Rückenpanzer?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber die Logik sagt mir das wenn sie den Aufprall dämpft, dann muss sie wohl auch absorbieren können. Anders gesagt : Was ist effektiver? Ein reiner Rückenprotektor der einiges kann, oder eine Weste die mehr von deinem Körper abdeckt und vielleicht weniger kann? Das mit Zahlen und Versuchen rauszufinden wird wohl sehr schwer bis unmöglich werden. Deshalb gilt für mich, wer sich einen Protektor zulegt, der handelt immer richtig. Auch wenn er fürs Wasser ist und an Land benutzt wird. Ich fahre ja auch mit nem Snowboard-Helm auf Gras und nicht im Schnee. ;)
    Dies Hartschalen "Schildkrötenpanzer" werden auch effektiv besser sein als Komperdell (Air-Shock), da sie die Wirbelsäule stabilisieren, aber wenn ich mich nichtmehr bewegen kann kann ich auch nicht Boarden.
    ---gnom---

"Besser geht immer" gilt auch bei Protektoren, aber hier gilt auch "Hauptsache überhaupt".
    ---gnom---

Wasser ist lange nicht so hart wie Beton. Bei "Bitte nicht nachmachen"[1|2|3] gab es letztens einen Test mit einem Dummy vom TÜV. Die haben den Dummy aus 10 Meter Höhe flach auf das Wasser aufklatschen lassen. Der Aufprall war hart, aber ein Mensch hätte das überlebt. Der Dummy war danach zwar nass, aber wiederverwendbar. Der TÜV-Mensch meinte danach, dass er dieses Experiment mit seinem Dummy auf Beton nicht ausprobieren würde, da dabei der Dummy kaputt gehen würde.

Daniela

[1] Programmhinweis
    [2] Info zur Sendung
    [3] Info bei Quarks&Co

HI also wenn du von 2-3m runter knallst helfen die dinger zwar auch aber gegen brücke nicht sooooo gut... ich habe nur trotz ner daineese safty jacket (eig. so die besten die du bekommen kannst, nur so neben bei ;) ) mein schlüssel bein gebrochen... aber die dinger sind echt gut bei normalen stürzen helfen die schon enorm... lieber sicher gehn ;)

lg Jonas

Kites: HQ Crossfire 7.7m² // HQ Symphony - 1,8m²
    Board: "Ground Industries Prodigy"