Fehlkäufe und so
-
-
Zitat
Original von Flexi
Wär cool, wenn sich mal jemand outet, der sich nen Over von Eolo geholt hat, obwohl er wusste, dass der Kleber auf der Wiese nicht fehlen darf.Hier! Ein Fläschchen Sekundenkleber kostet keine 5,- Eur. Ein neuer Kite mit vergleichbarem Flugverhalten kostet EINIGES mehr. Und kommt mir nicht mit "Geiz-ist-geil-Mentalität", es soll Leute geben, die sich nicht mehr erlauben können ... :SLEEP:
Fehlkäufe habe ich auch einige getan, quasi alles, mit dem ich angefangen bin. HQ Yukon, HQ Rave, usw. ... aber wie man bei den Einsteiger-Kaufberatungen meist sieht, ist das ein Phänomen, das zum Einstieg in den Drachensport scheinbar einfach dazugehört!
-
bei Mir wars einst der Psycho von Flexifoil...Ich habe Mir nämlich damals den Stranger (hab Ich noch immer) geholt und kurz danach den Psycho...mit dem erstgenannten kam und komm Ich noch
immer gut zurecht , was ich vom Psycho nicht behaupten kann..da ging nicht besonderst viel...
zu radikal halt...dann gabs noch die 3,2 er Crossfire...war auch daneben...zu klein -
Ich hab so richtig voll daneben gegriffen!!
Komme aus dem Trickser-Bereich und gehöre eher zu den Schön-Fliegern und Stilisten.
Ich mag`s halt gemütlich.Zum Einstieg damals `nen Jam-Session Millenium und `nen Rave,hat hervorragend hingehauen.Dann mein erster Trickser,ein C21 von LO,der hat mich zum Fortgeschrittenen gemacht.Die meisten Kites in meiner Tasche sind im unteren Wind-
bereich zu fliegen und das ist auch mein Stil,bei dem ich den meisten Spaß habe. 8-)Ein Jump(total Mylar)hat in meine Tasche ge-
funden und bringt mich jetzt lansam zu flotterem Tricksen.Aber auf einigen Drachenfesten waren alle immer noch zu schwer zum Fliegen,
da eigendlich gar kein Wind war.So sollte ein "Indoor"-Kite her.Er durfte nur "nichts" kosten!
:peinlich: DA HAB ICH MIR `NEN SLIGHT-KITE VON WOLKENSTÜRMER GEKAUFT!! :peinlich:
Vielleicht bin ich zu doof für den Drachen oder für Indoor-Fliegen, aber das Ding ist :R: :R:
Der Flip von Elliot(gehört meiner Tochter) gibt mehr her als dieses Schwabbelteil und muß jetzt irgendwie weg.Vielleicht werde ich ihm
mal 3-4mm-Stäbe verpassen und meiner Tochter zum Verheitzen in die Hand geben.Oder es gibt einen,der Ihn will.Ich fass das Teil auf
keinen Fall mehr an.Mfg Slowkiter
-
Echte Fehlkäufe, eher nicht.
Das ein oder andere Mal entsprach ein Drachen nicht meinen Vorstellungen (flugtechnisch oder "der liegt mir nicht") oder ich hab meine Vorlieben geändert (weg von 4- und hin zu 2-Leinern).
Ich war aber auch schon positiv überrascht: so von einem Hot Stripe II von SiegersVliegers, der wunderschön und erstaunlich exakt im Himmel kurvt.
Da bei uns in der Nähe kein Drachenladen ist, bin ich auf Zeitschriften oder das Drachenforum :H: angewiesen. Aber vorher schlau machen ist immer gut; am besten natürlich probe fliegen, aber das hab ich bisher nur einmal gemacht/machen können.
Der Fairness halber muss ich sagen: Ich hab noch keinen echt teuren Drachen gekauft, der dann Müll war (Verarbeitung o.ä.).
Vielleicht hab ich da auch Glück gehabt?!Grüsse
Uli
-
Mein letzter Fehlkauf fällt in die Kategorie..... Drachen und Flieger passen einfach nicht zusammen.
Weil.... einen Krystal FX als Mistdrachen zu bezeichnen geht ja nun gar nicht..... ich komme aber mit dem Teil nicht klar. :-/
Irgenwie liegen wir nicht auf der gleichen Welle.Also war es für mich ein Fehlkauf. Ich weis aber, das der neue Besitzer Happy ist.... und das ist gut so. :H:
-
Mann wirrt weiser mit der zeit!!!!!!
zuerst informieren dann reagieren -
-
Hi,
ich hatte mir damals mehr vom Mamba versprochen.ein Schönflieger vor dem Herrn+die verarbeitung 1a-aber für mich ein absoluter Fehlkauf.Allerdings hab ich ihn fast ohne grossen verlust wieder verkaufen können-Qualität bekommt man gut vergütet.
Was ich im Verlauf dieses Threats nicht ganz verstehen kann, das immer auf dem ''Over'' rumgehackt wird.Für 100€ so einen geilen Drachen zu bekommen finde ich ungewöhnlich.Als ich meinen im vergangenen Sommer neu hatte,wurde er am gleichen Tage von einem bekannten,ostfriesischem Topdrachenbauer begutachtet+getestet und mit den Worten bedacht,das er einen Drachen in der Qualität und Näweise bei weitem nicht für einen Hunni bauen könnte!übrigens habe ich bei meinem nur die Innenmuffen nachkleben müssen-das war's.Wenn der drachen aus frankreich käme,würde er 150€ mehr kosten!!
viele grüsse
herb -
Zitat
Was ich im Verlauf dieses Threats nicht ganz verstehen kann, das immer auf dem ''Over'' rumgehackt wird. Für 100€ so einen geilen Drachen zu bekommen finde ich ungewöhnlich.Als ich meinen im vergangenen Sommer neu hatte,wurde er am gleichen Tage von einem bekannten,ostfriesischem Topdrachenbauer begutachtet+getestet und mit den Worten bedacht,das er einen Drachen in der Qualität und Näweise bei weitem nicht für einen Hunni bauen könnte!übrigens habe ich bei meinem nur die Innenmuffen nachkleben müssen-das war's.Wenn der drachen aus frankreich käme,würde er 150€ mehr kosten!!
:H: :H: :H:
Ich habe ebenfalls nur die Muffen in den Leitkanten nachgeklebt. Für mich ist der Over ein Top Drachen zu einem sehr fairen Preis.
Einen richtigen Fehlkauf hat es bei mir noch nicht gegeben. Nur vom meinem Shadow war ich ein wenig entäuscht was die Leichtwind Tauglichkeit angeht. Ansonsten finde ich den Drachen aber ganz OK.
LG
Mike -
Zitat
Wär cool, wenn sich mal jemand outet, der sich nen Over von Eolo geholt hat, obwohl er wusste, dass der Kleber auf der Wiese nicht fehlen darf. - Solche Leute soll es ja geben [Zwinkern] Das wäre ja sowas wie der Beweis, dass Drachen auch noch dann gekauft werden, wenn Mängel aufgedeckt wurden.
OUTING
Ich muss zugeben, dass ich obwohl ich wußte, dass der Over am Anfang etwas Sekundenkleber benötigt mir 2006 einen Over für 79,00 Euro gekauft hatte. Dazu kam die Investition von 0,99 Euro für den Sekundenkleber von Aldi. Habe gleich am Anfang überall einen Tropfen Sekundenkleber rangetan... seitdem keine Probleme mehr.
Noch schlimmer kam es 2007: Habe mir noch zwei Over gekauft... also dreimal Doof?Mein bislang einziger "Fehlkauf" war der LO Easy. Empfohlen von einem Freund, aber nix für mich...
Ach ja und der Le Karma und ich wurden auch keine Freunde, leider!Ps: Ich konnte sogar schon einmal mit meinem Sekundenkleber jemandem auf der Wiese aushelfen, bei dessen Drachen (von einem Süddeutschen Hersteller) sich ein Stopperclip gelöst hat!!
-
-
Ja!
:-O :-O :-O
-
Ich hab hab zwischenzeitlich mal gedacht das der Androgyn ein Fehlkauf war, aber nachdem ich ihn mal wieder nach längerer Zeit an den Leinen hatte und die Waage etwas verstellt habe finde ich den mitlerweile wieder ganz gut, obwohl mir die Franzosen doch noch deutlich besser liegen.
Ein richitger Fehlkauf war mal eine Matte von Wolkenstürmer aber das liegt nur daran das mir Mattenfliegen einfach zu langweilig ist.Gruß
Jürgen -
-
Zitat
Für 100€ so einen geilen Drachen zu bekommen finde ich ungewöhnlich.Als ich meinen im vergangenen Sommer neu hatte,wurde er am gleichen Tage von einem bekannten,ostfriesischem Topdrachenbauer begutachtet+getestet und mit den Worten bedacht,das er einen Drachen in der Qualität und Näweise bei weitem nicht für einen Hunni bauen könnte!
ist ja ganz klar - wer näht hier schon für 2,50 euro die stunde. denk mal drüber nach. der franzose gibt sich damit auch nicht zufrieden und du bestimmt auch nicht.
mein "fehlkauf" waren so einige trickdrachen die entweder in der k&f oder hier im forum hochgelobt wurden. als beispiel will ich nur mal den gemini nennen mit dem ich immer noch nicht warm geworden bin. mein kumpel mit dem ich immer auf der wiese bin schwört dagen auf ihn.
-
-
-
-