Welches Trapez benutzen?

Ich habe mich entschieden mir ein neues Trapez anzuschaffen.
    Mein Altes ist sau unbequem und da ich mehrere Stunde auf der Wiese bin sollte es schon kompfortabel sein.

Nun die erste Frage: Sitz oder Hüfttrapez?

Wenn man sich im sitzen über den Acker ziehen lässt dann denke ich ist ein Sitztrapez besser.
    Aber wie sieht es mit Jumpen, Boarden und Buggy fahren aus ???

Gibt es Gute um 50 € ??

Was haltet Ihr hier von: Eolo Evo Traction Harness

LG

René

du solltest dich mal an andere preise gewöhnen. ;)

das sitztrapez von libre soll nicht schlecht sein, hat auch einen guten preis.
    hab mit dem libre trapez auch schon ein paar leute gut durch die luft fliegen sehen, also sollte es auch gut zum jumpen sein.

ansonsten ist es absolute gechmackssache, ob hüft oder sitztrapez.
    einfach mal probieren.

oh man oh man Phili :-O

Ich bin jung und brauche das Geld :L

Als Schüler hab ich nun mal nicht so ein dickes Portmonnaie.

@Phili:
    Wie ich grade gesehen hab hast du dir das AK 103 auch gebraucht gekauft :L, schaus wohl auch aufs Geld :)

LG

René

Also ich kann dir auch empfehlen nicht das günstigeste zu kaufen. Ich habe das das ganz billige von Eolo und das ist echt bullshit. wenn du da ein paar stunden geflogen bist mit nem kite der bißle lift hat, dass ist das teil mega unbequem :R: :R: Außerdem sind die Riemen zwischen den Beinen mit so gummis am Trapez befestigt. Naja also ich bin mal gespannt ob die nicht demnächst mal reißen :)

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

nein ich habe nicht das AK 103. ich fahre das Flexdeck von Flexifoil.

das man aufs geld schaut ist ja klar, aber fpr 50€ bekommt man halt nur bullshit.

Ich hab mir damals zusammen mit meiner Access ein Sitztrapez von Mystic geholt. Das Modell hatte 59 € gekostet ist sehr bequem und an allen Stellen an denen Druck anliegt gepolstert. Da das Trapez den kompletten Hintern bedeckt, nutze ich das gelegentlich auch als Arschleder um die Hose ein bisschen zu schonen. Nachteil bei dem Shop bei dem ich das bezogen habe gibts das leider nicht mehr.

Die Modellbezeichnung weiss ich Moment leider nicht mehr.

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

Schlecht und billig Kaufen kann bereiz beim nächsten nachkauft teurer werden als gut gekauft.

Lies mahl das

Mein Typ las dir das recht geben dein sitz Trapez wider zurück geben zu können!

Stellst es richtig ein. Dann hängst du dein Trapez irgend wo auf.
    List in aller ruhe ein Buch wenn es dann noch ok ist dann passt es.

Dann darf es auch etwas mehr kosten den es wird dir passen und du widerst es Lange tragen ohne wechseln zu wollen.

(!) Vorsicht: Mit Trapez fliegen kann gefährlich sein! Gutes Notlösse System ist pflichte du musst es blind auslösen können in Bruchteilen von Sekunden.

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Danke erstmal für die vielen Antworten.

Das ist mir klar das das Billigste nun mal nicht das Beste ist.

In Sachen Trapezen hab ich nunmal keine Ahnung, deswegen frage ich ja euch.

Mein altes Trapez hatte ein gutes Notlöse System, welches auch einwandfrei funktioniert hat.

Aber im Laufe der Zeit werden die Ansprüche ja höher und ich brauch jetzt halt was bequemes.

Könnt ihr mir vielleicht eins empfehlen (vlt. aus eigenen Erfahrungen), was auch in meinem Budget ist.

Ich fahre ein PAT LOVE, Malik Hüfttrapez und bin sehr zufrieden damit.

hab das damals auch recht günstig gebraucht bekommen. hat mich nur 89€ gekostet.

Auf der Wiese habe ich ein Kite-Tech (?), im Buggy fahre ich ein Sitztrapez mit unten offener Rolle, keine Ahnung wie das heißt. Aber gebraucht gekauft
    und gut bequem.

Hab geguck. Pat Love ist preislich nicht meine Liga :( aber wenn ich mal ein gebrauchtes seh werde ich mal mitbieten :L

vielen Dank

René

Hallo Tim

Meinst du den mit gutem kauf ?

Den habe ich schon ca 10 – 15 Jahre in meiner Kunden Mappe :D

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Hallo René,

ich habe mir vor einiger Zeit das Libre de Luxe Trapez für 66,- Euronen zugelegt. Ich bin super zufrieden damit. Das Teil ist saubequem und lässt sich gut anpassen. :) Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du alle anderen Sachen die man so braucht bereits. Denn zusammen mit Trapezbügel, Panikhaken und Schnappi, war ich dann doch mal eben 150,- Schleifen quitt. :D

• Offizieller Beitrag

hallo rene,

ich benutze das Gun Trapez Free Ride . kostet ca. 50 euronen, ist bequem und hält auch.
    guckst du hier .
    man muß nicht 100 und mehr euro für ein trapez ausgeben. ;)

Gruß Mathias

Moin!

Aber was ist jetzt genau besser? Bin zur Zeit auch auf Trapez suche! Hab damals an der Nordsee das billigste gekauft was es gab. Dachte es reicht... Nunja, man wird schlauer! ;)

Aber welches Trapez ist jetzt besser geeignet? Also ich möchte es für ATB und fürs Kitesurfen nutzen! was empfehlt ihr mir da?

Ich liebäugel ja mit dem Mystic Darkrider Hüft-trapez! Da ich mit meinem Billigtrapez (nach ca 30min) ein wenig die Tonlage nach oben geändert habe. Quetscht ganz schön.
    Oder doch lieber ein Mystic Force Shield (Sitz..)Mod. 2007 ?

Gruß aus Lippstadt!

Thomas D. Öhm du bist ja glaub ich Anfänger oder?? Und Hüfttrapeze rutschen extrem leicht da würde ich eher ein sitztrapez empfehlen dann hat man nicht auch noch mit einem rutschenden trapez zu kämpfen^. Ich komm mit dem Libre Sitztrapez sehr gut klar.

@Bäuerchen ich hab nu net alles durchgelesen aber ich hoffe mal dasses noch keiner vor mir gesagt hat. Du willst Buggyfahren, Boarden und jumpen oder? Dann gibt es dafür 2 Lösungen wobei die einer wesentlich teurer ist. Einmal du kaufst ein Sitztrapez, was die billige Lösung ist, da Hüfttrapeze im Buggy extrem unbequem sind. Oder du kaufst ein Hüfttrapez UND ein Sitztrapez, was dann aber logischerweise teuer wird

My Stuff:

scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili