Rückenpanzer?
-
-
-
-
Zitat
Original von Gnom
Wieso sollen die an Land nicht funktionieren?
---gnom---Ich dachte nur immer, Prallschutzwesten sind eher was für Surfer, also nur für den Wasseraufprall! Beim Kite-Surfen ins Wasser fallen, oder beim Boarden auf die Wiese knallen ist schon nen Unterschied! :-O
-
-
-
-
-
Die Dinger sind gut gepolstert, was den Aufschlag auf der Wiese wesentlich verharmlosen wird. Das die fürs Wasser gebaut sind heißt für mich nicht das sie an Land nicht funktionieren, das sagt mir der reine Menschenverstand. Wenn Kiter aus mehreren Metern Höhe ungebremst in Wasser knallen kann es zwar sein das Rippenmuster die Oberflächenspannung verringern sollen, aber die Polster tun wohl ihr übriges. Diese Westen geben im übrigen auch an mehr Stellen Sicherheit als nur am Rücken. Also warum diese Diskussion?
---gnom--- -
Ich denke auch die Haltbarkeit meiner! Prallschutzweste von North (Wasser) ist auf der Wiese nicht gut genug, das Teil ist aus Neoprene, sogesehen schon gut gepolstert aber eben nicht unbedingt reissfest. Helfen wirds bestimmt etwas, nur wie oft
Wenn ich auf Land fliege, dann habe ich auf jedenfall mit der gepanzerten ein besseres Gefühl, da mein Rücken vor ich sag mal spitzen Gegenständen besser geschützt ist, so unbedingt an Aufschlagminderung durch eine 3-5 cm Polsterung glaub ich ja nicht
Grüsse,
Martin
-
-
-
-
-
-
-
Effektive Schutzwirkung, was soll das heißen? und wieso sagt das Bild nix aus? Ich hab selber einen Komperdell Rückenprotektor, aber mit dem Ding wäre ich mit meinem Hüftrapez wohl noch besser geschützt, da hier viel mehr meines Körpers von Protektoren abgedeckt ist. Ein Hüfttrapez ist ja schon ein halber Rückenprotektor. Alleine das der Brustbereich geschützt ist, ist ja wohl effektiv besser als nicht oder? :L
Wenn es natürlich speziell nur um den Rücken geht haben Rückenprotektoren sicher die Nase vorn da kann ich dir zustimmen.;-)
---gnom--- -
-
-
Zitat
Original von Gnom
Effektive Schutzwirkung, was soll das heißen? und wieso sagt das Bild nix aus?Eine Schutzwirkung hat die Weste wahrscheinlich schon. Aber wie effektiv ist die denn. Dämpft die nur den Aufprall ab, oder absorbiert sie auch die Krafteinwirkung. Und wird die Kraft nur punktuell absorbiert, oder auch großflächig verteil.
Und das Bild zeigt mir zwar, daß es im Brustbereich deutlich dicker ist, aber um wieviel mich die Weste schützt läßt sich daraus nicht erkennen.