
    - Editiert von Grimmi am 02.08.2007, 11:06 -

    Lernvideos? Was ist das denn?


    klick mich


    8-)
    andreas

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    Animationen schön und gut...


    ...trotzdem ist es besser, sich es PRAKTISCH zeigen zu lassen!! :H:

    Mfg
    Thomas


    Die drei größten Tugenden: Neidlosigkeit, Furchtlosigkeit, Geduld. Wer sie besitzt, hat den ersten Schritt zur Weisheit getan.
    Thiess, Frank

    Zitat

    Original von Zwerg
    Animationen schön und gut...


    ...trotzdem ist es besser, sich es PRAKTISCH zeigen zu lassen!! :H:


    Da hast Du mit Sicherheit Recht!! Trotzdem gibt es bestimmt Leute wie mich, die neu "im Geschäft" sind und zunächst alles FRESSEN was es an Infos gibt. Wenn man dann (wie ich jetzt gerade) aus dem Fenster schaut und absolut null Wind mit Regen ist, dann hat das wenigstens etwas.


    Danke an Bimi, genau sowas hab´ich gesucht!!!

    "Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

    Hier was über den Genesis
    Eolo Genesis
    Ich finde den als Einstieg ins Tricksen sehr klasse!! Der Preis ist super, Ok ich kaufte noch dünnere Leinen dazu. Meiner brummte, ließ sich durch kürzen der Saumschnur beheben. Für reine Anfänger ist der Zug vielleicht etwas gering und der Windbereich klein. Ich packe ihn bei 15 km/h wieder ein. Aber genau so etwas hatte ich gesucht.
    Gruß
    Ale

    Der Geneses von Eolo ist ein 8-)`es Teilchen !
    Allerdings zum Lernen einfach zu Schnell und Quirlig und muß sehrsehrsehr gefühlvoll getrickst werden!
    Wenn ein Eolo als Trickflug einsteiger Kite in Frage kommt, dann ist meiner Meinung nach der Over sehr geeignet ! ;)

    Witzig, wie unterschiedlich man die Sache sehen kann! Mir persönlich ist es einfacher bei 10-12 km/h und kleinen Bewegungen zu sehen, was passiert. Auch zwingt es zu richtigem Timing. Danach probiere ich das Gelernte mit einem größeren Drachen. Aber dieser Weg muss nicht für jeden der richtige sein. Ob der Genesis nun tatsächlich für Anfänger geeignet ist, kann ich nicht so genau beantworten, denn ich fliege jetzt Drachen schon etwas länger, nur im Tricksen bin ich wirklich Anfänger.
    Gruß
    Ale

    Was haßt du denn bis jetzt mit dem Eolo Geneses gelernt ?
    Mußt du nicht beantworten, aber wäre gut zu wissen auf welchem Level du gerade bist !
    Danach geht`s weiter ! ;)

    Bepe


    Schau mal bei Prism nach, dort gibt es ein paar gute Flash-Animationen: Prism Kites Training


    Was die Eolo-Kites angeht: Ich habe mir jetzt zum Tricksen lernen einen Neox zugelegt. Flugtechnisch betrachtet ein geniales teil, gut zu kontrollieren, nicht zu schnell und sehr präzise. Ich glaube, es gibt keinen Trick, der mit dem Neox nicht geht (wenn mans kann, seufz...), siehe auch die Eolo-Videos.


    Was dagegen extrem bescheiden ist: die Haltbarkeit der Klebestellen und der Gummikappen an den Flügelspitzen. Man sollte da immer eine Tube Sekundenkleber und Ersatzmaterial dabeihaben... der verarbeitete Kleber hält sensationell schlecht. Die restliche Verarbeitung dagegen ist sagenhaft gut, genauso wie die verwendeten Materialien. Die verwendeten Rohre im Kiel und in den Leitkanten (Dynamic T15 und T18) sind etwas schwer zu bekommen...


    Fazit: Super Kite mit kleinen Tücken...


    Gruß


    Zap

    Hallo, Bepe,
    schau dir mal die Animationen von ReedDesign an. Sind echt gut.
    Ich fliege unter anderem den Over und ich denke, der ist super zum Erlernen von Tricks geeignet. Besonders die Wickeltricks macht er richtig gut, wenn man das Gewicht ganz nach unten schiebt. Und natürlich ist der Neox ein Superteil. Den gibts übrigens bei Conrad Electronics für ca 98 €. Was die Verarbeitungsqualität betrifft, stimme ich Zap voll zu.


    http://www.reeddesign.co.uk/tricks/index.html


    gruß
    Calimero

    Zitat

    Original von PAW
    Was haßt du denn bis jetzt mit dem Eolo Geneses gelernt ?
    Mußt du nicht beantworten, aber wäre gut zu wissen auf welchem Level du gerade bist !
    Danach geht`s weiter ! ;)


    Nee, kein Problem, vielleicht lerne ich ja auch was. Lernte Axel, Spin Axel, Coin Toss (nicht richtig, würde es eher Axel Start nennen), Back Flip und dann war der Urlaub vorbei. Alles nicht perfekt und wie bei Anfängern häufig meistens mit der rechten Hand ausgelöst. Axel und Genesis?? Nicht so schön wie anschließend mit dem Emissary. Dass mir der Genesis hilft, liegt wohl daran, dass ich mich bisher auf kleinste Lenkbefehle + Präzision getrimmt habe. Damit kommt man beim Tricksen wohl nicht sehr weit. Aber mit dem Genesis geht das, und das auch bei sehr wenig Wind, was auch die Geschichte mit dem Slack vereinfacht. Wenn man aber davon ausgeht, dass ein richtiger Anfänger prinzipiell zu hektische Bewegungen macht, dann ist deine Skepsis berechtigt.
    Gruß
    Ale