Apex VS Montana 2

• Tag zusammen,

ich würde mir gerne einen Deep-Power Kite zulegen. Jedoch bin ich unentschlossen, ob es die Apex werden soll oder die Montana 2.

Kann mir vielleicht jemand vor und nachteile der jeweiligen Kites sagen?
    Welcher Kite ist besser für ATB?
    Sowas halt ;)

Danke ich vorraus :)

• Ich denke da hilft nur Probefliegen...Komm vorbei ich hab ne 10er Apex abzugeben, kannst du gerne ausprobieren.

Gruß Oliver

• Das hängt denke ich zu einem großen Teil von deinen Ansprüchen und deiner bisherigen Erfahrung ab.

Da du bereits eine größere Crossfire besitzt denke ich du hast bereits Erfahrung im Vorwärtskommen mit Hilfe des Windes ;)
    Als Nicht-Anfänger würde ich immer zur Montana tendieren außerdem gefällt mir die Optik der Apex gar nicht.

Ich habe vor einiger Zeit einen Test zur Montana 2 geschrieben. Ist zwar kein Vergleich zur Apex drin, aber vielleicht doch hilfreich für deine Entscheidung.
    -klick-

• vielen Dank. Der test ist sehr hilfreich. Nun frage ich mich noch, was denn für eine größe.

Ob 7,0 oder 9,5. Ich fahre immer in Schillig an der Nordsee. Zu jeder Jahreszeit, also Ostern, Sommer Herbst und Winter falls möglich.

• 9.5er ist die Standardgröße bei der Montana.
    Die 7er halte ich eher für nen Strumkite =P

Die 9.5er kann man bei gleichmäßigem Wind bis etwa 22 Knoten fliegen finde ich. Darüber ist Stress.
    Im Binnenland sieht die Sache aber anders aus. Bei böigem Wind sollte man bei der Montana einige Knoten darunter bleiben.
    Aber wenn du in erster Linie am Meer unterwegs bist wirst du damit meist keine Probleme haben.

Mir persönlich macht die 9.5er bei 12-15 Knoten am meisten Spaß.

Grüße
    Thomas

• Ah alles klar.

Super. Vielen Dank.
    Zu der tendiere ich persöhnlich auch. Ich hoffe mal, dass mir mit der auch gute Sprünge gelingen

Aber gute Matte heißt ja schließlich nciht gleich gutes Fahren :P
    Also üben üben üben :L