P400 für KFX ?

Ich möchte meinem KFX steifere Leitkanten verpassen ohne gleich zu sündhaft teuren Stäben wie AS, Nitros oder Icone greifen zu müßen. Da er speziell für den etwas stärkeren Wind gedacht ist würde das Gewicht nicht so diee Rolle spielen. Die uQS sind bereits Icone - was meint Ihr - würden auch P 400 reichen?

...P400 sind wohl doch etwas zu extrem, maximal P300 denn sonst fühlt sich der KFX sicher schnell überladen an :-).

Normalerweise hat der KFX Std ja Structil 6mm in der LK zu 17g/m.
    Das gegen etwas steiferes auszutauschen ist sicher eine gute Alternative. Ich würde dabei immer auf das Gewicht achten, um den Drachen - sofern nicht extra gewünscht - nicht schwerer zu gestalten, als mit der Structil-LK (wie Chriz auch schreibt).
    P300 wiegen 17g; P400 18,5: das sollte also passen.

Kannst du nicht die P200 der uQS für die LK nehmen, dann noch einmal P200 oder 300 für die untere LK investieren und dem Vogel 5PT für die uQS spendieren? Das wäre mein persönlicher Favorit (auch weil er insgesamt etwas leichter würde), wobei ich derartige Umstabungen mit meinem nie versucht habe. ;)

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Danke erstmal für die wie immer kompetente Antwort Malte - die P 200 hab ich noch übrig - und am Rest P 300 für die uLK solls nicht scheitern.... aber wieso 5 pt für uQS?? - ich find die ICONE schon saustabil, vielleicht n`bißchen schwerer. Aber ich find dass der KFX mit Zusatzgewicht eh nochmal besser abgeht, v.a beim Wickeln, dass ich ihm ohne nur schwer beibringen konnte ;)

Logo, hab das voll überlesen...

Zitat

Original von Goliath
    Die uQS sind bereits Icone - was meint Ihr - würden auch P 400 reichen?

Das ist allemal besser als die 5PT! ;)
    Gewicht hat ein Std K FX normalerweise von 18g.

Gruß,
    Malte

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!