Holland - Amsterdam

Hallo liebes Forum,

ich hoffe ich bin in dieser Abteilung richtig mit meiner Anfrage, ich probiers einfach mal: Ich fahre am Freitag für einen Tag nach Amsterdam und wollte danach am Samstag und Sonntag irgendwo da am Meer Zelten und meine Magma 5.0 fliegen. Allerdings war ich noch nie dort und hab keine Ahnung wo man gut Fliegen kann. Kennt sich von euch jemand da aus? Jegliche Hilfe würde mich sehr freuen.

Gruß Benni

HAllo Benni,
    entweder oben nach Texel
    oder nach Süden:
    Hoek van Holland
    Weiter nach Süden
    Brouwersdamm oder Ouddorp

Ob etwas näher ist, ist mir leider unbekannt, aber falls du mit Auto unterwegs bist, dann schon richtung Zeeland ;)
    Der Wind sollte für deine 5er Magma sogar passen ;)
    Renesse
    und nochmals

Gruß
    Peter der Geezer

P.S. Wenn alles gut geht bin ich auch dort... irgendwo 8-)

edit: und achte darauf, daß es nicht überall erlaubt ist, vor allem in der Saison...
    - Editiert von sk8gzr am 31.07.2007, 15:48 -

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Hey Peter,

danke für die schnelle Antwort und dann noch gleich so hilfreich, das gefällt mir an diesem Forum.
    Ich bin leider noch nicht so lange dabei! Diese Reise nach Holland wird wohl auch der erste richtige Drachen Trip. Ich hab so gar keinen Ahnung und hoffe mal das ich ein nettes plätzchen finde. Das es nicht überall erlaubt ist, war mir garnicht so bewusst. Wir fahren jetzt schon am Donnerstag los, damit wir genug Zeit haben etwas zu finden. Da wir Zellten wollen wird das glaub ich alles nicht so einfach aber in Holland kann man ja gut entspannen :)

Ist es denn am Strand generell verboten? Und welche Windstärken sind denn so gut für die Magma? Wie gesagt, ich hab das ding seit einem halben jahr und konnte es bis jetzt nur ein paar mal im binnenland fliegen... Kennst du vielleicht eine gute Website wo man Campingplätze finden kann?

Danke für die Hilfe

Gruß Benni

hey Benni,
    Kommt darauf an, was du von einen Campingplatz erwartest...
    Es sind zig ehm fast hunderte von möglichkeiten da...
    Von 5***** Campingplatzen bis zu vielen mini Campings, die eigentlich hinter einem Haus stehen...
    Vieleicht diese web Page: Renesse - online
    oder einfach googeln ;)
    Mein Favorit für frei - fliegen wäre Brouwersdamm, Im Ouddorp ist es auch nicht schlecht...
    wohin im Zeeland kiten?
    Jedenfalls gute Reise und viel Spass...
    Was den Wind für deine Magma 5 betrifft: fliegt ab 5-6 Knoten, Spass um die 10-12, über 15 einpacken ;)
    Falls du mich dort Sa-So siehst (siehe Equipment in meiner Sig), kannst du auch etwas anderes aus meiner Tasche fliegen ;)
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

nicht weit von Amsterdamm (max 40 km) liegt Noordwijk. Teuer für meine Verhältnisse aber wer keine Hunde-Allergie hat kann prima fliegen.

Mein Flugbericht mit Bild steht hier!Mit dem STX 2.3 in Holland

richtig drauf los gedaddelt!

macdet
    -- hartz iv muss man sich leisten können --

PS: wittenberg immer eine reise wert!