Hallo South
ZitatWas meinst du zu der JOJO RM 5.0?? Könnte sie für 175EUR RTF bekommen!!
Also ich persönlich würde wahrscheinlich zugreifen
Konnte sie aber bisher nicht selber fliegen bei uns in der Schweiz habe ich zu meinem bedauern noch keine real gesehen. Vielleicht kommt ja noch jemanden ans drachenfest nach Sachffhausen mit einer Jojo RM und klopft mir freundlich auf die Schulter ob ich mahl eine Jojo RM testen möchte wer weis.
Von der Form und der Machart und dem gelesenen her wird sei sicher Hochleister Qualität haben vielleicht auch etwas leicht zum einklagen neigen aber das es sei so lange schon gibt ist ein gutes zeichnen so das sei wahrscheinlich auch nicht all zu zickig sein kann. Halt ein Hochleister den man fliegen muss.
Eigentlich vom optischen her genau meine Linie.
Denke das sei dich am Anfang wahrscheinlich an deine grenzen bringen wird also wenn du sie kaufst langsam bei wenig wind anfangen und etwas geduld und Disziplin haben das heisst einpacken bei zufiel wind und dein können anpassen lernen. Wenn du eher zum gemütlichen Fliegen neigst müsstest du dich eher nach einer matte mit weniger Streckung umsehen das heisst die Mate ist breiter und hat weniger schmale Flügel. Die klappen dann auch in der Regel etwas weniger aber haben auch meistens weniger Leistung.
Mir gefallen Hochleister mit Power und Geschwindigkeit und die etwas zickigere Fliegerei wo das können mit spielt. Meistens muss etwas ausprobiert werden wie stark die bremse eingestellt sein muss bei Hoch Leitstern. Ist sie etwas zu fest gezogen kannst du den druck nicht mehr aus dem kitte lassen und sie liftet dich bei jeder Böhe ist sie zu locker klappt die matte am Windfenster ein und kann dann zu wenig gestützt werden mit der bremse.
- Editiert von Leo am 03.08.2007, 00:35 -